Emmarus neues altes Cabrio

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Emmarus neues altes Cabrio

Beitrag von JR__ »

Aber mit ein bisschen nacharbeiten hast du fast einen Neuwagen gezaubert ;)

Wenn man ehrlich ist hat Corny mit seinem GCab fast den gleichen Horror wie Martina beim Kauf erlebt...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Corny
Profi
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:29
Wohnort: Brilon
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Emmarus neues altes Cabrio

Beitrag von Corny »

Hallo Martina,
Nachdem ich meinen Nick gelesen habe, als ich auf der Suche nach deiner Geschichte war, muss ich mich auch mal äußern.
Weil ich bei Opel KFZ gelernt habe und auch schon ein G Coupé hatte, kenne ich das Modell ziemlich gut und weiss, wo ich hinschauen muss.
Ich habe zwar ein TECHNISCH vollkommen intaktes, durchgewartetes und zulässiges Cabrio gekauft und auch gesehen, auf was ich mich einlasse mit dem Unfallwagen. (siehe mein Thread)

Ich wollte eigentlich nicht zuschlagen, aber da es die Lieblingsfarbe meiner Frau ist und sie ihn unbedingt wollte, habe ich mich darauf eingelassen.
Ich habe die Bilder vom „fachmännisch instangesetzten Unfallschaden“ gepostet und Ulf hat sich gleich angeboten, mir zu helfen.

Was Ulf aus meinem Cabrio gemacht hat (andere Hilfe musste ich bis jetzt zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen) ist der Wahnsinn.

Ich bin ansonsten mega glücklich mit dem Auto. Bis jetzt noch nichts außerplanmäßiges gewesen. Es ist traumhaft schön, die außergewöhnliche Farbe und der Wermutstropfen mit dem Heckschaden ist dank Ulfs Hilfe fast vergessen.
Dateianhänge
73FDB9FB-731D-4853-B185-A008C01AE6F6.jpeg
73FDB9FB-731D-4853-B185-A008C01AE6F6.jpeg (165.09 KiB) 629 mal betrachtet
MfG Matthias

2002 Astra G Cabrio Bertone 011232
2017 Astra K Sports Tourer
2023 Hobby Beachy 450
Emmaru
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Mär 2023, 09:30
Wohnort: Ahlen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Emmarus neues altes Cabrio

Beitrag von Emmaru »

So, Ihr Lieben! Bald geht´s ans Eingemachte!
Nachdem ich mich langsam an das neue Fahrwerk gewöhnt habe und ich nicht mehr bei jeder Bodenwelle Herzklopfen bekomme, wird Jürgen sich nach Ostern intensiv mit dem Cab beschäftigen.
Ich habe Teile bestellt und eingekauft, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass es die gibt. :ka:
Wie ich das alles ins Auto bekommen soll, weiß ich nicht, aber wird wohl gehen.
Mittlerweile leuchtet die Motorkontrollleuchte dauernd.
Ich kann mich nur wiederholen: Wenn ich euch nicht hätte, wäre das Auto schon zum Schrott gegangen, wenn auch mit blutendem Herzen.
Aber so bin ich echt neugierig und gespannt wie das alles wird.

Eigentlich könnte man ein neues Foren-Thread einrichten: Pleiten, Pech und Pannen, da wäre ich bestimmt ganz vorne mit dabei.
Beispiel: Als das Cabrio noch so tiefgelegt war, musste ich über eine Bodenwelle fahren. Ich also gaaaanz langsam, gaaaanz links und quäle mich mit meinen 147PS darüber. Und was passiert? Opi mit altem Hollandrad kommt von hinten angefahren und überholt mich rechts!! Peinlicher gehts bald nicht mehr. Höchstens noch, wenn das Dach während der Fahrt senkrecht steht. Das würde ich meinem auch noch zutrauen.
Außerdem habe ich bei meiner stolzen Größe von 1,68m mir schon 2 mal den Kopf beim aussteigen bei geöffnetem(!) Dach gestossen. Wie ich das geschafft habe??? :ka: :rotwerd:
Martina
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Emmarus neues altes Cabrio

Beitrag von JR__ »

Hi.

Ich beobachte eh immer die Marktentwicklung, und aktuell denken wir über den Verkauf unseres BMWs nach. Und da sieht man, dass die Nachfrage nach gebrauchten Autos ungewöhnlich stark angestiegen ist. Letzte Woche hat uns dazu ein Bericht bei VOX Automobil etwas aufgerüttelt. Die haben einen alten Seat Mii verkauft. Der Gutachter hat einen Händlereinkaufspreis von 4000€ ausgeschrieben. Über alle Kanäle wurden aber deutlich höhere Preise aufgerufen - und da viele Händler leere Höfe haben weil Neuwagen lange Lieferzeiten haben und die Gebrauchten nachgefragt sind, kaufen auch Händler gepflegte Gebrauchte zu hohen Preisen an. In dem Bericht wurde der Seat an einen Händler für knapp 7000€ verkauft.

In unserem Fall: wir haben 2019 den BMW für 5000€ gekauft, und bei Mobile sind vergleichbare Fahrzeuge nicht unter 7000€ - unser hat zudem noch Autogas. Also kann man Richtung 8000€ schielen - dabei ist das Auto 4 Jahre älter geworden. Unfassbar.

