Ich habe natürlich immer geschaut, alles günstig zu bekommen. Aber eine Auflistung habe ich nicht gemacht. ich habe einfach immer bestellt

Eine Auflistung an benötigten Teilen habe ich nicht gemacht. Nach etlichen Motorumbauten habe ich eigentlich meine Liste immer schon recht fertig im Kopf. Natürlich nicht alles. Manche Sachen, wie die Riemenlänge vom Flachriemen, und andere Kleinteile ergeben sich dann beim bauen, und werden nachgeordert.
Es ist Zeit, sich mal um die Auspuffanlage zu kümmern...
Kein Wunder, warum der Omega mit 10 PS mehr als der Vectra angegeben ist. Bei dem Mist, den die da im Vectra Abgasseitig verbaut haben, wundert mich das nicht.
3 Kats, und Hosenrohre, die platt gequetscht und anschließend in ein kleines Rohr gedrückt sind. Das kann so nicht gescheit funktionieren.
Beim Omega sieht es trotz der Vorkats vom Durchlass her ganz anders aus.
Leider habe ich bis jetzt nur einen Teil der bestellten Sachen bekommen. Auf den Rest warte ich noch...
Die beiden platt gequetschten Enden werden durch gerade 48mm Rohre ersetzt. Dann geht es in ein sauberes Y-Stück, welches zwei 48er Eingänge, und ein 63,5er Ausgang hat.
Anschließend kommt ein verstärktes 63,5er Flexrohr, und ein kurzes 63,5er Rohr. Der Kat wird Vorne und hinten am Konus soweit gekürzt, daß ich dann am ein und Ausgang 63,5mm habe. Danach kommt dann die Gr. A Anlage. So werde ich dann eine saubere komplett 63,5mm durchgängige Auspuffanlage haben, wo der V6 dann nicht mehr abgeschnürt wird.