Emmarus neues altes Cabrio

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Emmaru
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Mär 2023, 09:30
Wohnort: Ahlen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Emmaru »

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mich nicht sofort dazu geäußert, was Jürgen hier schon alles aufgelistet hat. Ich musste erstmal 2 Tage verdauen :no2:

Leider bin ich mit meiner Entscheidung mit dem Cabrio passiert noch nicht weit. Der (Privat-) Verkäufer nimmt sich nichts an: Gekauft wie gesehen.
Ich warte nun auf den Rückruf von 2 Rechtsanwälten, bisher tut sich da gar nichts. Allerdings habe ich noch ein wenig Hoffnung. Der Typ hat ja angeblich alles selbst gemacht. Und da fiel ihm der hohe Ölverbrauch nicht auf?? Auch das Fahrwerk hatte angebrochene Federn und undichte Stoßdämpfer. Aber ich habe schwarz auf weiß, daß er mir versicherte, jetzt folgt Originalton: Das Fahrzeug ist komplett durchrepariert, hat keine Mängel und sieht optisch auch nicht nach den km aus.
Auch auf einen Kompromiss lässt er sich nicht ein.
Wenn ich was neues weiß, werde ich berichten.
Ich habe ein paar Fotos gemacht, als ich bei Jürgen war. Die stelle ich in die Galerie ein.
Das Fahrwerk ist klasse, macht total Spaß und ist auch meinem Alter "entsprechend".
Sollte ich das Cab behalten, werde ich auf jeden Fall bei Euch bleiben. Das ist wohl das Einzige, was im Moment feststeht.
Drückt mir die Daumen, bitte
Martina
Emmaru
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Mär 2023, 09:30
Wohnort: Ahlen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mein neues altes Cabrio

Beitrag von Emmaru »

Das einzig positive an den Bildern: Das Cabrio hat endlich wieder eine normale Höhe!
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 851
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Manuelsch79 »

Wenn du einen guten Anwalt hast nimmt er das nette Wort
„Gekauft wie gesehen“komplett auseinander wenn man ihn grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann was ja in deinem Fall wie man es so liest,eindeutig ist
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von JR__ »

Manuelsch79 hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 09:02 Wenn du einen guten Anwalt hast nimmt er das nette Wort
„Gekauft wie gesehen“komplett auseinander wenn man ihn grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann was ja in deinem Fall wie man es so liest,eindeutig ist
Grundsätzlich würde ich Dir zustimmen. Das Problem ist nur, das es hier um ein Fahrzeug geht, wo der Streitwert sehr niedrig ist. Bei einem Auto über 20000€ würde jeder Anwalt "Lust" haben sich hier zu engagieren. Aber bei diesen alten Autos gibt es zuviele Details: Was wurde gesagt? Was wurde geschrieben? Was steht im Vertrag? Wer sind Zeugen?

Am Ende müsste Martina sich im klaren sein, dass der Streit schnell mehr kostet als das Fahrzeug - und der Ausgang ist ungewiss.

Letztlich kann man heute eigentlich keinen Z22SE kaufen, ohne eine Motorrevision mit einzuplanen. Dazu die Schäden durch die Tieferlegung, die zum Glück seltener vorgenommen wurden.

Nach aktuellen Stand wird Martina dem Auto eine Chance geben. Mir scheint - gerade mit dem neuen Fahrwerk - und mit meiner Dach Überprüfung hat der Spaß an dem Fahrzeug bei ihr gerade begonnen. Alles weitere sind nun mal Kosten die bei einem gebrauchten alten Auto immer anfallen können.

Das einzige was mich - wie immer - unruhig werden lässt: Hoffentlich ist der Rost beherrschbar. Die typischen Stellen wie Heckblech sehen top aus. Aber die Schäden durch die Tieferlegung müssen gut gepflegt werden. Wenn man da jemanden hat, der das kann, sollte das alles gut halten. Bei meinem Coupe war auch so eine Stelle, die super geschlossen wurde. Warum soll es hier nicht auch klappen?

