msa13 mit blauem G

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
msa13
Anwärter
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 11:20
Wohnort: 45479 Mülheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

msa13 mit blauem G

Beitrag von msa13 »

So,jetzt ist es passiert, mein Gcab ist da . Aus voraussichtlich Silber ist Blau geworden.
2,2 Liter mit Klima, Ledersitze mit Sitzheizung , Tempomat und....von Privat gekauft, genannte Sachen und Verdeck funktionieren und der Motor macht nen guten Eindruck. Zur Zeit sind die Unterlagen beim Zulassungsservice, Mittwoch kann ich die Schilder holen:-). Ist zwar teurer als selber anmelden , aber nächster freier Termin 31.07.23 :-(.
Bischen giebt es noch zu tun, Fahrersitz klappt nicht nach vorn, hab ich hier schon was zu gelesen, hat aber Zeit.
Öl Wechseln und alle Filter, stellt auch kein Problem da.
Putzen und schminken :-)

Was schwerer wiegt, es gibt nur einen Schlüssel und die FFB funktioniert nicht, FFB ist mir erst mal nicht so wichtig,mit Schlüssel in der Fahrertür und über die normalen Steuerungsschalter läst sich das Dach problemlos auf und zu fahren.
Zurück zum Schlüssel, das macht mir etwas Kopfschmertzen, habe hier und im Astra G Forum schon einiges gelesen und verstehe nur Bahnhof.

Was ich möchte ist ein funktionierender Ersatzschlüssel (ohne FFB)
Lässt sich das Fahrzeug nicht mehr manuell öffnen wenn die Batterie im Schlüssel leer ist ?
IMG_20230611_100721_811.jpg
IMG_20230611_100721_811.jpg (488.93 KiB) 2127 mal betrachtet
Dazu kommen bestimmt noch mehr Fragen...
Gruß Michael
Dateianhänge
IMG_20230611_100737_608.jpg
IMG_20230611_100737_608.jpg (520.83 KiB) 2127 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6778
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 701 Mal

Re: msa13 mit blauem G

Beitrag von JR__ »

Hi Michael.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht böse Überraschungen entdeckst. Das Auto läßt sich ohne Batterie öffnen :tag:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
msa13
Anwärter
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 11:20
Wohnort: 45479 Mülheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: msa13 mit blauem G

Beitrag von msa13 »

"Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht böse Überraschungen entdeckst. Das Auto läßt sich ohne Batterie öffnen "

Das beruhigt schon mal :-)
Benutzeravatar
cabbi
Profi
Beiträge: 498
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: msa13 mit blauem G

Beitrag von cabbi »

Glückwunsch schon einmal und sogar einer mit Farbe...
Dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt damit und hoffentlich hast du Glück mit dem Auto.
:sun1: :winke:


Gruß Jens
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: msa13 mit blauem G

Beitrag von Silversurfer »

Hey Michael,

na siehste. Hat doch geklappt. Und sogar ne richtige Farbe. :tongue:

Zum Schlüssel: Wie Jürgen sagte, geht ohne Batterie. Mechanisch kannst du ein Fzg immer öffnen. Selbst bei KeylessGo.

Zur Fernbedienung: Batterie leer oder die üblichen Batteriehalterkontakte auf der Platine der Fernbedienung.

Zulassungsstelle: Ich glaube da stecken auch die Dienste dahinter indem sie Termine blocken. Unser Cab auch per Dienst angemeldet. Fand ich jetzt nicht teuer dafür das Kennzeichen und Wunschkennzeichen drin war und natürlich den Zeitaufwand muss man auch rechnen.

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: msa13 mit blauem G

Beitrag von Gladbacher »

Hallo Michael,
viel Spaß mit deiner Errungenschaft in Blau! :thumb:
Sechs Wochen, um einen PKW zulassen zu können?
Es ist unglaublich, keine Pandemie, keine sonstigen Seuchen, außer natürlich der Bürokratie! :heul1:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
msa13
Anwärter
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 11:20
Wohnort: 45479 Mülheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: msa13 mit blauem G

Beitrag von msa13 »

Danke Forum :-) durch dieses habe ich den Lack Code verstanden und weiss jetzt sicher, es ist Europablau 23L.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: msa13 mit blauem G

Beitrag von Walter1961 »

Hast dir ein Schönes Cab gekauf viel Spaß mit dem Wagen :D! :D!
Benutzeravatar
msa13
Anwärter
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 11:20
Wohnort: 45479 Mülheim
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: msa13 mit blauem G

Beitrag von msa13 »

Kaum ist er da, schon hat er 2 Wochen Pause. Nee, nicht kaputt :-) Noch mal 2 Wochen Urlaub mit dem Motorrad. Sozusagen Abschiedstourne .
Dann noch mal TÜV und dann steht sie zum Verkauf, meine FJ 1200.

Zurück zum G, knapp 300km gefahren,macht Spaß, einiges für die to do Liste gefunden aber nicht dramatisch.
Die Motorlager sind wohl fällig , die Anhängerkupplung die nicht eingetragen ist wird entfernt, (brauch ich eh nicht ),
Bremsklötze mal genauer ansehen,also etwas Wartung und über die Steuerkette denk ich nach , da keine belegten Daten wann sie gewechselt wurde (mal schauen ob Opel was weiß ).

Alles Zukunftsmusik, jetzt werden erst mal Eifel und Luxemburg unsicher gemacht :-)

Gruß Michael
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: msa13 mit blauem G

Beitrag von mistery »

Wilkommen!
Das mit der Steuerkette kannst du grob selbst nachschauen, zumindest welche Version der Spanner hat. Dessen Schraubenkopf sieht man von aussen. Sollte dort nicht die neueste Version drin sein, nämlich die mit dem Konus, kannst du dir jeglichen Gang zu Opel sparen, dann ist die Kette so oder so "fällig".
Deine anderen Baustellen sind überschaubar. Den Bowdenzug für den Fahrersitz, da weiß ich gar nicht wie die aktuelle Verfügbarkeit ist. Ich habe vor 1,5 Jahren noch einen bei Opel bekommen.
Bei den Motorlagern machen sich 3 von 4 ziemlich easy, der 4 erfordert ein bisschen mehr Verrenkungen ohne Hebebühne.
Falls du da mal Hilfe oder Rat benötigst, ich wohne in der Nähe.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“