Vorstellung

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Gladbacher
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Re: Vorstellung

Beitrag von Gladbacher »

Hallo Jürgen,
ich meinte auch nur den mattschwarzen Lack. Aus der Sprühdose. ;)
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
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Khfritzrheine
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Re: Vorstellung

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Ich habe das mit einer neuen und unbenutzten Teppichmesser Trapezklinge abgeschabt. Das war für mich die schnellste und einfachste Lösung und schmiert nicht rum und man kann es danach leicht schleifen und sofort grundieren. Danach habe ich alle Teile mit Carbon Wassertranferfolie beschichten lassen.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
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JR__
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Re: Vorstellung

Beitrag von JR__ »

Hallo Karl Heinz.

Wir sollten mal einen "Wettkampf" machen: wer bekommt schneller den Softlack von der Mittelkonsole :lol:

Du wirst überrascht sein wie schnell das komplett runter ist. Ich bin so mutig zu behaupten: das geht schneller (und schadloser) wie mit einem Messer zu scharben :lol:

Der Softlack hat kaum Verbindung zum Kunststoff, weshalb man es problemlos mit dem Fingernagel runter kratzen kann. Mit Stahlwolle bleibt die darunter liegende Kunststoff "Maserung" erhalten, weshalb das danach wie der sonstige Kunststoff auf dem Armaturenbrett aussieht

Gruß Jürgen
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Khfritzrheine
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Re: Vorstellung

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
So sah das aus, war aud DoppelDin umgebaut. Der Rest war auch in Carbon Optik, im Motorraum ebenfalls.
Dateianhänge
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JR__
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Re: Vorstellung

Beitrag von JR__ »

Sorry,

aber ein ordentlicher Doppel DIN Umbau behält die Lüftung mit Warnblinkschalter. Stattdessen entfällt das Fach mit den Schaltern für Fenster und Dach. Wenn Du bei der Mittelkonsole ein doppelDIN Radio mit voller Bauhöhe bis zum Ende einbauen willst, musst Du ein Teil der Lüftungskanäle unwiederbringlich zerstören.

So finde ich die DoppelDin Lösung besser:

Bild

Quelle: astra-g Forum
Astra Drivers G V6 Neue Räder neuer Motor

Diese Lösung mit ohne Lüftung und Warnblinker hatte einer der GCabs für die Nachbarskinder. Die heraus gebrochenen Lüftungsrohre war schwierig wieder einigermaßen herzustellen. Das Zwischenrohr zwischen Luftaustritt und Lüftungshauptkanal am Armaturenbrett ist mit dem Lüftungshauptkanal vernietet. Um das heraus zu bekommen, muss man die Nieten rausreissen, was den Lüftungshauptkanal zerbricht... :wand:

Gruß Jürgen
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Khfritzrheine
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Re: Vorstellung

Beitrag von Khfritzrheine »

Für mich war das "ordentlich" genug, es brauchte nichts heraus gebrochen werden und die Schalter Verdeck Fensterheber waren mit einer Blende unter den Lüftungsreglern verbaut. Da kam man so dran, nicht wie bei anderen im Aschenbecher versteckt.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
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Re: Vorstellung

Beitrag von Astradamus »

gute Beiträge, das Mattschwarz sieht richtig professionell aus!, so mach ich das auch. Aber erst muss ich das Teil erstmal ohne Zerstörungen rausbekommen.
danke
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JR__
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Re: Vorstellung

Beitrag von JR__ »

Astradamus hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 15:24 Aber erst muss ich das Teil erstmal ohne Zerstörungen rausbekommen
Das ist einfach. Hier ist eine bebilderte Anleitung:

Lösen der Mittelkonsole

Gruß Jürgen
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