Ich heiße René, 36 Jahre alt und komme aus dem Kreis Paderborn. Viele kennen mich, bzw meine Autos bestimmt schon aus anderen Foren.
Als Alltagsauto bin ich vor über 10 Jahren einen Astra G V6 gefahren. Anschließend kam ein Corsa C 2,2 Liter, Tigra 2 Liter 16V, Corsa B 3 Liter V6, und ein Astra H Caravan mit knapp 400 PS.
Das Thema G Astra hat mich aber nie ganz los gelassen. Gerde das Cabrio finde ich immer noch extrem schön.
In meinem Kopf schwebte gedanklich am liebsten eine schwarzes Linea Rossa Cabrio. Am liebsten offen crousen, und den Klang vom 6 Zylinder genießen.
Da ich mir nicht sicher war, ob das Cabrio fahren überhaupt etwas für mich ist, sollte es aufgrund der Robustheit ein 1.8er werden, um es zu testen.
Auswahl gibt es genügend. Dementsprechend bin ich auch im Mai 2020 fündig geworden.
Komplett Serie.
Unfallfrei, Rostfrei, und nicht zu viele Km auf dem Tacho. Die normalen Probleme natürlich mit an Board. Zahnriemen ewig alt, nur ein Schlüssel, Beule in der Heckklappe, kein Tüv, und ein Pflegezustand den mal milde gesagt als Vollkatastrophe beschreiben kann!
Aber die Basis passte. Also erstmal komplett durch repariert, den optischen Zustand wieder angehoben, und gleich ein paar Sachen, wie Tempomat, PDC, automatisch abblendbarer Rückspiegel, Xenon und andere Kleinigkeiten nachgerüstet.
Am Ende des Sommers stand fest, ich liebe das Cabrio fahren, und der eventuelle Verkauf nach einer Saison des ausprobierens spielt keine Rolle mehr! Mein Cabrio wird jetzt zu meinem Traum Cabrio fertig gemacht.
Der V6 Umbau ist jetzt auch fertig, und eingetragen. Jetzt kommz noch der Innenraum weiter dran. Mittelkonsole und Vordersitze müssen dringend gemacht werden...
Hier noch ein paar Fotos...





Und noch ein paar aktuelle Detailfotos...





