Gladbacher´s Silberling

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Schnuelf
Routinier
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Feb 2022, 21:17
Wohnort: Nettetal
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Schnuelf »

Sonst hätte ich gesagt, dass du da irgendwas nicht lang genug hast ablüften lassen.
Aber wenns keine Kunstoffgrundierung war ist der Fall klar XD
Wer will schon die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten, wenn es Serpentinen gibt?!
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von ulf.m »

Moin
Das nennt sich Kunstoff Haftvermittler. Das Bauteil reinigen, schleifen, dann mit dem Kunstoff Haftvermittler bearbeiten, dann kann man ganz normalen Lackaufbau (Filler, Grundierung, Lack, Klarlack) betreiben.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Gladbacher »

Klasse, Männer, das hätte ich gern vorher gewusst... :lol:
Aber gut, die Mühe war vergebens, ich hätte ja auch fragen können! :ka2:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Gladbacher »

Moin,
hier nun auf Wunsch eines einzelnen Herrn Fotos der Brodit-Halterung incl. Telefon. Bei der Wahl der Universal-Handyschale sind die Maße des Telefons zu beachten, nur als kleiner Tipp für Interessierte! Nun finde ich mein kurzes schwarzes Kabel nicht, aber die kann man ja nachkaufen. Habe die Bilder mit Blitz gemacht in der dunklen Garage, wollte nicht extra rausfahren. Aber es sollte alles gut zu erkennen sein:
Brodit-Halterung Astra GCab (1).JPG
Brodit-Halterung Astra GCab (1).JPG (116.65 KiB) 1390 mal betrachtet
Brodit-Halterung Astra GCab (2).JPG
Brodit-Halterung Astra GCab (2).JPG (100.06 KiB) 1390 mal betrachtet
Brodit-Halterung Astra GCab (3).JPG
Brodit-Halterung Astra GCab (3).JPG (97.89 KiB) 1390 mal betrachtet
Brodit-Halterung Astra GCab (4).JPG
Brodit-Halterung Astra GCab (4).JPG (138.13 KiB) 1390 mal betrachtet
Brodit-Halterung Astra GCab (5).JPG
Brodit-Halterung Astra GCab (5).JPG (126 KiB) 1390 mal betrachtet
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Khfritzrheine »

Wenn Du auch an der Halle 77 zu dem Treffen erscheinst guck ich mir das mal genauer an.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Gladbacher »

Mal schauen, das sollte klappen!
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Gladbacher »

Guten Abend, liebe GCab-Gemeinde!
Heute gebe ich nach drei Sommern den Abschied von unserem Silberling bekannt!
Wie kam es dazu?
Nun ja, wer mich ein wenig kennengelernt hat weiß, dass ich nicht der Schrauber vorm Herrn bin, auch fehlen mir die Möglichkeiten. Das GCAb ist ein geiles Auto, wir haben gewiss auch mit seinem Kauf keinen Fehlgriff getan. Aber um etwas zu verändern, zu verbessern und/oder zu reparieren, brauchte ich immer fachmännische Hilfe - hier nenne ich auch gern den "Herrn der Kolbenringe" JR-Jürgen und auch "Schnuelf-Georg - beide haben mir sehr geholfen bei größeren und kleineren Dingen, sei es die Reparatur des defekten Kabels an der Kofferraumklappe, dem ein- u. Ausbau der Mittelkonsole, dem Wechsel des Zahnriemens in diesem Frühjahr, Wasserpumpe und Thermostat nicht zu vergessen! Vielen Dank an die beiden an dieser Stelle und auch meine Hochachtung vor dem Können der beiden! Ich ziehe meinen Hut!
:tag:
Den TÜV hat das GCab in diesem Jahr mit Bravour bestanden, keine ernsthaften Mängel festgestellt! Demnächst sollte die Bremse hinten gemacht werden, das Lenkgetriebe ist etwas ölfeucht.
Mit dem Opel haben wir ca. 12.000 km zurückgelegt, nicht unbedingt viel in der Zeit, aber es hat Spaß gemacht! Er hat nun insgesamt ca. 125.300 km auf der Uhr und ist ganz sicher noch für viele weitere gut. Auf Jürgens begeistertes Drängen hin ;) habe ich die verschlissene Stoffinnenausstattung gegen eine schwarze lederne mit Sitzheizung getauscht, wobei ich die vorderen Sitze beim besten Sattler der Region in Mönchengladbach habe aufarbeiten lassen - das hat sich gelohnt, optisch wie auch beim Sitzkomfort! Neue Scheinwerfer sind auch eingezogen und vom Fachbetrieb eingestellt worden.
Wir, meine eV und ich, sind nach Mazda MX-5 NB und Astra GCab natürlich noch immer vom Motorradersatz "Cabrio" angefixt und haben uns nun gedacht, dass es sicher gut käme, die Haltung zweier PKW, zweier Garagen, zwei Versicherungen usw. auf je eine zu beschränken - und so reifte die Idee, ein alltags- und ganzjahrestaugliches Cabrio anzuschaffen! Nun sind wir bei Opel angekommen, was liegt da näher, als hier die Suche zu starten? Und es kam, wie es kommen musste: der Cascada geriet ins Visier unserer Begierde! Groß genug, auch der Kofferraum, schick ist er auch, was will man mehr...und Frau nicht zu vergessen! Nun habe ich einen in der Nachbarstadt beim Händler stehen sehen, dieser konnte mich allerdings nicht zufriedenstellend beraten und die Ausstattung zu erklären bereitete im schon Schwierigkeiten - er dichtete dem Opel eine Sitzheizung an wo keine war...durchgefallen!
:ka2:
Aus heutiger Sicht: zum Glück!
:dance:
Warum zum Glück? Nun ja, jetzt werden einige User hier beim lesen das Grinsen nicht halten können: das Auto war silbern und hatte keine wirklich tolle Ausstattung, z. B. fehlte die Automatik. Ich hätte Kompromisse machen müssen und mich irgendwann geärgert, wäre nicht glücklich geworden mit dem Cascada!
Also "den Markt beobachtet" und bei der Besichtigung einiger Kandidaten mit Mutti von der Couch aus, zuckte sie zusammen und meinte:
"Dieser da, das dunkle Braun mit dem hellen Leder! Den oder keinen!"
(so reagierte sie lt. ihrer Freundin auch, als sie mich das erstemal sichtete)
Tja, nach fast vierzig (40! :D ) Jahren gleichen sich die Geschmäcker an - dieser Wagen war auch mein Favorit!
Also den Händler kontaktiert, Besichtigung und Probefahrt vereinbart, am Freitag gemacht und der Mazda CX-3 wurde für einen guten Preis in Zahlung genommen...wir haben also gekauft und werden ihn in den nächsten Tagen abholen können - unseren Opel Cascada 1.6T mit Automatik, 170 PS in Mahagony-Braun mit hellbrauner Lederausstattung, welche sich wohl nach starken Alkoholika mit "Brandy" benennt! Winterräder gibt es dazu.

