René s Linea Rossa V6
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Re: René s Linea Rossa V6
Beim G bricht sehr gerne das Zahnrad. Er geht zwar weiterhin problemlos, öffnet dann aber nicht mehr gebremst.
Das Zahnrad zu drucken ist generell kein Problem, sofern man ein geiles, oder zumindest mit Sekundenkleber geklebtes Zahnrad als Vorlage hat. Dann kann man das scannen.
Allerdings macht das für mich keinen großen Sinn, da es die Zahnräder auch im Nachbau aus Metall sehr günstig gibt.
Das Zahnrad zu drucken ist generell kein Problem, sofern man ein geiles, oder zumindest mit Sekundenkleber geklebtes Zahnrad als Vorlage hat. Dann kann man das scannen.
Allerdings macht das für mich keinen großen Sinn, da es die Zahnräder auch im Nachbau aus Metall sehr günstig gibt.
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Re: René s Linea Rossa V6
[quote=cabbi post_id=465194 time=1704867522
...ist der Ascher bei deinem Cab auch hin ?
Man hört soviel von den Problemen mit dem Ascher - ich hatte das noch bei keinem meiner Oppels - und das waren schon einige, bis vor 5 Jahren habe ich auch noch geraucht und den Ascher ständig im Gebrauch...
[/quote]
Ja. Habe 3 Aschenbecher. Bei 2 fehlen Feder und Zahnrad und beim 3. ist Feder und Zahnrad da, aber Zahnrad gebrochen.
Ist der Umgang mit dem Aschenbecher. Sowie du mehr Kraft benutzt und gegen den Widerstand arbeitest, geht es wohl kaputt. Neu darfst den Ascher kaufen der nen Haufen Kohle kostet wenn es ihn noch gibt. Muss wohl mal bei Kiesow suchen....
...ist der Ascher bei deinem Cab auch hin ?
Man hört soviel von den Problemen mit dem Ascher - ich hatte das noch bei keinem meiner Oppels - und das waren schon einige, bis vor 5 Jahren habe ich auch noch geraucht und den Ascher ständig im Gebrauch...
[/quote]
Ja. Habe 3 Aschenbecher. Bei 2 fehlen Feder und Zahnrad und beim 3. ist Feder und Zahnrad da, aber Zahnrad gebrochen.
Ist der Umgang mit dem Aschenbecher. Sowie du mehr Kraft benutzt und gegen den Widerstand arbeitest, geht es wohl kaputt. Neu darfst den Ascher kaufen der nen Haufen Kohle kostet wenn es ihn noch gibt. Muss wohl mal bei Kiesow suchen....
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Re: René s Linea Rossa V6
Parallel mal mit der Bremse angefangen. Die Scheiben sind fertig. Morgen mal gucken, ob das Ganze dann mit den GSI 16V Bremssätteln anständig zusammen passt.
Die "große" 256 er Bremse ist eigentlich immer noch Spielzeug, wenn man anderes gewohnt ist. Aber was größeres passt schlecht unter die Sofarollen.
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Re: René s Linea Rossa V6
Moin
Hmmm, wenn ich das richtig sehe, sprichst du hier von der Kadett C Bremse, richtig? Komme bei deinen vielen Fahrzeugen nicht mehr mit.....
MfG Ulf.
Hmmm, wenn ich das richtig sehe, sprichst du hier von der Kadett C Bremse, richtig? Komme bei deinen vielen Fahrzeugen nicht mehr mit.....
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Re: René s Linea Rossa V6
Ja, genau. Jetzt geht es erstmal am Kadett weiter. So eine kleine Bremse fahre ich sonst nicht an der Hinterachse.
Bis auf die Scheiben einmal alles mit gebrauchten Teilen zusammen gesteckt...
Wie original. nur besser, denke ich.
Es passt sogar noch das originale Ankerblech. Der Ausschnitt für den Bremssattel mußte nur für den größeren Sattel dementsprechend vergrößert werden.
Bis auf die Scheiben einmal alles mit gebrauchten Teilen zusammen gesteckt...
Wie original. nur besser, denke ich.
Es passt sogar noch das originale Ankerblech. Der Ausschnitt für den Bremssattel mußte nur für den größeren Sattel dementsprechend vergrößert werden.
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Re: René s Linea Rossa V6
Ein Lenkrad ist soweit fast fertig. Das Andere ist noch beim Sattler. Ich werde mich nachher final entscheiden, wenn das Zweite fertig ist. Aber ich glaube fast, dass ich dieses hier verbauen werde.
Die andere Version hat Speichen in Silber, Schwarzes Leder und Schwarze Nähte.
Das Lenkrad, was über ist, geht nachher wieder komplett überholt auf den Markt.
Die Speichen sind jetzt poliert und lackiert. Das Lenkrad hat Leder mit Struktur bekommen, und die Nähte sind in einem dunklen Gelb gehalten.
Passt gut zur zukünftigen Außenfarbe, und nimmt nochmal dezent die Farbe der Tachonadeln, und meinen Sitzen mit auf.
Fehlen nur noch die neuen Verlkeidungen der Lenkradnaben. Aber auch die werden die Tage fertig sein.
Die andere Version hat Speichen in Silber, Schwarzes Leder und Schwarze Nähte.
Das Lenkrad, was über ist, geht nachher wieder komplett überholt auf den Markt.
Die Speichen sind jetzt poliert und lackiert. Das Lenkrad hat Leder mit Struktur bekommen, und die Nähte sind in einem dunklen Gelb gehalten.
Passt gut zur zukünftigen Außenfarbe, und nimmt nochmal dezent die Farbe der Tachonadeln, und meinen Sitzen mit auf.
Fehlen nur noch die neuen Verlkeidungen der Lenkradnaben. Aber auch die werden die Tage fertig sein.
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Re: René s Linea Rossa V6
Ha, solch ein Lenkrad hatte ich auf meinem Ascona-Sport Anfang der Achtziger....
Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.
Gruß von Jens aus Hamburg
Fotos ©J-M.S.
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Re: René s Linea Rossa V6
Das zweite Lenkrad ist jetzt auch soweit. Ich kann mich kaum entscheiden, welches ich nehmen, und welches ich verkaufen soll. Eine leichte Tendenz ist zu den gelben Nähten vorhanden.
Fehlen nur noch die neuen Verkleidungen für die Naben.
Gestern habe ich dann mal am Frontblech weiter gemacht.
Fehlen nur noch die neuen Verkleidungen für die Naben.
Gestern habe ich dann mal am Frontblech weiter gemacht.
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Re: René s Linea Rossa V6
Beide Lenkräder schauen super aus und ich hätte das Problem auch ob mit oder ohne gelber Naht.
Mein persönlicher Favorit wäre tatsächlich das ohne der gelben Naht.
Mein persönlicher Favorit wäre tatsächlich das ohne der gelben Naht.
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Re: René s Linea Rossa V6
Mit der gelben Naht. Passt besser zu den Bezügen.
Sind jetzt doch beide Speichen poliert?! Du sagtest das mit schwarzen Nähten ist silber? Auf dem letzten Bild sieht es poliert aus?!
Grüße Mario
Sind jetzt doch beide Speichen poliert?! Du sagtest das mit schwarzen Nähten ist silber? Auf dem letzten Bild sieht es poliert aus?!
Grüße Mario
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