Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

So war heute erstmal das letzte mal bei Jürgen wir sind bis auf wenige sachen erst mal Durch mit dem Blauen :
Neu gemacht wurden : Scheibenwischermotor , Scheinwerfer auf H7 , Steuerkette , Lüfter Innenraum , Stoßdämfer hinten , Federn hinten , Motoröl mit Ölfilter , Luftfilter, Kerzen . Getaucht von Silber auf Blau : Fahrersitz , Lenkrad , Beide Aussenspiegel , Schläuche vom Dach das Rechte Rücklicht und die Felgen .
Kaufpreis waren 2000 Euro , Umbaukosten waren 1480,80 Euro Das Cabrio hat mich also 3480,80 Euro gekostet . Danke noch mal an Jürgen :D! wegen Jürgen ist das alles ihm Rahmen geblieben . Jetzt muss erstmal der Silberne verkauft werden . und was Sparen damit der rest gemacht werden Kann mein Sparbuch ist jetzt erstmal leer :flame: Das Cab macht mir immer mehr Spaß :party:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von JR__ »

Du hast noch vergessen:

Ventildeckeldichtung
Steuergehäuse Dichtung
Keilrippenriemen
Riemenspanner
Kabel mit Relais für Scheinwerfer Fahrerseite
Wasserabdeckung Lüfter im Wasserkasten von Mario
Fahrerairbag
Lautsprecher Dreieck Fahrertür

:Welcome:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

So mal ein Zischenbericht muss sagen dafür das der Wagen über 235.000 KM gelaufen hat läuft er sehr gut er verbraucht 9.1 Liter Gas auf 100 KM günsiger kann ich zur Zeit nicht fahren der ÖL verbrauch ist auch in Ordnung er braucht 0.3 Liter auf 1000 KM . Wie gesagt jetzt ist ermal Sparen dran damit die Bremsen hinten neu kommen .
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

So will mich noch mal Melden nach Jetzt gute 2500 KM die ich jetzt mit dem Blauen gefahren bin , sag ich mal Verkaufen nein , zuviel bezahlt auf jeden Fall :flame: .Nächste Woche Kommen hinten endlich die Bremsen hinten neu . und mal Schauen wo der kleine Öl verliert :peitsch: . Ich gehe mal vom Öldrucksensor aus dort war er ihm Sommer schon naß . Haben nur vergessen ihn zu Tauschen :ka: .
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

So Bremse hinten ist neu , Der Kleine war am ÖL Druchschalter undicht , ist jetzt auch neu . :D!
Benutzeravatar
woelf59
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Okt 2023, 08:12
Wohnort: Annweiler
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von woelf59 »

was für einen Motor hast du drin? Optisch könnte es ein Z22SE sein. An einem Motor habe ich den Öldruckschalter schon zweimal gewechselt, bei den anderen drei noch nicht. Ist blöde Arbeit weil der Anlasser raus muss. Nach dem zweiten Wechsel habe ich die obere Schraube vom Anlasser weggelassen. :D 0,3l Öl auf 1000 km sind ein guter Wert. Mein Cabrio braucht einen Liter auf 700 km. Kolbenringe wechsle ich erst bei einem Liter auf unter 500 km. Die neuen Kolbenringe halten aber auch nicht ewig. Nach 150000 km liegt der Ölverbrauch wieder bei einem halben Liter auf 1000 km.
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

Ist der Z22SE der Wagen hat jetzt 238.000 KM gelaufen :D!
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von JR__ »

woelf59 hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 20:02 Mein Cabrio braucht einen Liter auf 700 km. Kolbenringe wechsle ich erst bei einem Liter auf unter 500 km.
Hi.

Das wäre mir ein zu hoher Ölverbrauch, und vermutlich fährst Du eher selten über 4500upm. Bedeutet: Eine längere Tour auf der Autobahn bei >160kmh wird der Ölverbrauch schnell bei 1l auf 100km liegen. Mein Rat war bisher immer ab 1500km pro Liter die Kolbenringe zu wechseln. Wenn die Zylinder noch im guten Zustand sind, hat man ewig Ruhe. Von 150tkm kann ich noch nicht berichten, und selbst wenn die Kolbenringe nach 150tkm dran sind, ist auch spätestens die Steuerkette dran.

Zudem kann man heute schon nicht mehr ordentlich Kolbenringe wechseln. Es sollten keine Dehnschrauben wiederverwendet werden (auch wenn ich das mache bei den Pleuellagersbolzen) - aber die gibt es wohl inzwischen nicht mehr zu kaufen. Nicht bei Opel, nicht im Zubehör. Wer also eine vernünftige Überholung nach den üblichen Regeln erwartet: Das geht beim Z22SE nicht mehr. Und es dauert auch nicht mehr lange, und es gibt auch keine Kolbenringe mehr. Wer also den Z22SE plant irgendwann noch zu überholen sollte möglichst kurzfristig sich mit Kolbenringe und Pleuellagerschalen eindecken.

An Walter: Bitte denk an des Ankerblech hinten links

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
woelf59
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Okt 2023, 08:12
Wohnort: Annweiler
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von woelf59 »

Hallo Jürgen,
danke für die Hinweise. Habe immer einen kompletten Überholsatz daliegen, sollte aber bei vier Motoren mit hoher Laufleistung noch einen zweiten hinlegen solange es die Teile noch gibt. Da das Cabrio fast nur offen gefahren wird sind Geschwindigkeiten über 130 km/h selten. Höhere Geschwindigkeiten meistens dann wenn ich zu Beginn der Cabrio-Saison vom Diesel-Zafira auf den Astra umsteige und aufgrund der Laufruhe die Geschwindigkeit unterschätze. :D :D Man wird im Alter ruhiger, hätte zum schnell fahren noch einen Omega B mit verheizter Zylinderkopfdichtung dastehen, habe aber mich noch nicht durchringen können die Maschine zu reparieren. An dem Motor vom Cabrio wird nichts mehr überholt nur noch die obligatorischen Wartungsarbeiten. Wenns den Motor crasht habe ich noch eine Ersatzmaschine mit 98000 km.Aber vielleicht kommt es ganz anders. ;)
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

So der Dezember kommt :D! es wird Zeit das der Blaue in den Winterschlaf geht . Es wird Zeit
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“