René s Linea Rossa V6

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
René
Experte
Beiträge: 340
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Ich bin auch soweit zufrieden.

Heute habe ich meinen zweiten Tacho fertig gestellt. Jetzt habe ich einen originalen mit Drehzahlmesser, und diesen Tacho zur Auswahl. Ich gucke später, welchen ich verbauen werde.

Es ist mein alter originaler ohne Drehzahlmesser. Diesen habe ich auf einen GPS Tacho umgebaut.

Alles in möglichst originaler Optik. Alle Zeiger wurden im originalen Gelb/Orange neu lackiert.

Er bringt meiner Meinung nach ein paar Vorteile mit sich.

Tacho bis 200 KM/h , DZM bis 8000 upm, kein Zittern der Tachonadel, und eine passende Geschwindigkeitsanzeige. Egal, welche Reifengröße man fährt.


Bild

Bild
Silversurfer
Idol
Beiträge: 727
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von Silversurfer »

GPS und Tacho is wie Feuer und Wasser. Gehört nicht zusammen.

Aber sieht richtig gut aus! :thumb:
Zeig mal beide im Vergleich.
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
René
Experte
Beiträge: 340
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Ich habe den Tacho mal ausprobiert, und ihn auf den Beifahrersitz gelegt. Funktioniert top!

An den A Säulen geht es weiter.

Es ist traurig, dass selbst die besten Reparaturbleche von der Passgenauigkeit her der letzte Schrott sind.

Es scheint in der heutigen Zeit sehr schwierig zu sein, anständige Reparaturbleche für kultige Fahrzeuge zu bauen. Wo man doch alles scannen und anschließend passende Formen CNC fräsen kann, ist es wohl zu viel verlangt, anständig gepresste Bleche zu erwarten.

Bei seltenen Autos, die eh keiner restauriert, kann ich es ja verstehen. Aber für kultige Autos, Wie C Kadett, Golf I,... Einfach nur traurig!!!

Nach stundenlangem Anpassen sitzen beide Seiten jetzt sehr gut. Anschließend habe ich beide Seiten gestrahlt, und anschließend alles 2x EP Grundiert. Auch die Innenseiten der neuen Bleche.

Jetzt habe ich auch meine Absaugung im Härtetest gehabt. 20KG Strahlgut habe ich durch gehauen. Die Frischluftzufuhr ist bei meiner großen Kabine genau diagonal am anderen Ende von der Absaugung. Es funktioniert perfekt. Die Luft ist schön sauber. Während des Strahlens in der Kabine, und auch außerhalb, wo die Absaugung stand.

Die linke Seite ist identisch. Von daher spare ich mir mal die Fotos...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
René
Experte
Beiträge: 340
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Schon wieder ein Jahr vergangen. Heute vor 21 Jahren wurde mein Cabrio erstmals zugelassen. Ein interessanter Zufall, den ich noch so noch nicht erlebt habe.
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 858
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von Manuelsch79 »

So schnell vergeht die Zeit und in 14 Tagen geht die Saison wieder los
René
Experte
Beiträge: 340
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

So langsam gibt es Hoffnung.
Ich habe meine Felgen endlich vom Lacker wieder.
Nach Wochen. Oder besser gesagt, nach Monaten?!
Alles auf den letzten Drücker. Naja, egal. Dafür sind sie verdammt gut geworden. Ich bin ganz zufrieden.
Die Tage noch eben die neuen Reifen drauf werfen, und ne neue Batterie rein stecken. Dann kann es los gehen. Die Alte war letzten Sommer schon schlapp unterwegs.
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 858
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von Manuelsch79 »

Bilder von den Felgen am Cabrio??
René
Experte
Beiträge: 340
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Der Plan mit den Schrauben ist gut aufgegangen. Schön bis in den Schaft lackiert, aber die Kegel sind frei von Farbe
Dateianhänge
IMG_20240401_200356.jpg
IMG_20240401_200356.jpg (129.17 KiB) 178 mal betrachtet
IMG_20240401_200406.jpg
IMG_20240401_200406.jpg (130.83 KiB) 178 mal betrachtet
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 858
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von Manuelsch79 »

Sind Mega gut geworden.
Benutzeravatar
CKone Jo
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Mär 2024, 17:53
Wohnort: Bergkamen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von CKone Jo »

:winke: und guten Tag René,

die Felgen sind gut geworden und sehen prima aus doch schreib doch mal was dazu. Welche Größe sie haben und wieviel dich das lackieren gekostet hat.
Bei meinen Modell sind Felgen der Größe 18" Zoll montiert. Sehen gut aus aber alltagstauglich in Verbindung mit der Reifenbreite 225/35/18 ist was anderes :,( Die Felgen haben Stoßecken. Meine aktuellen Reifen sind auch schon wieder 8 Jahre alt, dabei aber noch "neuwertig" und ich überlege zum nächsten Wechsel auch meine Felgen überholen zu lassen.
@ All : was meint das Forum zum Thema Reifenalter ? Es gibt ja kein Reifenablauf Datum, habe aber nach etwas über 10 Jahren meine Reifen gewechselt.

Viele Grüße - CKone Jo.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“