@Martina: Nicht wundern. Ich habe Deine beiden Threads "Vorstellung" und in der "Cabriogalerie" zusammengeführt.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Emmarus neues altes Cabrio

Beitrag von Brainny »

Rechtsschutzversicherung regelt die Kosten.
Kann man nicht oft genug sagen. In jedem Forum wird die Versicherung ins Lächerliche gezogen. "Braucht keiner, kost nur Geld"

Rechtsstreit ohne Versicherung kostet ab 300 Euro für nen Brief aufwärts.
Lässt sich steuerlich absetzen, und man kann direkt klären ob die Versicherung in "dem Fall" greift.

Btw : Wenn im Vertrag nur "gekauft wie gesehen" steht, hat der Privatmann freundlicherweise die Sachmängelhaftung nicht ausgeschlossen :tag:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Emmarus neues altes Cabrio

Beitrag von JR__ »

Hi Brainny.

Für mich ist es auch die zweitwichtigste Versicherung - auch um eigene Versicherungen in die Schranken zu weisen. Soweit ich Martina verstanden habe, hat sie aber keine Rechtschutz Versicherung :no2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Emmarus neues altes Cabrio

Beitrag von Opel Joker »

JR__ hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 12:46 ...Soweit ich Martina verstanden habe, hat sie aber keine Rechtschutz Versicherung :no2: ...
Dann muss ich aus meiner Erfahrung heraus ganz klar sagen: sein lassen, als Erfahrung abhaken und das Geld lieber in die Reparaturen stecken! :§/
Denn Recht haben und Recht bekommen erfodert in Deutschland einen SEHR langen Atem und einiges an Nerven und Geld vorab... Und zumindest die Nerven bekommt man sicher nicht zurück!
Emmaru
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Mär 2023, 09:30
Wohnort: Ahlen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Emmarus neues altes Cabrio

Beitrag von Emmaru »

Ihr seid so eine tolle Truppe!
Tatsächlich habe ich keine Verkehrsrechtsschutz Versicherung. Wir wurden von der Vorversicherung gekündigt, da wir 2 Schäden hatten. Wird man gekündigt, wird die nächste Versicherung sehr teuer. Das ist die Kurzform, braucht man nicht weiter drauf eingehen.
Ich habe mit 3 Anwälten telefoniert, die mir alle sagten, dass ich extrem schlechte Chancen habe. Ich muss beweisen, dass er von den Schäden nichts gewusst hat. Wie soll ich das machen? Auch dass er mir schriftlich im Chat versichert hat, dass der Wagen keine Mängel hat, zieht nicht.
Wer lügt und betrügt, hat heutzutage gute Chancen, damit durchzukommen.
Somit ist das Thema durch und wir brauchen uns damit nicht mehr beschäftigen.

Wie geht's weiter?
Ich werde das Auto behalten. Zunächst werde ich mal gucken, wer mir den Wagen schweißen kann. Glücklicherweise wohne ich in einem 400 Seelendorf, wo jeder jeden kennt und Nachbarschaftshilfe gross geschrieben wird.
Danach geht's an die Teile, die ausgetauscht werden müssen und an das Motorproblem. Da stehen Jürgen und ich in engem Kontakt.
Drückt mir die Daumen, dass das alles was wird und ich bald stolz auf mein schönes Cabrio sein kann.
Lippi112
Grünschnabel
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Aug 2021, 13:10
Wohnort: Bilshausen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Emmarus neues altes Cabrio

Beitrag von Lippi112 »

Kopf hoch und rann an das Schweißgerät. Ist halt ein altes Auto. Da gibt es immer was zu tun, deshalb hab ich mir ja auch eins zugelegt. Die Freude am fahren entschädigt dann wieder.
Gruß Lippi
Astra G Cabrio 2.2L 16v. - Insignia A OPC Style
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Emmarus neues altes Cabrio

Beitrag von Gladbacher »

Hallo Martina,
die Daumen sind gedrückt - und mit Jürgen hast du den besten Beistand in der Sache, den du dir wünschen kannst! Wenn nicht er helfen kann, wer dann?!
Deine Geschichte wird gut ausgehen, halte uns hier mal alle auf dem Laufenden, bitte!
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Gesperrt

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“