Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]
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Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]
Hmmm, sieht ja nicht schlecht aus, aber auf den Bildern sieht er jetzt sehr tief vorne aus, kommst du damit noch über die "Verkehrsberuhigungs-Erhöhungen" auf der Strasse? Oder täuscht das auf den Fotos, sonst,Top
MfG Ulf.
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Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]
Zu tief...? Das ist noch SUV Höhe...
Da muss noch das 30mm H&R rein, dann ist das optisch halbwegs annehmbar UND alltagstauglich.
Im OPC ist vorne 55mm von der Serie weggeknabbert worden, selbst das ist absolut alltagstauglich.
Da muss noch das 30mm H&R rein, dann ist das optisch halbwegs annehmbar UND alltagstauglich.
Im OPC ist vorne 55mm von der Serie weggeknabbert worden, selbst das ist absolut alltagstauglich.
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Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]
Ich glaube, das wirkt nur so durch den Schatten.
Wenn ich mir die Radkästen ansehe, ist meiner deutlich tiefer. Und damit fahre ich auch ins Parkhaus.
Wenn ich mir die Radkästen ansehe, ist meiner deutlich tiefer. Und damit fahre ich auch ins Parkhaus.
- ulf.m
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Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]
Na ja, gehöre ja schon zum älteren Semester, da hat man es gerne hoch und weich , habe dem "Tieferlegen" allerdings noch nie was abgewinnen können, vielleicht, vor 30 Jahren....
MfG Ulf.
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Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]
Ja, der ist noch in "Serienhöhe", das wirkt vielleicht nur durch den Schatten und den Winkel tiefer.
Fahrwerk MUSS bei mir eigentlich immer sein, da ich die Serienhöhe und die Serienhärte bisher bei keinem meiner Opels als "angenehm" oder optisch ansprechend empfand und empfinde...
Einserseits muss der Reifen optisch zum Radhaus einen möglichst gleichbleibenden Abstand haben. Serie ist meist zwischen 11 und 1 Uhr (oder 10 bis 2 Uhr) Platz für nen Handball, was einfach furchtbar aussieht. Dann lieber nach oben etwas weniger als zur Seite...
Andererseits empfinde ich die Fahrwerke bisher auch immer als zu weich. Ich hasse es in den Kurven "hin und her zu schaukeln". Daher ist das Minimum eigentlich immer die Eibach 30mm Variante, da diese noch einen sehr guten Restkomfort bei trotzdem strafferem, direkterem Fahrverhalten bieten. Das geplante H&R ist noch etwas straffer, was meinem Fahrstil mehr entgegenkommt. Ich möchte einfach "merken" wie sich die Straße anfühlt, das ist mit Serie bei den älteren Opels einfach zu weichgespült und in Watte gepackt... Klingt komisch, aber da ist wohl jeder anders.
Ich dachte zuerst auch, dass es einfach an verschlissenen Gummilagern liegt. Aber nachdem ich diese bei zwei anderen Opels (Vectra A und Astra G CC) damals zuerst getauscht hatte und es immer noch "diffus" war, kamen halt die "Komfortfedern" raus. Opel ist nun mal keine "Sportwagenmarke". BMW und Porsche mit Serienfahrwerk fühlen sich da deutlich anders an...
Fahrwerk MUSS bei mir eigentlich immer sein, da ich die Serienhöhe und die Serienhärte bisher bei keinem meiner Opels als "angenehm" oder optisch ansprechend empfand und empfinde...
Einserseits muss der Reifen optisch zum Radhaus einen möglichst gleichbleibenden Abstand haben. Serie ist meist zwischen 11 und 1 Uhr (oder 10 bis 2 Uhr) Platz für nen Handball, was einfach furchtbar aussieht. Dann lieber nach oben etwas weniger als zur Seite...
Andererseits empfinde ich die Fahrwerke bisher auch immer als zu weich. Ich hasse es in den Kurven "hin und her zu schaukeln". Daher ist das Minimum eigentlich immer die Eibach 30mm Variante, da diese noch einen sehr guten Restkomfort bei trotzdem strafferem, direkterem Fahrverhalten bieten. Das geplante H&R ist noch etwas straffer, was meinem Fahrstil mehr entgegenkommt. Ich möchte einfach "merken" wie sich die Straße anfühlt, das ist mit Serie bei den älteren Opels einfach zu weichgespült und in Watte gepackt... Klingt komisch, aber da ist wohl jeder anders.
Ich dachte zuerst auch, dass es einfach an verschlissenen Gummilagern liegt. Aber nachdem ich diese bei zwei anderen Opels (Vectra A und Astra G CC) damals zuerst getauscht hatte und es immer noch "diffus" war, kamen halt die "Komfortfedern" raus. Opel ist nun mal keine "Sportwagenmarke". BMW und Porsche mit Serienfahrwerk fühlen sich da deutlich anders an...
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Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]
Die Heckspoilerlippe ist nun final montiert und sieht richtig gut aus (finde ich zumindest).
Sie passt prima zur Linie vom Cabrio und gibt dem G-rät eine schöne sportliche Note.
Hätte so auch von Werk kommen können...
Hier mal ein paar Bilder (stelle ich auch noch in den "Spoilerlippen-Beitrag" rein):
Was meint ihr dazu? oder
Sie passt prima zur Linie vom Cabrio und gibt dem G-rät eine schöne sportliche Note.
Hätte so auch von Werk kommen können...
Hier mal ein paar Bilder (stelle ich auch noch in den "Spoilerlippen-Beitrag" rein):
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Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]
Niemals hätte ich gedacht, dass beiges Leder so geil im silbernen GCab ausschaut! Gefällt mir immer wieder - fast so gut wie meine schwarze Innenausstattung!
Die Lippe ist dezent, aber auch geil, passt gut ins Bild!
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Don´t and drive! Gruß vom Niederrhein!
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Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]
Beiges Leder?
Für mich ist die Farbe braun ...
lg
citycruiser
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Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]
Das ist kaschmir beige.
Aber was Farben angeht habe ich gelernt, jeder nimmt Farben etwas anders wahr.
Sieht gut aus die Lippe. Bin gespannt die zu sehen.
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Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]
Zur Wahl stand eigentlich nur beige oder kaschmir-beige als Innenausstattung...
Rot finde ich nicht schön, schwarz ist mir zu wenig "Kontrast" und vor allem im Sommer VIEL zu heiß.
Was die Farbwahrnehmung angeht... Frauen: 32bit, Männer: 16 Farben Win. 3.11
Jetzt muss das Wetter ENDLICH mal gescheit und stabil werden!
Dann kann ich auch endlich mein Fahrwerk einbauen und samt Sommerfelgen zum TÜV eiern...
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