JR__ hat schon wieder ein neues G-Cab (Karbonschwarz Z2UU)

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

JR__ hat schon wieder ein neues G-Cab (Karbonschwarz Z2UU)

Beitrag von JR__ »

Hi.

Calvin holt morgen erst das Star silberne 2,2er GCAB mit überholten Austauschmotor ab, da steht schon der nächste in meinem Garten :dance2:

Ein paar Daten:

EZ: 16.10.2001
Farbe: Karbonschwarz
Motor: Z22SE
Innenausstattung: Leder Beige
Extras: Xenon, Standheizung, CID/Navi/Telefon, 8fach bereift (beide Sätze mit neuwertigen Reifen)
HU: 05/2022

Postitv:
- frischer TÜV ohne Mängel
- keine Bastelkiste
- Die Standheizung finde ich sehr reizvoll
- typische Roststelle sehen auf den ersten Blick noch sehr gut aus
- Das Dach funktioniert noch sehr gut, hat auch kaum Gebrauchsspuren

Negativ:
- schwieriges Baujahr: Org. 17 Zoll? Nö. AHK ohne Eintragung? Nö.
- "Verbraucht" 1,5l Öl auf 100km. Kann Kolbenringe sein. Der Motor verliert aber viel Öl - was nicht auf Kolbenringe deutet, sondern auf eine Dichtung. Wäre schön...
- Es ist noch die erste Kette verbaut...
- Lenkrad und Mittelkonsole abgegriffen
- Tankdeckel rastet nicht ein
- Hat zuletzt unterm Baum geparkt. Muss morgen erstmal waschen, der Lack ist voller Harz vom Baum
- laut Vorbesitzer wohl eine sehr hohe Laufleistung (wurde neuer Tacho), Kupplung rutscht aber nicht und der Fahrersitz sieht noch recht gut für die Laufleistung aus (nur ganz kleines Loch)

Nun das schlimmste:
Meine Tochter hat das Auto gesehen. Nun will sie ihr lichtgraues mit Linea Rossa Ausstattung nicht mehr :heul1:

Mal gucken, was wir machen. Erstmal checke ich das Auto durch. Vielleicht ist der Motor mit einfachen Mitteln wieder fit zu machen. Dann könnte das lichtgraue GCab an den Freund gehen, der das blaue GCab mit Heckschaden hat. Dann würde ich dieses blaue Auto schlachten. Soweit die Gedankenspiele...

Hier mal ein paar Bilder:
GCAB_schwarzZ22SE_1.jpg
GCAB_schwarzZ22SE_1.jpg (108.28 KiB) 4931 mal betrachtet
GCAB_schwarzZ22SE_2.jpg
GCAB_schwarzZ22SE_2.jpg (82.1 KiB) 4931 mal betrachtet
GCAB_schwarzZ22SE_3.jpg
GCAB_schwarzZ22SE_3.jpg (79.44 KiB) 4931 mal betrachtet
GCAB_schwarzZ22SE_4.jpg
GCAB_schwarzZ22SE_4.jpg (62.26 KiB) 4931 mal betrachtet
GCAB_schwarzZ22SE_5.jpg
GCAB_schwarzZ22SE_5.jpg (84.36 KiB) 4931 mal betrachtet
GCAB_schwarzZ22SE_6.jpg
GCAB_schwarzZ22SE_6.jpg (68.6 KiB) 4931 mal betrachtet
Gruß Jürgen
PS: Preis? Naja, wer mich kennt, weiß das ich eher einen niedrigen 3 stelligen Betrag gezahlt habe :) :rotwerd:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: JR__ hat schon wieder ein neues G-Cab (Karbonschwarz Z2UU)

Beitrag von Opel Joker »

Du alter G Cabrio Sammler... :lol:

Das lichtgraue Cabrio soll weg??? 8/
Ich glaube das muss ich mir mal live anschauen, das wäre so das einzige "grau" was ich mir vorstellen könnte...
Ohoh... :dance2:
Hesse1971
Auskenner
Beiträge: 198
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:50
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: JR__ hat schon wieder ein neues G-Cab (Karbonschwarz Z2UU)

Beitrag von Hesse1971 »

Ist diese Sucht eigentlich von der Krankenkasse anerkannt?
Vielleicht sollten du dich Mal bei Guinness Buch der Rekorde melden mit den meisten z22se Cabrios,die je in einer Garage gestanden haben oder noch stehen......gefallen würde der mir auch,aber die Laufleistung würde mich persönlich abschrecken. aber Hauptsache,du hast wieder was zu tun.😆😆
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: JR__ hat schon wieder ein neues G-Cab (Karbonschwarz Z2UU)

Beitrag von JR__ »

Ja, es definitiv eine Sucht :roll: :rotwerd:

Habe gerade bei eBay schonwieder auf zwei GCabs geboten :flame:

Ob man dagegen behandelt werden kann :trost: :tuer:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Hesse1971
Auskenner
Beiträge: 198
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:50
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: JR__ hat schon wieder ein neues G-Cab (Karbonschwarz Z2UU)

Beitrag von Hesse1971 »

JR__ hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 18:46 Ja, es definitiv eine Sucht :roll: :rotwerd:

Habe gerade bei eBay schonwieder auf zwei GCabs geboten :flame:

Ob man dagegen behandelt werden kann :trost: :tuer:
Das muss man dann aber auch wollen,und da sehe ich bei dir schwarz...
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: JR__ hat schon wieder ein neues G-Cab (Karbonschwarz Z2UU)

Beitrag von JR__ »

Unheilbar :heul1:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Hesse1971
Auskenner
Beiträge: 198
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:50
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: JR__ hat schon wieder ein neues G-Cab (Karbonschwarz Z2UU)

Beitrag von Hesse1971 »

Oder unheimlich...😆😆
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2577
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1202 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: JR__ hat schon wieder ein neues G-Cab (Karbonschwarz Z2UU)

Beitrag von ulf.m »

Also jetzt doch die Wiese gegenüber pachten??? :lol:
MfG Ulf.
PS: Sieht aber richtig gut aus in Schwarz/beige, sowas postest du natürlich nicht in G- Cab Angebote...
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: JR__ hat schon wieder ein neues G-Cab (Karbonschwarz Z2UU)

Beitrag von JR__ »

ulf.m hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 20:49 sowas postest du natürlich nicht in G- Cab Angebote...
Schau mal hier - genau die gleiche Farbkombi für 599€ VB :roll: :lol:
viewtopic.php?p=448882#p448882

Aber hast recht: Wenn es vor meiner Haustür liegt, und ich gerade Lust darauf habe, fahre ich erst hin bevor ich das Angebot hier poste - wenn ich nicht zugeschlagen habe :)

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Ferris
Routinier
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Mai 2020, 20:52
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: JR__ hat schon wieder ein neues G-Cab (Karbonschwarz Z2UU)

Beitrag von Ferris »

blaues Cabrio mit Heckschaden ??? Ich schnupper günstige Ersatzteile :)

Wenn du nicht am anderen Ende der Republik wohnen würdest könnte man sich ja dein Museum ... äh Sammlung mal anschauen :lol: :lol: :lol:
Kinderwagen - Dreirad - kettcar- Fahrrad - moped - Motorrad - Vectra A - Corsa B - Vectra B - Tigra A - Astra H Caravan - Zafira B... Und nun noch ein Cabriolet
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“