Vorstellung

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Vorstellung

Beitrag von Astradamus »

2002,101PS,Rossoline?,225000km(!),2.Hd.alle Insp.
2002,101PS,Rossoline?,225000km(!),2.Hd.alle Insp.
IMG_20200913_172800.jpg (144.67 KiB) 3379 mal betrachtet
Es sollte eigendlich ein f-Asta Cabrio sein in Hawwaigreen. Dann stand dieser G für 1750€ an meiner Tanke, für 1500 nahm ich ihn. Trotz def. Verdecköffnung, trotz hoher Laufleistung und gerissener Lackierung/Verspachtelung rechte Seite. Da ein gutes f, Cabrio schon 2000€ kostet, dachte ich das es ein guter Preis wäre für ein G Modell ohne mich darüber näher zu Informieren.
Jetzt weiß ich das ich mich damit selbst reingelegt habe!. Weiß noch nicht was ich damit mache.
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Sieht doch gut aus, das Verdeck bekommst auch hin. Das haben doch schon viele vor Dir auch geschafft.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 701 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von JR__ »

Hi.

Bis hier kann man nur vermuten. Optisch sieht das nach einem 1,6er oder 1,8er aus. Vermutlich ist dort das MotorSTG kaputt - und das ist erst nach Kauf aufgefallen :ka:

Und ein Karosserieschaden verbirgt meist nach den Jahren ein großes Rostrisiko :roll:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Danniiie »

Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns :Welcome:
Ganz so schlimm sieht das Auto auf den ersten Blick nicht aus. Hast Du noch ein paar Bilder von den Schäden bzw. weitere Infos (Motor, Laufleistung, etc)?
Bei Deinem Verdeck fällt mir direkt auf dass der Deckel vom Verdeckkasten links (Fahrerseite) hochsteht, offensichtlich ist der nicht korrekt verriegelt. Da gibt es immer mal Probleme mit dem Bowdenzug, der aus der Öse rutscht.
Vielleicht löst das ja schon Dein Verdeckproblem.

@Jürgen, wie kommst Du darauf dass das Steuergerät defekt ist? Der TE hat doch gar nichts von Motorproblemen geschrieben?

Viele Grüße,
Daniel
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2518
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von virtuellerfreund »

Es ist ein 1,6er mit 101 PS

@Astradamus wo genau siehst Du denn das Problem?

@Daniel Du Hingucker 😉, stimmt vermutlich nicht verriegelt und dadurch ist der Microschalter nicht gedrückt.
Möglicherweise ist ein Zug gerissen.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Astradamus »

Cool, so viele Reaktionen!. Grüße Euch von hieraus ebenfalls. Ist ein 1,6er hat die Servicestempel bis km199500. 225000km hat er. Ich versuche noch das Schadensfoto hochzul. Ja der rechte Bowdenzug ist von der Öse gezogen worden, habe ich wieder gemacht. Besorge mir trotzdem einen neuen. Deswegen schliesst wohl der Deckel nicht, kein Einrasten zu vernehmen. Wie gesagt, die Hydr. Leitung ist vom 90°Fitting gehuppst, diese Leitung/Schlauch wollte ich Ausbauen. Scheiterte aber an der Verbindung zur Pumpe, die bekam ich ums Verr. nicht ab!. Wie bekommt man das da abmontiert?. Die Aluplatte hatte ich schon lose, half nicht.
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Spachtelrisse

Beitrag von Astradamus »

Also hier der Reparierte Parkrempler. Das werde ich wohl auch selbst in Angriff nehmen. Hatte wohl mit dem Lackieren zu lange gewartet und Feuchtigkeit kam drunter. Allerdings verwinden sich manche Cabrios so sehr, das eine verspachtelte Stelle schonmal reissen kann- oder!?.
Dateianhänge
Spachtel/ Lackrisse wg. Feuchtigkeit im Untergrund
Spachtel/ Lackrisse wg. Feuchtigkeit im Untergrund
16006020522967972318218997130225.jpg (100.72 KiB) 3337 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 701 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von JR__ »

Uhhh, das sieht übel aus. Ich habe bei meinem GCab gleich die Flex mit Schruppscheibe angelegt um zu klären, ob darunter überhaupt noch Blech ist:

Bild
Danniiie hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 12:55 @Jürgen, wie kommst Du darauf dass das Steuergerät defekt ist? Der TE hat doch gar nichts von Motorproblemen geschrieben?
Naja, Astradamus hat so frustriert über seine Entscheidung geschrieben. Da muss mehr als so kleine Dachbaustellen sein - und das MotorSTG ist wie beim Z18XE halt ein "beliebtes" Thema.

@Astradamus: Zu Deinen Problem bzgl. Lösen der Hydraulikschläuche habe ich Dir in dem anderen Thread bereits mir einer Beschreibung geantwortet.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Lackschaden

Beitrag von Astradamus »

nun der Frust ist dank Euren Beiträgen so ziemlich verflogen, ich werde das Projekt 87Astra Cabrio durchziehen!.
Ja, so ähnlich wie auf Deinem Bild stelle ich mir das da unter der Schadstelle auch vor, ist eben eine Herausforderung (wie so oft) und dann auch noch schwarzer Lack der mehr verrät als verzeiht!!.
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Guck doch mal nach wie dick der Spachtel aufgetragen ist, bei dem Riss muss das dicker sein.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“