Warum schreibe ich das?

Martina hat ein fahrbares GCab mit RestTÜV gekauft. Wenn ich auf den Markt schaue, ist für mich der Kaufpreis inzwischen nicht mehr ein Betrug - sondern ein Marktgerechter Preis (die Beschreibung und Haltung des Käufers bleibt aber schon betrügerisch). Von daher sollte jeder sich im klaren sein, das man mit unter 2000€ derzeit kein einwandfreies GCab bekommt - und wenn doch, dann mit Glück.

Nun wird Martinas Auto aber wieder flott gemacht. Dann fährt er sich wieder wie ein Neuwagen. Bleiben nur noch die Karosserieaufgaben für Ulf ;)

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Emmarus neues altes Cabrio

Beitrag von Gladbacher »

Meine Prognose:
In Kürze wird es hier Fotos von einer glücklich lachenden, im GCab sitzenden Martina geben! Wetten? :thumb:

Jürgen, in dem Satz "(die Beschreibung und Haltung des Käufers bleibt aber schon betrügerisch)" meinst du den Verkäufer, oder was verstehe ich hier gerade nicht?

Ich wünsche noch einen schönen Ostermontag, die Sonne scheint, wir werden gleich mal nach Monschau gondeln ... :winke:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Emmarus neues altes Cabrio

Beitrag von JR__ »

Hi Gero.

Martina hat das Auto als Durchrepariert gekauft. Bei mir haben wir festgestellt, dass der Motor viel Öl frisst. Konfrontiert mit dem Fakt gab der Verkäufer zu, das er das beim Verkauf verheimlicht hat. Da das eigentlich einem wirtschaftlicher Totalschaden entspricht, war das Verhalten vom Verkäufer für mich betrügerisch. Eine Wandlung hat er laut Martina ausgeschlossen, und die Rücksprache bei einem Anwalt ergab, dass das Problem bei einem Privatverkauf kaum sinnvoll lösbar ist (siehe Seite 3 und 4 in diesem Thread).

Um nun das Fahrzeug und den Preis richtig einzuordnen, habe ich dazu mal die aktuelle Entwicklung der KFZ Marktpreise betrachtet - dabei komme ich zum Ergebnis: Der Kaufpreis entspricht für den Wagen mit den Schäden den aktuellen Preisniveau.

Meine Frau liebäugelt mit einem Fiat 500. Habe einen von 2008 mit Motorschaden ausgemacht - sowas zu reparieren ist für mich ok, wenn der Kaufpreis stimmt. Aber der Händler will für das Auto bei Mobile mit teilzerlegten Motor 3000€ haben. Normal wäre das ein Auto der 200 bis 500€ Klasse...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Emmarus neues altes Cabrio

Beitrag von Silversurfer »

Hi Jürgen,

das Thema hatten wir schonmal. Gefühlt haben sich die Preise bis zu verdoppelt. Wenn ich daran denke das ich unser Cab letzten September für 900€ gekauft habe nit 1 1/2 Jahren TÜV und soweit bis auf die 2 Motorprobleme, wovon ich eines schon repariert habe, alles funktioniert bin ich schon froh. :spin:
Martina hat jetzt Glück hier gelandet zu sein.
Wenn man selber schrauben kann oder jemanden kennt der es kann macht so ein "altes" Auto viel Spaß für wenig Geld.

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Emmarus neues altes Cabrio

Beitrag von Gladbacher »

Hallo Jürgen, Martina & Ulf,

ich noch einmal. Die Geschichte von Martina und ihrem Kauf des GCab habe ich verfolgt - deshalb freue ich mich ja so für sie und bin mir ziemlich sicher, dass sie bald ein wirklich durchrepariertes Cabrio besitzt, dank deiner und Ulf´s Hilfe! :thumb:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Emmaru
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Mär 2023, 09:30
Wohnort: Ahlen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Emmarus neues altes Cabrio

Beitrag von Emmaru »

Ihr Lieben!
Ihr seid so eine tolle Truppe, ich bin einfach froh, hier gelandet zu sein.
Morgen nimmt sich Jürgen mein Sorgenkind zur Brust.
Und im Juni gibts einen Abstecher nach Hagen (irgendwo im Norden bei Bremen :D! ). Und wenn dann im Juli der TÜV kommt und alles klappt, dann ist das schon etwas ganz ganz ganz tolles, wo ich im Leben nicht mit gerechnet habe.
:ugreen:
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Emmarus neues altes Cabrio

Beitrag von mistery »

Ich habe vor Ostern auch mit einem Neuaufbau eines Z22SE begonnen. Rund 2-2,5l auf 1000km Ölverbrauch.
Ein anderer Bekannter spart noch drauf, hat einen ähnlich hohen Ölverbrauch.
Das ist halt bei den Autos (in beiden Fällen handelt es sich um Zafira A) und deren Besitzern das Hauptproblem. Den Besitzern derart alter Autos fehlt meist das finanzielle Polster wenn derart weitreichende Reparaturen zu erledigen sind.
Gesperrt

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“