Vorstellung: Alo's chiantiroter GCab mit 2,2er Benzinmotor

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Alo
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 18:30
Wohnort: 52134 Herzogenrath
Danksagung erhalten: 11 Mal

Vorstellung: Alo's chiantiroter GCab mit 2,2er Benzinmotor

Beitrag von Alo »

Tach zusammen, ich wollte mich eben mal vorstellen.
Ich bin der Alo aus Herzogenrath mein Auto ist ein Astra G Cabrio mit dem Z22 Motor. Der Dank Jürgen, wohl im nächsten Frühjahr endlich wieder mein Leben bereichert. Dafür schonmal Danke.
Steuerkettensatz ist unterwegs Zyl.Kopf liegt bereit. Bilder folgen.
Bis dahin, wir sehen uns .
Dateianhänge
20221010_125320.jpg
20221010_125320.jpg (158.07 KiB) 1940 mal betrachtet
IMG-20180623-WA0000.jpg
IMG-20180623-WA0000.jpg (86.93 KiB) 1940 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von JR__ »

Hallo Alo.

Dank Jan (jwh-pc) bin ich auf dein Hilferuf aufmerksam geworden. Ich freue mich dein Auto wieder auf die Straße zu bringen. Es ist einfach auch eine schöne Farbkombination dunkel rot mit beiger Lederausstattung... :thumb:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Alo
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 18:30
Wohnort: 52134 Herzogenrath
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Alo »

Dann mein Dank auch an den Jan.
Zuletzt geändert von Alo am Mo 24. Okt 2022, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten86
Auskenner
Beiträge: 134
Registriert: Do 7. Mai 2020, 06:50
Wohnort: Troisdorf
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Karsten86 »

Willkommen.

Das rot ist einfach traumhaft. Schön das noch ein cab gerettet wird.
Solangsam müsste Jürgen mittlerweile an jedem cab in Deutschland dran gewesen sein 😂
Benutzeravatar
cabbi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von cabbi »

Tolles Auto, bei der Farbkombi werde ich echt neidisch... :heul:
Viel Spaß damit !
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Walter1961 »

Auch ein Herzlich Willkommen von mir und Endlich mal ein G Cab mit FARBE :pccrash:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von ulf.m »

Moin
auch von mir "Herzlich Willkommen". Es gibt doch noch Cabs mit Farbe, und dann auch noch so schön Rot Metallic :thumb:
Hoffe, ich sehe das mal in Natura, wenn es wieder läuft, aber "der Herr der Kolbenringe" macht das schon, war bestimmt "auf Entzug" :lol:
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Gladbacher »

Ein herzliches Willkommen auch von mir - und ich muss zugeben, die Lackierung hat was! :thumb:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Elfichris
Auskenner
Beiträge: 230
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 13:56
Wohnort: Rengsdorf
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Elfichris »

Moin und auch von mir ein Willkommen hier.

Wirklich tolle Farbe - bin mal auf das erste "offen" Foto incl. Innenausstattung gespannt.

Bei der Reparatur wünsche ich euch das alles gut geht und danach auch gut fährt.
Grüße
Chris

1998 Astra-F-Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 50440
Z282 - polarmeerblau
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von JR__ »

Hallo zusammen.

Bin gerade von Alo zurück. Heute haben wir das Auto wieder komplett zusammen gepuzzelt. Immerhin hatte der Motor direkt auf allen Zylindern gut Kompression und sprang auch gleich an. Es funktioniert soweit alles, und es dampfen keine Ölwolken aus dem Auspuff und unterm Motor blieb es trocken. Ein Wehrmutstropfen bleibt noch: Es sind vermutlich noch die Hydrostößel recht hörbar - kein hartes klacken, eher ein weiches metallisches Geräusch. Möglich das es noch Zeit braucht, bis überall ausreichend Öl anliegt. Möglich aber auch, dass das temporär verwendete Öl mit 10W40 zu "zäh" ist...

Das gute ist aber: Das Auto lebt :party:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“