Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

Wollte am 23.12 mein Cab auf ganzjahres Kenzeichen ummelde , Nummerschilder besorgt und alles besorgt was dafür braucht und ab zur Zulassungsstelle
Was sagen die geht nicht ihr Perso ist abgelaufen :peitsch: :peitsch: . OH ist mir nicht aufgefallen das der abgelaufen ist . Also erstmal den neuen Perso. beantragen . Den Termin hab ich am 5 JAn 23. dan noch mal 4 bis 5 Wochen warten . Dan den neuen Personalausweis abholen , dan das Cab um melden .
René
Experte
Beiträge: 339
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von René »

Das ist ärgerlich.
Aber die stellen dir auch einen aktuell gültigen für den Übergang aus, bis du deinen Richtigen hast. Dann klappt das auch eher.
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 852
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Manuelsch79 »

Das ist natürlich ärgerlich aber das ist leider so in Bürokratie Deutschland..alles nur noch mit Termin
Der Übergangs Perso kostete mal 10€ und wurde sofort ausgestellt…
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

Habe Heute Morgen alles beim Zulassungsdienst abgeben :lol: , Kann mir die Papiere mit Nummerschilder am Montag ab 13 Uhr Wieder abholen :D! . Dan bin ich mal gespannt ob er dan wieder sofort anspringt die Zicke . Er Steht ja schon seit dem 01.11.22 .
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

So Heute die Nummernschilder abgeholt , die Batterie wieder eingebaut und den Schlüssel eimal Rumdrehen und der kleine ist sofort angesprungen , ist zwar die ersten 10 bis 15 Sek sehr unsauber gelaufen aber danach ganz normal hab ihn dan warmlaufen lassen , ich war entsetzt was er an Kondenswasser aus den Auspuff geworfen hat . bin dan 35 KM mit ihm gefahren alles super :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Khfritzrheine »

Hallo Walter
Das freut mich das alles gut gelaufen ist und Du noch eine kleine Runde gedreht hast.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

Hab heute Morgen meine Zicke verschönert :peitsch: bin vorne Rechts beim Rausfahren hängen geblieben das heist da ist jetzt der Lack ab ist leider
wen das Wetter wieder besser ist werde ich mich der Stoßstange mal annehmen sie ist dort jetzt Richtig verkratzt :peitsch:
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Khfritzrheine »

Hallo Walter
Irgendwann muss die Pechsträhne mal zu Ende sein und Du Dich an Deinem Cabrio erfreust. Vielleicht solltest Du Ir auch mal einen anderen Kosenamen suchen, Cabrios haben auch eine Seele.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von JR__ »

Hi.

Walter war bei mir. Um mal etwas den neuen Schaden zu beschreiben: Es ist alles nicht schlimm. Im Endeffekt hat der Stoßfänger vorne rechts einen großen Kratzer. Scheinwerfer, Kotflügel, Motorhaube, NSW, Querträger und Pralldämpfer sind unbeschädigt. Eigentlich ist damit ein alter Defekt zu Tage getreten. Die Stoßstange wurde vom Kunststoffhalter nicht gehalten. Da wurde der vom Vorbesitzer einfach mit transparenten Silikon eingeklebt. Nun haben wir abgemacht, dass das Cabrio neue Stoßstangenhalter bekommt.

Die Stoßstange ist nicht mehr mit vertretbaren Mitteln wieder herzustellen, das sie wie neu aussieht. Mein Rat: Eine neue gebrauchte Stoßstange. Es wird viel geschlachtet und Mirage gibt es häufig bei Coupe und Cabrio.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

So wollte mich nochmal Melden ich lebe noch und hab auch noch meine Zicke , bin gestern das erste mal seit 3 Monaten wieder Offen gefahren , Was soll ich sagen die Zicke macht alles was sie Soll hab entschieden die Stoßstange wird zu 90% wieder ihm April oder Mai in Stand gesetzt .weil ich bis jetzt noch keine gebraucht gefunden hab wo ich sage da lohnt sich der Tausch . Alles weitere Später .
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“