René s Linea Rossa V6
- demonlords
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Re: René s Linea Rossa V6
Könnte sein, dass wir so ein Gerät benötigen…
https://www.ebay.de/itm/374610397590?mk ... media=COPY
Gibt da auch Youtube Videos zu.
Ich glaube ei Kumpel von mir hat sowas. Ich mach mich dann doch noch mal schlau dazu.
Gruß Christian
https://www.ebay.de/itm/374610397590?mk ... media=COPY
Gibt da auch Youtube Videos zu.
Ich glaube ei Kumpel von mir hat sowas. Ich mach mich dann doch noch mal schlau dazu.
Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
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Re: René s Linea Rossa V6
Hallo, mein Sohn fährt einen ca. 5 Jahre alten Astra. er kaufte sich das Gerät und braucht es beim Reifenwechsel (Sommerreifen / Winterreifen).demonlords hat geschrieben: ↑Mo 13. Nov 2023, 23:01 Könnte sein, dass wir so ein Gerät benötigen…
https://www.ebay.de/itm/374610397590?mk ... media=COPY
Gruß Christian
Er hat die Erfahrung gemacht, daß beim Herumliegen über eine Saison die Batterie leer ist. Seitdem wird sie nur bei Bedarf eingebaut.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Günter
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Re: René s Linea Rossa V6
Muss ich mich die Tage mal drum kümmern.
Jetzt war ich erstmal bei Klasen.
Der Umbau auf die 80mm Auspuffanlage, und dessen geringerer Abgasgegendruck hat sich schon bei der Eingangsmessung bemerkbar gemacht.
11NM und 6 PS über Serie.
Unterm Strich kamen nachher 460NM und knapp 300 PS bei rum. Dabei tolle lang anhaltende Leistungskurven.
Mit 102 Oktan wären es knapp über 300 geworden. Aber ich wollte mich bei der Leistungsregion nicht auf die Aral festlegen. Dann lieber ein paar PS weniger, und flexibel Super Plus tanken können.
Das Drehmoment is ja schonmal gewaltig gut ausgefallen.
Er liegt zwar immernoch rund 100 PS und 40NM unter meinem damaligen Astra, ist aber trotzdem gegenüber vorher erstaunlich zügig geworden!
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden. Fehlt "nur" noch ne gescheite Bremsanlage. Die aktuell verbaute vom 328/330i ist mit 330mm und einem Kolben gegenüber der serienmäßigen Bremse schon recht gut, aber nicht das Gelbe vom Ei.
Jetzt war ich erstmal bei Klasen.
Der Umbau auf die 80mm Auspuffanlage, und dessen geringerer Abgasgegendruck hat sich schon bei der Eingangsmessung bemerkbar gemacht.
11NM und 6 PS über Serie.
Unterm Strich kamen nachher 460NM und knapp 300 PS bei rum. Dabei tolle lang anhaltende Leistungskurven.
Mit 102 Oktan wären es knapp über 300 geworden. Aber ich wollte mich bei der Leistungsregion nicht auf die Aral festlegen. Dann lieber ein paar PS weniger, und flexibel Super Plus tanken können.
Das Drehmoment is ja schonmal gewaltig gut ausgefallen.
Er liegt zwar immernoch rund 100 PS und 40NM unter meinem damaligen Astra, ist aber trotzdem gegenüber vorher erstaunlich zügig geworden!
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden. Fehlt "nur" noch ne gescheite Bremsanlage. Die aktuell verbaute vom 328/330i ist mit 330mm und einem Kolben gegenüber der serienmäßigen Bremse schon recht gut, aber nicht das Gelbe vom Ei.
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Re: René s Linea Rossa V6
Die Vorderachse ist soweit komplett aus Neuteilen fertig vormontiert.
Kommt dann Morgen mit neuen größeren Staubschutzblechen, Verschleißanzeige und Scheiben ans Auto.
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Re: René s Linea Rossa V6
Die schauen super aus…bin mal gespannt wie die am Auto aussehen bzw wirken…
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Re: René s Linea Rossa V6
Schaut Mega aus…Bremsscheibe fühlt die Felge sehr gut aus
Gefällt mir sehr gut
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Re: René s Linea Rossa V6
Beim Cabrio geht es auch weiter. Heute hab ich die neuen Schuhe vorbereitet. Werden wohl kommende Woche gestrahlt.
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Re: René s Linea Rossa V6
Bei meiner hinteren Bremse für den BMW geht es auch weiter. Habe zwei gute gebrauchte zum halbwegs vernünftigen Preis ergattern können.
Leider optisch in der blauen, und nicht in der roten Version. Aber das ist das kleinste Problem.
Ein größeres Problem ergab sich, als ich den Sattel für den Lackierer vorbereitet habe. Bei einem Sättel war die Entlüftungsschraube super gängig. Beim anderen bombenfest.
