Moin
hmmm, JR hat doch noch einen Motor "dumm rumliegen".
MfG Ulf.
Die blaue Elise...
- JR__
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Re: Die blaue Elise...
Einen?
Inzwischen zwei
Aber Casi hat schon einen "neuen" Motor - inkl. Getriebe usw. Das Problem ist nur: Bei einen Motorwechsel mit gebrauchten Motor sollte man generell die Kolbenringe und Steuerketten, sonst hast Du gleich wieder Probleme.
Habe gestern schon mit Casi geschrieben. Ich würde nicht den Kompletttausch machen, ohne den Motor inkl. Kupplung usw. zu überholen / ersetzen. >Mein< erster Schritt wäre den Zylinderkopf am defekten Motor erst einmal abzubauen. Wenn es schlimm kommt, braucht man halt einen neuen Zylinderkopf. Bei der Aktion kann man im Auto auch die Kolbenringe ersetzen, neue Ketten sind selbstverständlich. Dann ist alles wieder paletti.
Die Laufleistung ist absolut wumpe. Ob nun der defekte Motor 200.000km runter hat, und der neue nur 100.000km, ist unerheblich. Wichtiger ist: Wie wurden die Motoren gepflegt. Wie wurde der Ölwechsel eingehalten. Man kann auf diesen Weg einen Motor mit 100.000km mit verschlafenen Ölwechsel kaputter machen, als einen Motor mit 200.000km.
Ein kompletter Tausch - so wie geplant - macht nur "Sinn", wenn man lernen möchte. Um das Auto wieder auf die Straße zu bringen, wäre der erste Weg, den verbauten Motor flott zu machen.
Gruß Jürgen
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z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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Re: Die blaue Elise...
Einen gebrauchten Motor einfach einzubauen wäre fatal sofern keine Ketten gemacht wurden.
Was weiß man denn zu dem gebrauchten Motor? Nachweisbare Historie, Laufleistung, Ölverbrauch?
Was weiß man denn zu dem gebrauchten Motor? Nachweisbare Historie, Laufleistung, Ölverbrauch?