Suche: Astra g günstig

Teilever- und Ankauf vom Astra G Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
Antworten
Karsten86
Auskenner
Beiträge: 134
Registriert: Do 7. Mai 2020, 06:50
Wohnort: Troisdorf
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Suche: Astra g günstig

Beitrag von Karsten86 »

Hallo zusammen,
Mein Bruder sucht n Wagen für seine Schwägerin.
Fahranfänger, kleiner Motor ist ok.
Voraussetzung: muss sicher sein.
Ansonsten gerne soviel Ausstattung wie möglich und keine absehbaren folge kosten.
Jetzt zum Problem, es sind gerade mal 1000€ zu Verfügung.
Von daher die Frage an euch, hat zufällig jemand jemanden im näheren Dunstkreis der idealerweise ein G Astra (am liebsten natürlich n cab ;) )derzeit verkaufen will?

Gruß
Karsten
Silversurfer
Idol
Beiträge: 723
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Suche: Astra g günstig

Beitrag von Silversurfer »

Hiho,

ehrlich gesagt, für 1000€ bekommst du aktuell auf dem Markt reparaturbedürftige Fzg. Mit frischer HU legst du min. nochmal 1000€ drauf. Die Preise haben gut angezogen.

Beispiel:
Vor 2 Jahren nen 2005er Focus gekauft für 1200€ und nochmal das gleiche an Material für Rep investiert. Heute mit frischen TÜV liegt er immernoch zwischen 2500€ und 3000€.
Freund hat für seine große das 1.Auto gekauft. Golf5 Bj 2005, gute Ausstattung, frischer TÜV und durchgewartet 3800€ bezahlt. Ich war erschrocken, aber das ist tatsächlich der aktuelle Markt. 8\

Aber ich drück dir beide Daumen das du das richtige findest! :thumb: Hoffe du hast Glück.

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Karsten86
Auskenner
Beiträge: 134
Registriert: Do 7. Mai 2020, 06:50
Wohnort: Troisdorf
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Suche: Astra g günstig

Beitrag von Karsten86 »

Wohl wahr. Haben allerdings schon einen 100ps(?) cab für 1000€ gefunden. Der ist völlig ausreichen mit neuem TÜV. Aber man weiß ja nie was sich noch ergibt.


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Gerne Kommentare dazu
Silversurfer
Idol
Beiträge: 723
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Suche: Astra g günstig

Beitrag von Silversurfer »

Macht Geräusche beim fahren... und müsste 101 PS 1.6er sein.
Aber wäre ne Möchlichkeit. Kommt eben drauf an wie der Zustand ist Und ausser Popoheizung und PDC nix drin. ;)
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Suche: Astra g günstig

Beitrag von JR__ »

Hi.

Meine Meinung: Ich unterstelle jedem Auto älter als 5 Jahre mit zunehmenden Alter immer mehr Probleme (Rost, Unfallschäden usw) und Reparaturbedürftigkeit. Welcher Vorbesitzer repariert tatsächlich ein Auto durch, und verkauft es dann?

Je mehr versprochen wird, um so mehr wird gelogen - man sieht es ja aktuell beim GCab von Martina :evel:

Daher gehe ich selber den Weg, indem ich kaputte Autos kaufe um wieder herzurichten. Dann hat man ein ehrliches Fahrzeug zum fairen Preis ;)

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
quaelgeist
Experte
Beiträge: 289
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Suche: Astra g günstig

Beitrag von quaelgeist »

N’Abend zusammen,

habe das Thema gerade erst mit meiner kleinen Schwester durch. Studentin in einer Großstadt die für weitere Strecken aber keine Lust mehr auf die Bahn hatte. Von den paar Autos die wir angesehen haben ist es ein gepflegter Astra G 1.8 von 1998 geworden. Für schlappe 3.200€ :sofa:

Auf dem Markt sind so schon wenige vernünftige Autos verfügbar und wie in unserem Fall musste das ganze auch noch innerhalb 2 Wochen passieren. Da ist die Auswahl nochmal kleiner, da auch wenig Zeit meinerseits dazu kam und knapp 250km zwischen unseren Wohnorten.

Gruß Rolf
Corny
Profi
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:29
Wohnort: Brilon
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Suche: Astra g günstig

Beitrag von Corny »

Silversurfer hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 20:26 Macht Geräusche beim fahren... und müsste 101 PS 1.6er sein.
….
Korrekt, ich bin einmal einen Zafira A Z16XE probegefahren, der machte auch Geräusche beim Fahren. Es war das Differenzial.

Der Motor selbst war in Ordnung und gut im Futter. Ist meiner auch noch mit mittlerweile 209.000 km.
MfG Matthias

2002 Astra G Cabrio Bertone 011232
2017 Astra K Sports Tourer
2023 Hobby Beachy 450
Antworten

Zurück zu „[Astra G] An- und Verkauf“