Vorstellung
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Vorstellung
Jetzt weiß ich das ich mich damit selbst reingelegt habe!. Weiß noch nicht was ich damit mache.
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Re: Vorstellung
HALLO
Sieht doch gut aus, das Verdeck bekommst auch hin. Das haben doch schon viele vor Dir auch geschafft.
Sieht doch gut aus, das Verdeck bekommst auch hin. Das haben doch schon viele vor Dir auch geschafft.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
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Re: Vorstellung
Hi.
Bis hier kann man nur vermuten. Optisch sieht das nach einem 1,6er oder 1,8er aus. Vermutlich ist dort das MotorSTG kaputt - und das ist erst nach Kauf aufgefallen
Und ein Karosserieschaden verbirgt meist nach den Jahren ein großes Rostrisiko
Gruß Jürgen
Bis hier kann man nur vermuten. Optisch sieht das nach einem 1,6er oder 1,8er aus. Vermutlich ist dort das MotorSTG kaputt - und das ist erst nach Kauf aufgefallen
Und ein Karosserieschaden verbirgt meist nach den Jahren ein großes Rostrisiko
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Re: Vorstellung
Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns
Ganz so schlimm sieht das Auto auf den ersten Blick nicht aus. Hast Du noch ein paar Bilder von den Schäden bzw. weitere Infos (Motor, Laufleistung, etc)?
Bei Deinem Verdeck fällt mir direkt auf dass der Deckel vom Verdeckkasten links (Fahrerseite) hochsteht, offensichtlich ist der nicht korrekt verriegelt. Da gibt es immer mal Probleme mit dem Bowdenzug, der aus der Öse rutscht.
Vielleicht löst das ja schon Dein Verdeckproblem.
@Jürgen, wie kommst Du darauf dass das Steuergerät defekt ist? Der TE hat doch gar nichts von Motorproblemen geschrieben?
Viele Grüße,
Daniel
Ganz so schlimm sieht das Auto auf den ersten Blick nicht aus. Hast Du noch ein paar Bilder von den Schäden bzw. weitere Infos (Motor, Laufleistung, etc)?
Bei Deinem Verdeck fällt mir direkt auf dass der Deckel vom Verdeckkasten links (Fahrerseite) hochsteht, offensichtlich ist der nicht korrekt verriegelt. Da gibt es immer mal Probleme mit dem Bowdenzug, der aus der Öse rutscht.
Vielleicht löst das ja schon Dein Verdeckproblem.
@Jürgen, wie kommst Du darauf dass das Steuergerät defekt ist? Der TE hat doch gar nichts von Motorproblemen geschrieben?
Viele Grüße,
Daniel
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Re: Vorstellung
Es ist ein 1,6er mit 101 PS
@Astradamus wo genau siehst Du denn das Problem?
@Daniel Du Hingucker , stimmt vermutlich nicht verriegelt und dadurch ist der Microschalter nicht gedrückt.
Möglicherweise ist ein Zug gerissen.
@Astradamus wo genau siehst Du denn das Problem?
@Daniel Du Hingucker , stimmt vermutlich nicht verriegelt und dadurch ist der Microschalter nicht gedrückt.
Möglicherweise ist ein Zug gerissen.
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
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Re: Vorstellung
Cool, so viele Reaktionen!. Grüße Euch von hieraus ebenfalls. Ist ein 1,6er hat die Servicestempel bis km199500. 225000km hat er. Ich versuche noch das Schadensfoto hochzul. Ja der rechte Bowdenzug ist von der Öse gezogen worden, habe ich wieder gemacht. Besorge mir trotzdem einen neuen. Deswegen schliesst wohl der Deckel nicht, kein Einrasten zu vernehmen. Wie gesagt, die Hydr. Leitung ist vom 90°Fitting gehuppst, diese Leitung/Schlauch wollte ich Ausbauen. Scheiterte aber an der Verbindung zur Pumpe, die bekam ich ums Verr. nicht ab!. Wie bekommt man das da abmontiert?. Die Aluplatte hatte ich schon lose, half nicht.
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Spachtelrisse
Also hier der Reparierte Parkrempler. Das werde ich wohl auch selbst in Angriff nehmen. Hatte wohl mit dem Lackieren zu lange gewartet und Feuchtigkeit kam drunter. Allerdings verwinden sich manche Cabrios so sehr, das eine verspachtelte Stelle schonmal reissen kann- oder!?.
- Dateianhänge
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- Spachtel/ Lackrisse wg. Feuchtigkeit im Untergrund
- 16006020522967972318218997130225.jpg (100.72 KiB) 3337 mal betrachtet
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Re: Vorstellung
Uhhh, das sieht übel aus. Ich habe bei meinem GCab gleich die Flex mit Schruppscheibe angelegt um zu klären, ob darunter überhaupt noch Blech ist:
@Astradamus: Zu Deinen Problem bzgl. Lösen der Hydraulikschläuche habe ich Dir in dem anderen Thread bereits mir einer Beschreibung geantwortet.
Gruß Jürgen
Naja, Astradamus hat so frustriert über seine Entscheidung geschrieben. Da muss mehr als so kleine Dachbaustellen sein - und das MotorSTG ist wie beim Z18XE halt ein "beliebtes" Thema.
@Astradamus: Zu Deinen Problem bzgl. Lösen der Hydraulikschläuche habe ich Dir in dem anderen Thread bereits mir einer Beschreibung geantwortet.
Gruß Jürgen
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Lackschaden
nun der Frust ist dank Euren Beiträgen so ziemlich verflogen, ich werde das Projekt 87Astra Cabrio durchziehen!.
Ja, so ähnlich wie auf Deinem Bild stelle ich mir das da unter der Schadstelle auch vor, ist eben eine Herausforderung (wie so oft) und dann auch noch schwarzer Lack der mehr verrät als verzeiht!!.
Ja, so ähnlich wie auf Deinem Bild stelle ich mir das da unter der Schadstelle auch vor, ist eben eine Herausforderung (wie so oft) und dann auch noch schwarzer Lack der mehr verrät als verzeiht!!.
- Khfritzrheine
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Re: Vorstellung
HALLO
Guck doch mal nach wie dick der Spachtel aufgetragen ist, bei dem Riss muss das dicker sein.
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Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
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