Es kam, wie es kommen musste. Nippel abgerissen. Nach aufschweißen, Hitze, Kälte,... konnte ich das aufschweißte Stück in den Schraubstock einspannen, und den Sattel drehen. Zwar super fest, aber irgendwann kam der Rest raus, ohne daß ich die Reste ausbohren musste. Leider kam das Gewinde mit raus.
Leider optisch in der blauen, und nicht in der roten Version. Aber das ist das kleinste Problem.
Ein größeres Problem ergab sich, als ich den Sattel für den Lackierer vorbereitet habe. Bei einem Sättel war die Entlüftungsschraube super gängig. Beim anderen bombenfest.
Es kam, wie es kommen musste. Nippel abgerissen. Nach aufschweißen, Hitze, Kälte,... konnte ich das aufschweißte Stück in den Schraubstock einspannen, und den Sattel drehen. Zwar super fest, aber irgendwann kam der Rest raus, ohne daß ich die Reste ausbohren musste. Leider kam das Gewinde mit raus.
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Re: René s Linea Rossa V6
Helicoil Einsätze sind meiner Meinung nach für ne Bremsengeschichte ungeeignet. Für BaerFix Gewindehülsen ist der Anguss im Alu zu klein. Dann bleibt nur noch sehr wenig Alu in der Runde stehen. Da hab ich Angst, daß das Alu dann platzt.
Nächste Idee: tiefer Fräsen, und ein Stahlbus Entlüftungsventil nehmen. Sind zwar mit 27 Euro pro Stück sehr teuer, sind aber im Prinzip wie ne Verlängerung. So belastet man das neue Gewinde nicht bei jedem Öffnen und Schließen, und man kommt aufgrund der Länge wieder gut zum Entlüften dran.
Dafür musste erstmal der Sattel zerlegt werden.
Nächstes Problem. Von 4 Schrauben sind 2 abgerissen. Zum Glück noch so lang, daß ich sie spannen, und mit Hitze/Kälte heile raus bekommen konnte.
Anschließend konnte ich das Innere begutachten. Über 3cm dickes massives Alu, bevor der Kanal kommt, der zum Kolben runter führt. Dementsprechend war das tiefer setzen von der Materialstärke problemlos umsetzbar.
Ich hab dann den Anguss entfernt, die Bohrung mit 90 Grad am Ende tiefer, und neues Gewinde gesetzt.
Alles gesäubert, alles Späne entfernt, Dichtflächen abgezogen, die Stahlbus Entlüftung eingesetzt, und den Sattel mit neuen hochfesten Schrauben und hochfesten Unterlegscheiben neu verschraubt.
Unterm Strich ne riesen Aktion. Bei nem standard Schwimmsattel braucht man da nicht bei anfangen. Mülltonne auf, und neu. Aber bei nem Sattel, den man nicht an jeder Ecke bekommt, kann man den Aufwand wohl betreiben.
Bei BMW bekommt man ihn problemlos für 700 Euro, pro Stück. Muß aber nicht sein.
Jetzt ist alles fertig, und kann Morgen zum Lackierer gehen.
Technisch passt jetzt alles. Ich denke, wenn nachher Farbe drauf ist, wird es auch optisch gut sein.
Nächste Idee: tiefer Fräsen, und ein Stahlbus Entlüftungsventil nehmen. Sind zwar mit 27 Euro pro Stück sehr teuer, sind aber im Prinzip wie ne Verlängerung. So belastet man das neue Gewinde nicht bei jedem Öffnen und Schließen, und man kommt aufgrund der Länge wieder gut zum Entlüften dran.
Dafür musste erstmal der Sattel zerlegt werden.
Nächstes Problem. Von 4 Schrauben sind 2 abgerissen. Zum Glück noch so lang, daß ich sie spannen, und mit Hitze/Kälte heile raus bekommen konnte.
Anschließend konnte ich das Innere begutachten. Über 3cm dickes massives Alu, bevor der Kanal kommt, der zum Kolben runter führt. Dementsprechend war das tiefer setzen von der Materialstärke problemlos umsetzbar.
Ich hab dann den Anguss entfernt, die Bohrung mit 90 Grad am Ende tiefer, und neues Gewinde gesetzt.
Alles gesäubert, alles Späne entfernt, Dichtflächen abgezogen, die Stahlbus Entlüftung eingesetzt, und den Sattel mit neuen hochfesten Schrauben und hochfesten Unterlegscheiben neu verschraubt.
Unterm Strich ne riesen Aktion. Bei nem standard Schwimmsattel braucht man da nicht bei anfangen. Mülltonne auf, und neu. Aber bei nem Sattel, den man nicht an jeder Ecke bekommt, kann man den Aufwand wohl betreiben.
Bei BMW bekommt man ihn problemlos für 700 Euro, pro Stück. Muß aber nicht sein.
Jetzt ist alles fertig, und kann Morgen zum Lackierer gehen.
Technisch passt jetzt alles. Ich denke, wenn nachher Farbe drauf ist, wird es auch optisch gut sein.