Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]

Beitrag von Opel Joker »

Yes... Heute ist mein neu bezogenes Lenkrad eingetrudelt...
Es wurde das originale Sportlenkrad (müsste OPC2 und Turbo gewesen sein) im original Design wieder beledert, also unten Glattleder und oben links und rechts Lochleder OHNE Trennlinie im oberen Bereich (wie es gerne bei Sattlerarbeiten gemacht wird). Zusätzlich wurde eine 12-Uhr-Markierung im originalen 90er Jahre Leder ausgeführt (hatte ich mitgeliefert) und auch die Nahtfarbe passend dazu gewählt... :Cool:
Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden und freu mich schon darauf das Ruder einzubauen... :D

Bild

Bild
René
Experte
Beiträge: 339
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]

Beitrag von René »

Das Lenkrad ist richtig toll geworden, und wird meeega gut zur Ausstattung passen!
Allerdings finde ich persönlich, dass die Innenausstattung sich mit der Lackfarbe beißt, und nicht harmonisch passt.
Aber das ist halt mein Geschmack...

Gruß René
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]

Beitrag von ulf.m »

Opel Joker hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 14:45 So siehts aktuell bei "schöner fahren" aus: 8)
Bild

Zudem sind nun noch der OPC Frontgrill, die Hella Magic Colours und ein Satz OPC Pedale ans bzw. ins Cabrio gewandert.
Und dann muss ich noch ein Kunstleder finden, welches der Lederfarbe der Ausstattung so genau wie möglich entspricht!
Der Verdeckdeckel muss auch noch seiner Folie beraubt werden... :ninja:

Nächste Schritte sind dann:
- Motor
- Verdeck
- Lackierer

Hoffentlich bin ich dann zur "Hauptsaison" mit allem durch. Vor allem das Wetter und zudem noch Corona sind echt Zeit- und Spaßbremsen... :roll: :peitsch:
Moin
sag mal, ich dachte, dein Cab ist Silber, auf diesem Foto sieht es ja nach Hellblau aus, ist die Farbe so "wechselschimmernt" oder liegt das am Foto? So könnte mir Silber auch gefallen.
Sonst wird das aber anscheinend ein Top -Cabrio, Gefällt mir. :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
René
Experte
Beiträge: 339
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]

Beitrag von René »

Das ist Mirage. Kein Starsilber.
Mirage ist so ein bläuliches Silber.
Gruß René
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]

Beitrag von Opel Joker »

Genau, das ist Mirage, ein Mineraleffektlack der je nach Lichteinfall von hellchampagner über silber bis ins hellblaue schimmert... :Cool:
Bei intensivem Sonnenlicht sieht das echt geil aus... War die einzige "Rentnersilbervariante" die noch in Frage kam... :lol:

Was das braune bzw. kaschmirbeige Leder angeht, das ist halt Geschmackssache. Schwarz kam nicht in Frage, da ich mir im Sommer nicht die Gräten verbruzzeln will. Also blieb nur das helle beige oder, was ich optisch schöner finde, das kaschmirbeige Leder... ;)
Zuletzt geändert von Opel Joker am Mi 14. Apr 2021, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]

Beitrag von ulf.m »

Hmmm,
müsste man doch vielleicht mal in Natura sehen, auf den anderen Fotos sieht das nach "ohne Farbe" (Silber) aus.
MfG Ulf.

( Aber Opel-Joker wollte ja sowieso mal vorbeikommen, dann kann ich mir das ja mal in Natura ansehen. :D )
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]

Beitrag von Opel Joker »

Wenn meine Front, das Heck und der Spoiler vom Lacker wieder da und montiert sind, versuche ich das mal bei schönem Wetter auf Fotos zu bannen...
Aber ein kleiner Abstecher im Sommer ist auch schon eingeplant... :prost2:
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]

Beitrag von Opel Joker »

Gestern durften dann die "besten Rückleuchten ever" und das Lenkrad Einzug ins Cabrio feiern...

Bild

Bild

Außerdem wurde die "weiße" Standard-Innenraumleuchte gegen die getönte Version aus dem Astra F ersetzt...
Kleinkram zwar, hatte ich aber noch rumliegen. :Cool:
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]

Beitrag von timmkaki »

CHAPEAU :tag: toll, zu lesen, was Du in dieser relativ kurzen Zeit schon alles hinbekommen hast!

Meinen alten 2.2er in Mirage fährt jetzt schon seit 2 Jahren mein Sohn - und läuft + läuft .... - geht schon auf die 300 tkm zu.

und ja - mit dem beigen Leder ist auch nicht unbedingt meins; aber richtig, das Popo-Bruzzeln hat's schon mit schwarz.

Weiterhin viel Erfolg, Gute Fahrt u. immer eine Handbreit Sprit im Tank!
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Opel Jokers "GTC" = Grand Tour Cabrio [im Aufbau]

Beitrag von Opel Joker »

Da ich meine Teile am Mittwoch vom Lackierer abgeholt habe, und das Wetter heute vormittag noch besser als angesagt war, habe ich die Chance genutzt und mal ein weiteres Teil des "Cabrio-Standard-Tuning-Programms" montiert: die OPC Front. Genauer gesagt, die OPC Nachbaufront. Passt erstaunlich gut (das hatte ich vorher schon getestet) aber man merkt eben, dass es nicht original ist... :§/

Und so sieht das ganze nun am Auto aus::Cool:

Bild

Bild

Bild

Mir gefällt es sehr gut und auch kein Vergleich mehr zur zerkratzten Cabriofront... :roll:
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“