René s Linea Rossa V6

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von virtuellerfreund »

Gute Idee, damit hast Du das Radio aufgewertet.
Ich bin damals einen anderen Weg gegangen, da ist der Verschleiß vom Laser etc. nicht vorhanden, allerdings ist der Aufwand etwas höher.
Ich habe damals, sobald ein Pegel am Bluetooth Ausgang erkannt wurde, ein Relais geschaltet geht natürlich auch über Halbleiter, und das Audiosignal über die Kontakte an den Ausgang geschaltet (2 Wechsler)
Liegt nach einer gewissen Zeit kein Signal mehr an, geht das Relais in den Ruhestand, CD Betrieb.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
René
Experte
Beiträge: 325
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie zeitlos schön das G Modell ist, und überhaupt nicht altbacken wirkt.

Heute ist es soweit, und wird mir dadurch sehr bewusst. Mein Cabrio ist jetzt 20 Jahre alt, und nichtmal einer der ersten. Andere sind noch älter, und wirken immer noch recht frisch.
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von demonlords »

Moin Moin Rene,

Ich habe die letzte Nacht damit verbracht mir deinen Thread komplett durchzulesen. Das war wie mit einem guten Buch. Man weis man sollte ins Bett gehen, aber es ist grad so spannend, noch eine Seite… :spin2:

Ich finde es absolut verrück (im positiven) was du mit deinen Astra gemacht hast. Da ich selber als erstes Auto Astra F gefahren bin und danach lange einen selbst umgebauten H Caravan mit LER 240 PS gefahren bin, kam der G in meinem privaten Ranking eher schlecht weg und war weit abgeschlagen. Dein Wagen überzeugt vom Gegenteil. Ich liebe auch kleine aber feine Upgrades bei denen man sich nie genau sicher ist, ob es die von Werk aus gab oder nicht und oft Originalteile aus der Familie sind. Das spornt mich grad extrem an mein F Cab weiter zu verfeinern!

Liebe Grüße aus dem Westerwald.
Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
René
Experte
Beiträge: 325
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Das freut mich, daß dich das motiviert!
Mit der kompletten GSI Optik kommt der F optisch auch immer sehr gut!!!

Heute war ich dann mal in der Halle, und habe den 6Ender nach 5 Monaten mal wieder zum Leben erweckt.
Perfekt angesprungen. Lief sofort ruhig. Kein Hydro-Klackern, nix. Soll soll es sein.
Macht immer wieder Spaß, bei dem Auto den Zündschlüssel umzudrehen!
René
Experte
Beiträge: 325
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Ich habe das Cabrio mal wieder bewegt :D
Die Nummer mit dem Radio läuft perfekt, und macht richtig Laune.
Den unteren Teil der Irmscher Mittelkonsole habe ich vom Lacker wieder.
Heute habe ich sie zusammen gesetzt, und eingebaut.
Jetzt spiegelt sich das nicht mehr in der Scheibe, und sieht trotzdem stimmig aus. Allerdings fehlen mir die Chromringe. Irgendwie finde ich, daß es im direkten Vergleich ohne ganz schön nackig und billig aus sieht.
Dateianhänge
IMG_20230407_144112.jpg
IMG_20230407_144112.jpg (162.17 KiB) 1023 mal betrachtet
Silversurfer
Idol
Beiträge: 681
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von Silversurfer »

Hi,

ja, so das gewisse fehlt. Bin froh Chromringe zu haben. Hebt es bisschen vor.
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033

Saisonstart 2024 in 3 Tagen :sun1:
René
Experte
Beiträge: 325
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Die Chromringe habe ich heile ab bekommen, und mit auf die neue Mittelkonsole übernommen. Gefällt mir gleich viel besser.

Frischen TÜV gab es auch ohne Mängel.
AU auch gleich auf Anhieb bestanden.

Der Prüfer war von der Bremsleistung begeistert.
Vorne 360, und hinten 260.
Da kann man gut mit leben.
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 807
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von Manuelsch79 »

Ich finde die Chromringe sehr Nice…das ist echt ein Vorteil wenn man keine Klimaautomatik hat weil es wirklich das gewisse etwas hat…

Glückwunsch zum bestehen der HU… :dance:
Benutzeravatar
HSK-Driver
Idol
Beiträge: 685
Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:11
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von HSK-Driver »

Jetzt sind wir schon zu viert mit frischer HU diese Woche 😎
Gratulation dazu 👍🏻
René
Experte
Beiträge: 325
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Das Cabrio hat mir die letzten Wochen trotz schlechtem Wetter zwischendurch viel Freude bereitet.
Jetzt steht es erstmal für die nächsten 4 Wochen frisch gewaschen und abgedeckt in der Halle.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“