Gladbacher´s Silberling

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Gladbacher »

Hallo @Opel Joker,

wegen des Geklappers des Fensters hat der gute Jürgen schon mal etwas vorbereitet, guckst du:
viewtopic.php?f=178&t=29024
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Gladbacher »

Moin,

gestern bei dem tollen Wetter haben wir unsere Eifelrunde nachgeholt, die bereits vor zwei Wochen geplant und wegen Schietwetter augefallen war.
Ein MX-5 ND und wir mit unserem GCab. Es hat einen Heidenspaß gemacht, Kaffe & Kuchen auf einem Rastplatz, dabei konnten wir wunderbar die vorbeifahrenden Cabrios und Motorräder bewundern und uns bestens unterhalten.
Nach längerer Zeit mal wieder das Cabrio dem eigentlichen Zweck zugeführt - 400 km Spaß und Freude, dabei die 121.000 km gerissen! Leider haben wir keine Fotos gemacht...
Ich wünsche euch eine schöne Woche! :winke:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Gladbacher »

Moin, Gemeinde! :tag:
Heute hat das Wetter gepasst und ich habe auch Zeit gefunden und die Batterie zur Garage gefahren, eingebaut und Ölstand geprüft, Motor gestartet und ab ging´s!
Erstmal zur Tanke und den Luftdruck geprüft, Scheibenwaschanlage kontrolliert und dann habe ich mein GCab vom Winter-Garagen-Staub befreit und bin ein wenig durch den :sun2: gedüst...ach, wat war dat wieder schön!
Nun sollte uns für die nächsten beiden Tage noch ein kleines Ausflugsziel einfallen - wenn jemand eine Idee hat, bitte her damit! Raum Mönchengladbach/Niederrhein!

Allen GCab-Fahrern wünsche ich ein schönes Osterfest - bis demnächst! :winke:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von ulf.m »

Moin
Einfach drauf losfahren, der Weg ist das Ziel :D . Habe ich heute auch gemacht, mit Cab zur Halle und dann mit Ferrari einfach drauf los, war schön.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Gladbacher »

:tag:
Gestern Düsseldorf, die Muddi etwas am Rhein ausführen und bei strahlendem :sun2: zu einem kühlen Getränk einladen - heute sollte es zum Brückenkopf-Park Jülich gehen. Der Parkplatz proppevoll, an der Kasse eine elend lange Schlange...wir entschieden uns also für sofortige Rückfahrt über Bundesstraße und nahmen den Kaffee an einem geeigneten Ort in unserer Stadt zu uns!
Dennoch ein gelungener Tag, es ging ja mehr um das Fahren bei bestem Wetter! :dance2:
Allen Lesern wünsche ich eine schöne Woche! :winke:
Dateianhänge
Astra GCab April 2022 (2).jpg
Astra GCab April 2022 (2).jpg (126.58 KiB) 1654 mal betrachtet
Astra GCab April 2022 (1).jpg
Astra GCab April 2022 (1).jpg (131.9 KiB) 1654 mal betrachtet
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Khfritzrheine »

Hallo Gero
Ich überleg auch morgens kurz beim Frühstück und fahr dann einfach los. Irgendetwas findet sich immer.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Gladbacher »

Genau so ist es, Karl-Heinz!
Es gibt Fahrzeuge, die sind zum Spaß gemacht - und gerade als Zweitwagen (bei einem Fahrer) gehört das GCab für uns dazu. Der MX-5 wurde ebenso genutzt und davor noch das Motorrad: einfach rein- bzw. raufsetzen und losfahren, wenn uns/mir so ist, aber eben auch mal im Sommer für Alltagsfahrten zur Arbeit und Einkauf!

Am 07. Mai ist doch etwas in Dortmund geplant, wenn ich das so am Rande mitbekommen habe?! Da muss ich auch mal drüber nachdenken, Zeit sollte ich haben!
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Gladbacher »

So, liebe Gemeinde,
nun hat unser Silberling einen neuen Zahnriemen + Wasserpumpe, der Thermostat ist auch getauscht! Und die hinteren Bremsen kommen demnächst auch noch frisch.
Erst wollte ich am Freitag Vormittag die Scheinwerfer einstellen lassen und dann...mit Fälligkeit Mai 2022...zum TÜV fahren! Aber da wir uns soeben entschieden haben am Freitag die Fahrräder mit nach Meck-Pomm zu nehmen, benötigen wir für diesen Urlaub den Mazda mit Hängerzug - der Opel ist dann nach Pfingsten dran! Am Freitag nach Vatertag wäre das bis 12:00 Uhr sowieso etwas knapp geworden... :ka2:

Somit wünsche ich allen Foristen einen schönen, hoffentlich sonnigen Feiertag, ein langes Wochenende und auch sonst alles Gute,

der Gladbacher :winke:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Gladbacher »

Tja, der Urlaub ist Geschichte... :ka2:

Aber gestern habe ich bei Opel in MG (ein ehemaliger Toyota-Händler, jetzt Peugeot, Opel und Citroen) wegen der Scheinwerfereinstellung angefragt und bekam dies als Neukunde zum Kaffeekassen-Beitrag sofort gemacht - dankeschön! :D
Dann telefonisch heute dort einen TÜV-Termin gemacht, der sich aber kurz darauf aus dienstlichen Gründen wieder in Luft auflöste. Also mal spontan nach der Arbeit zum TÜV gedüst, nach anfänglichem Abwimmelversuch des Prüfers bestellte er mich eine halbe Stunde später dann doch ohne Termin ein und nahm unseren Silberling unter die Lupe:
- Lenkgetriebe ölfeucht
- der Batterie fehlt die Polabdeckung
Das war´s auch schon mit den Mängeln, eine Nachprüfung ist nicht erforderlich und die Plakette wurde geklebt! :dance2:
Das Lenkgetriebe ist mir bekannt, das fiel JR-Jürgen im vergangenen Jahr auf und beim Zahnriemenwechsel und der Inaugenscheinnahme des "Unterleibes" des Astra wurde es auch bemerkt.
Weiterhin kam der Hinweis auf die erreichte Verschleißgrenze der hinteren Bremsbeläge - ist ebenfalls bereits bekannt und wird demnächst besprochen & behoben.
Auch den sich langsam zerbröselnden Auspuff hat der Prüfer aufgezählt, ich solle es "im Auge behalten"!
Die zwei älteren Reifen fanden keine Erwähnung, sie sind auch augenscheinlich intakt und nicht porös.
Morgen nun werde ich den Innenraum etwas reinigen, auch das Leder bekommt seine Abreibung...man möchte ja lange etwas davon haben!

Dann wünsche ich mal allen Nutzern des Forums einen sonnigen Feiertag, einen kurzen Freitag und ein entspanntes Wochenende! :winke:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Schnuelf
Routinier
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Feb 2022, 21:17
Wohnort: Nettetal
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Gladbacher´s Silberling

Beitrag von Schnuelf »

Ein Träumchen, dass das mit dem TÜV so durch gelaufen ist.
Hab dir ja schon in Dortmund gesagt, das der kleine zu gut aussieht um nicht zu bestehen.
:thumb:
Wer will schon die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten, wenn es Serpentinen gibt?!
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“