Und nun möchte ich gern unser GCab in guten Händen wissen, er ist meines Wissens nicht an Rost erkrankt, läuft gut und schaut für seine 18 Jahre auch gut aus! Wenn hier jemand auf die Idee kommt und mir von wahrem Interesse getrieben eine PN schreibt in der ein vernünftiges Angebot steht - ich würde sie nicht löschen! (hoffentlich habe ich jetzt nicht gegen alle Regeln der Foren-Kultur verstoßen?) Der gute darf noch bis einschließlich 31. Oktober frei auf der Wildbahn bewegt werden, danach Überführung auf Hänger.
Karl-Heinz aus Rheine, für dich hätte ich da noch etwas anzubieten - die Brodithalterung samt Universalschale?! Interesse, natürlich zu guten Konditionen?!

Und? möchte jemand ein Bildchen vom Nachfolger sehen? Na gut, dann will ich mal nicht so sein und wünsche schon mal einen schönen Abend!
Dateianhänge
Opel Cascada (8).jpg
Opel Cascada (8).jpg (77.16 KiB) 1155 mal betrachtet
Opel Cascada (9).jpg
Opel Cascada (9).jpg (87.45 KiB) 1155 mal betrachtet
Opel Cascada (3).jpg
Opel Cascada (3).jpg (66.73 KiB) 1155 mal betrachtet
Opel Cascada (5).jpg
Opel Cascada (5).jpg (87.3 KiB) 1155 mal betrachtet
Opel Cascada (1).jpg
Opel Cascada (1).jpg (91.62 KiB) 1155 mal betrachtet
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Karsten86
Auskenner
Beiträge: 134
Registriert: Do 7. Mai 2020, 06:50
Wohnort: Troisdorf
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Karsten86 »

Wirklich schicke Kombi!

Habe ja n zafira in dem braun, frisch gewaschen und poliert n Traum!

Wirst, so denke ich, zufrieden damit sein.
TheChip
Routinier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24
Wohnort: --
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von TheChip »

Hihi, Deine Felgen kommen mir bekannt vor…hab ich Irgendwo schon mal gesehen… :lol:

Hab ja im Anderen Forum schon gesagt, schicker Cassi. Und vor allem Viel Spass damit und immer Unfallfreie Fahrt (war mir leider nicht vergönnt, mehr dazu an anderer Stelle).
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Khfritzrheine »

Hallo Gero
Da habt ihr euch ein schönes Cabrio ausgesucht, gefällt mir auch sehr gut.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“