Vorstellung

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Danniiie »

Ein Parkrempler? Was hat da eingeparkt? Ein Sattelzug?
Das muss alles runter, ich vermute mal ganz stark dass da nicht nur 2 mm Feinspachtel drauf sind...
Die ersten groben Sachen (sprich Spachtel) kann man VORSICHTIG mit der Flex machen, aber man sollte definitiv nicht wie ein tazmanischer Teufel mit der Schruppscheibe übers Blech gehen. Mit solchen Aktionen macht man sich(oder dem Lackierer) nämlich mehr Arbeit als nötig.
Hinterher muss das Blech in Form gebracht werden und dann ein vernünftiger Lackaufbau drauf.

Viele Grüße,
Daniel
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Walter1961 »

Auch ein herzlich Willkommen von Mir :party: und das mit dem cap bekommst du schon hin . Meiner ist auch noch eine Baustelle aber er läuft Super. das wird deiner auch glaub mir :Welcome: :Welcome:
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Astradamus »

Sind so zwischen 1 und 2mm Spachtelmasse.
Also eigendlich im Rahmen. Ich könnte mir Vorstellen, das damals einfach nach dem Verspachteln Feuchte durch die Spachtel drang. Wenn dann noch der Spachtelgrund fehlt.... Prost Mahlzeit Herr Rost!.
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Astradamus »

angeblich ist die Vorbesitzerin gegen einen Steinpoller geknirscht, was auch immer. Ich gebe den Wagen besser in "meine" Werkstatt. Dann wird das auch gescheit, er nimmt dafür nur 350€.
Seit Gestern funktioniert das el. Verdeck wieder, darüber freue ich mich sehr!. Jetzt besorge ich trotz allem neue orig.Teile.
Eines stört so glaube ich nicht nur mich: die unsäglich empfindliche Mittelkonsolverblendung ( Radio, Lüftung u. s. w.) ist ziemlich zerkratzt. Das steht im krassen Gegensatz zum restl. guten Zustand, Schaltsack und Handbrems"leder" habe ich schon erneuert. Macht enorm viel aus, kostet wenig.
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Astradamus »

wie stelle ich es an auch so ein Bildchen vom Auto o.ä.neben meinen Berichten zu Platzieren. So wie bei Walter1961 z. Bsp. der rote.??
Sieht so leer aus bei mir.
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Gladbacher »

Hallo Astradamus,

du musst deinen Usernamen anklicken (nicht neben dem Beitrag, sondern oben in der Menüzeile wo du dich auch anmeldest), dann kommst du in den "persönlichen Bereich". Dann den Reiter "Profil" --> "Avatar ändern"...dann erklärt es sich von selbst. Das Bild darf allerdings nur eine bestimmte Größe haben, welche das ist sollte dort aufgeführt sein. Hoffe, du weoißt wie du ein Bild pixelmäßig verkleinern kannst?
Also, falls auch andere User das brauchen können:
Das Bild/Foto mit Rechtklick --> öffnen mit: "Paint" --> wenn geöffnet klickst du den Menüpunkt "Größe ändern" an und änderst die Pixel waagerecht/senkrecht...speichern natürlich, dann hast du ein passendes Bild deines Schätzchens...einfach probieren!

Die Mittelkonsole ist ein Problemkind, ich habe die endgültige Lösung auch noch nicht gefunden, allerdings habe ich meine originale zerkratzte bereits augebaut und durch eine schwarze zerkratzte ersetzt. Der Softlack muss runter, schrubben mit Drahtschwamm, es geht mit Backofenreiniger und auch mit Verdünnung. Dann lackieren. Ich habe mir in der eBucht eine gebrauchte für kleiens Geld gekauft und will spätestens über den Winter die originale "verbessern".
Im folgenden Thema findest du auch noch Infos:
viewtopic.php?f=178&t=2685
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Walter1961 »

Ja meine Mittelkonsole ist auch noch dran obwohl sie noch sehr gut ist sieht aber nur scheiße aus :sofa: ich weis aber noch nicht ob sie Schwarz oder Rot wird :prof:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von ulf.m »

Moin
es gibt noch was besseres zum Softlackentfernen, habe ich ausprobiert ( nein, nicht am F- Cab, der hat sowas nicht :D ).
Bio- ethanol, oder "hochprozentrigen "Alkohol, aber aufpassen," dat kleit wie Sau", vorher alles abdecken.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Gladbacher »

Moin Ulf,

ich habe das letztens in der Badewanne begonnen mit den genannten Mitteln...
Den Bioethanol kann ich dann ja auch mit reichlich Wasser in den Abfluss "entsorgen" - ist ja "Bio"!? Anschließend mit der Sprühdose lackieren, am besten mattschwarz, so habe ich es auch von JR gehört, glaube ich.
Aber zuerst sollen diese Woche noch die Ledersitze zum Sattler!
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von JR__ »

nein, von mir kam der Tipp nicht. Mit Alkohol usw. wird das mM eine Schmiererei. Ich kann nur empfehlen mit Stahlwolle, warmen Seifenwasser und Backofenreiniger. Im Anschluss leicht mit Lack (matt schwarz) drüber, und es sieht wieder ansehnlich aus:

Bild

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“