Ulf's erster "G" Versuch

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
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virtuellerfreund
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Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von virtuellerfreund »

Ist aber auch verständlich Gewicht und Leistung passen einfach nicht.
Ein E-Bike ist spontaner im Anzug😂
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
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HSK-Driver
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Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von HSK-Driver »

Bremsanlage stimme ich zu, die ist wirklich ziemlich dürftig, klang finde ich ok.
Anzug ist so lala, zum gemütlich fahren selbst im bergigen Sauerland reicht es völlig aus. Obwohl er ab 3000 Touren verhältnismäßig gut kommt, da bin ich schon langsameres mit mehr Leistung gefahren.
Klar es ist keine Rennmaschine, soll es auch nicht sein aber es ist auch keine Wanderdüne :lol:
René
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Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von René »

Das ist vll auch ne Frage der Gewohnheit.

Von daher war der kleine Motor von Anfang an für mich ein absolutes Ausschlußkriterium.

Für mich ist der Motor ne emotionslose Vollkatastrophe.
Könnte sogar von ner Wanderdüne überholt werden?!
:lol:
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Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von HSK-Driver »

René hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 18:01 Das ist vll auch ne Frage der Gewohnheit.

Von daher war der kleine Motor von Anfang an für mich ein absolutes Ausschlußkriterium.

Für mich ist der Motor ne emotionslose Vollkatastrophe.
Könnte sogar von ner Wanderdüne überholt werden?!
:lol:
Zum endschleunigen und gemütlich fahren ist er optimal und wenn man es mal eilig hat kann man mit ihm auch mal eben 200 auf der Bahn fahren. Alles schon vorgekommen. Er ist für sein kleines Motörchen gewiss nicht langsam :lol: Mir reicht es völlig aus.
Wenn ich ballern will steht mir da was anderes zu Verfügung :D
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Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von demonlords »

Wenn ich so gesehen hab, was der Ulf immer so für Autos am Start hat, dann ist ein rasantes Cab glaub nicht nötig… :D!
Hauptsache Farbe!
:party:

Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
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ulf.m
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Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von ulf.m »

Moin
So, habe mal Zeit gefunden und mir das schwarze Cab angesehen, ein Reinfall!!!!!
FZ wurde 2016 abgemeldet, seitdem steht es auch, nur draussen. Motor (tatsächlich ein 1,6er) sprang widerwillig an, lief auf 2,5 Zylindern, klapperte wie verrückt, änderte sich auch nicht nach ein bisschen laufen lassen. Kühlwasser war keins mehr drin, Bremse müsste vorne und hinten komplett neu, Rostmäßig ging es eigentlich, auch die Linea Rossa Innenausstattung war noch gut. Aber der Verkäufer geht von seiner Preisvorstellung von 900 Euro nicht einen Cent runter, also soll er ihn behalten, bis er ihn zusammenfegen kann.
Jetzt die schlechte Nachricht für JR, Du bekommst die Sardine nicht wieder, werde sie reell fertig machen, dauert vielleicht ein, zwei Jahre, aber die kommt wieder auf die Strasse.
Habe jetzt ein bisschen umgeplant und räume meinen Fuhrpark auf:
Fahre die nächsten Sommer das grüne Cab, der Jetta wird verkauft, das blaue Cab....mal sehen :D , F Cabs schmeißt man nicht weg.
Habe jetzt ein Schnäppchen gemacht, Astra F Kombi, BJ. 96, 145000 km, bis 100000 km bei Opel gewartet, die letzten 3 Jahre bei mir in Reparatur und Pflege, daher weis ich, wie der Kombi zustandsmäßig ist. Das FZ hat eine neue Kupplung, neue Bremsen, neuen Auspuff und Zahnriemen, Wasserpumpe Spannrolle neu bekommen, außerdem ist er fast Rostfrei, zum letzten TÜV im November brauchte ich nichts schweißen. Das FZ ist jetzt beim Kunden "über"und soll weg, habe den Astra für 500 Euro gekauft, bekomme ihn im Mai, wenn der Kunde in Rente geht und nur noch ein Auto braucht.
Damit habe ich ein neues ASlltagsauto, welches Ganzjahreszulassung bekommt, Kombi, AHK, genau richtig, deshalb muß der Jetta (leider) weg.
Mein "Fernziel" ist, Sardine für den Sommer, Astra Kombi das ganze Jahr, mein BMW Coupe nur bei schönem Wetter, hoffe, das alles 2025 erledigt ist.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
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JR__
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Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von JR__ »

Hallo Ulf.

Mach dir um mich keine Sorgen :Welcome:

GCabs mit 2,2er Motor sind am häufigsten verkauft worden und der Motor braucht fast immer Pflege und Liebe. Da gibt es immer wieder gute Angebote :sun1:

Immerhin funktioniert bei der Sardine noch das Dach. In der Pause kannst du dich in GCab zurückziehen und per Knöpfen das Dach öffnen :tag:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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ulf.m
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Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von ulf.m »

Moin
Nun geht es schneller, als gedacht. Habe einen begnadeten Karrosseriebauer gefunden, der wirklich TOP Arbeit macht. Habe mit ihm einen Deal ausgehandelt: Er hat ein selbst umgebauten Polo, als Pick up, dafür muss er dringend einen neuen Stellplatz finden. Das Auto wanderzt jetzt in meine Eine Unterstellhalle, anstelle der Miete "bastelt" er mir das Seitenteil in die Sardine, muss jetzt nur vorbereiten.
Frage: G- Cab hab ich noch nie gemacht, wie geht die Sitzbank/ Lehne raus? Ist die Bank geschraubt, oder einfach nur kräftig ziehen? Ist bei dem ausbau der Seitenverkleidungen was zu beachten?
Danke im Voraus für Tipps.
MfG Ulf.
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Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von Opel Joker »

Lehne ist noch vom Verdeckkasten oben mit zwei Muttern befestigt. Die fallen gerne mal unerreichbar in den Hohlraum. Also mit Kleber, Fett, etc. arbeiten... Sind, meine ich 10er Muttern auf langen Gewindestangen (= kurze Standardnuss passt nicht)... Unten sind im Innenraum für die Lehne noch zwei Schrauben (ich meine Torx)...

Sitzbank ist nur mit zwei Torxschrauben im Fußraum befestigt.

Seitenverkleidungen sind auch geschraubt und geklipst. Wichtig; nicht die eine Schraube oben unter dem Gummi beim Flap vergessen, da sitzt noch eine. Rest sieht man, wenn man die Rückbank draussen hat...
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Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von Silversurfer »

Japp, 10er Muttern. Brauchst eine Langnuß für. Oben bei den Kopfstützen.
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