René s Linea Rossa V6

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 539
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von Walter1961 »

Sieht super aus ich überlege ob ich das auch mache ihm Frühjahr :D!
René
Experte
Beiträge: 338
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Ich habe mich mal darum gekümmert, wie ich aktuelle Musik, oder auch ältere Lieder, Hörspiele,... von Spotify vom Handy gescheit ins Auto übertragen bekomme.
Ein anderes Radio kommt definitiv nicht in Frage, weil das originale Radio einfach optisch mit Abstand am besten ins Auto passt.
In der ersten Variante habe ich einen Bluetooth Transmitter ausprobiert. Da gibt es aber nur welche, die in den Zigarettenanzünder gesteckt werden, und auch scheiße aussehen. Ich hab mich da für einen von Hama entschieden, weil das Display die identische Farbe wie die originale Opel Beleuchtung hat, und das Modul so umgebaut, dass es sauber integriert ist. Hat ganz gut ausgesehen, und auch funktioniert. Aber so ganz überzeugt hat mich das nicht.

Bild

Bild


Deswegen habe ich jetzt das originale Radio auf Bluetooth umgebaut. Die zusätzliche Platine konnte ich vom Platz her zwischen der Hauptplatine und dem CD Laufwerk unter kriegen, und alles im Radio anschließen und verlöten. So brauche ich am Auto nichts ändern, oder zusätzlich einbauen. Man sieht dementsprechend auch keinen Unterschied, wenn das Radio ausgebaut auf dem Tisch liegt.
Das Ergebnis überzeug mich total. So bleiben die Radio- und die CD Funktionen erhalten, und die Lautstärke kann ganz normal übers Radio oder der Lenkradfernbedienung gesteuert werden.

Bild

Bild
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von JR__ »

Coole Idee :tag:

Leider werden mir die Fotos auf dem externen Server nur als Mini Bild angezeigt. Wäre eigentlich eine super Sache wenn man deine Idee nachbauen könnte :prost2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
René
Experte
Beiträge: 338
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Keine Ahnung, warum die Fotos dieses mal so klein sind. Hab sie eigentlich wie immer in 640x480 hochgeladen.
Gemerkt hab ich es auch, und nochmal in voller Größe hochgeladen. Sind aber wieder so klein.
Morgen nochmal probieren. Vll mit nem anderen Anbieter?!
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von JR__ »

Warum nicht hier im Forum?

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
René
Experte
Beiträge: 338
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Hab ich noch nie gemacht. Aber ich probiere es einfach mal...
Dateianhänge
IMG_20230101_141010.jpg
IMG_20230101_141010.jpg (163.22 KiB) 901 mal betrachtet
IMG_20230101_174357.jpg
IMG_20230101_174357.jpg (72.15 KiB) 901 mal betrachtet
IMG_20230108_210739.jpg
IMG_20230108_210739.jpg (195.02 KiB) 901 mal betrachtet
IMG_20230113_151850.jpg
IMG_20230113_151850.jpg (136.11 KiB) 901 mal betrachtet
Corny
Profi
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:29
Wohnort: Brilon
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von Corny »

Ich finde das total genial, das das CDR500 mit Bluetooth „aufgewertet“ wird. Wie du schon sagst, optisch passt es perfekt und es ist vom Klang her TOP und beim Radioempfang von FM Sendern macht dem Original Radio kein anderes etwas vor.

Was macht denn das Display, wenn du im Bluetooth Modus Radio hörst? Ist die untere Zeile dann leer?
MfG Matthias

2002 Astra G Cabrio Bertone 011232
2017 Astra K Sports Tourer
2023 Hobby Beachy 450
quaelgeist
Experte
Beiträge: 289
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von quaelgeist »

Moin,

mehr Infos vom Umbau gerne :D

Hab damals wo ich mein G-Cab gekauft hatte das CDR500 gegen mein Sony-Radio welches ich im F-Cab davor hatte eingebaut, wobei das eigentlich nur ne halbe Stunde im G war. Das CDR500 ist vom Klang wirklich sehr gut gewesen und ist erst wieder ein Jahr später gegen mein immernoch vorhandenes Pioneer getauscht worden, weil ich durch Zufall hier im Forum die flache Emphaser-Basskiste günstig bekommen hatte. Ursprünglich hatte ich damals schon einen Subwoofer-Umbau abgeschrieben wegen der Verdeckwanne + Windschott. Aber so passte es ja dann doch.

Gruß Rolf
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 846
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von Manuelsch79 »

Geile Nummer und optisch gibt es nichts besseres als das cdr500 alles andere kann man vergessen
Das Radio aufgewertet und dabei den originalen Look beibehalten,besser geht nicht… :dance:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von JR__ »

Hi Rene.

Das einzige was ich nicht "schön" finde und verstehe: Was macht das Bedienelement im Fach? USB Breakout? Auch FM Transponder? Ich hätte den USB Breakout in verdeckten Bereich gelegt - z.B. ins Handschuhfach. Wie erreichst Du den Bluetooth Eingang im CDR500? Hast Du dafür eine Funktion entfernt? AM? CD?

Gruß Jürgen

Nachtrag: Sehe gerade dass Du das gleiche Thema mit OpelJoker im Astra-G Forum diskutierst. Ich hoffe, dass Du in beiden Foren die Beteiligten gleich up-to-date halten kannst. Ich schreibe in der letzten Zeit immer wieder, das es keinen Sinn macht mehrere Foren mit den meist gleichen Nutzern zu betreiben. Das kostet nur unnötig Geld, macht unnötig Arbeit - und User wie Du müssen an mehreren Stellen für die gleichen Leute ihre Beiträge pflegen, was auf Dauer auch nerven kann und wird. Mein Fazit: Wir brauchen unbedingt eine große Konsolidierung der verschiedenen Opel Foren zu einem großen Forum um die verbliebenen User noch "bei der Stange" zu halten :roll: :ops:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“