Ferris Z22SE in Europablau

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Ferris
Routinier
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Mai 2020, 20:52
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Ferris Z22SE in Europablau

Beitrag von Ferris »

So der Motor hat seinen Platz wieder eingenommen und schnurrt dahin.
einzig ein leichtes Ansaugzischen und patschen haben wir. Und suchen uns gerade die Augen wund. Wird aber wohl die Ansaugbrücke sein, da das Geräusch vorne an der Ecke zu hören ist.

Jetzt kommt das GEwinde raus, der Auspuff komplett neu ran und die Bremse hinten samt Ankerbleche neu.
Dann gehts noch an den Tacho ( kommt einer rein wo die MKL nicht ausgelötet ist ) und die Mittelkonsole sollte eigentlich noch gemacht werden. Wenn ich dazu komme :)

dann kann erstmal wieder gefahren werden :)
Kinderwagen - Dreirad - kettcar- Fahrrad - moped - Motorrad - Vectra A - Corsa B - Vectra B - Tigra A - Astra H Caravan - Zafira B... Und nun noch ein Cabriolet
Ferris
Routinier
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Mai 2020, 20:52
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Ferris Z22SE in Europablau

Beitrag von Ferris »

So Motor schnurrt und ist tief brummig dank der AGA ... neuer krümmer neuer Kat, neuer MSD und Novus ESD ... hätte ich ehrlich nicht erwartet das er so brummt.

Das gebrauchte Standi Fahrwerk mit H&R Federn ist auch so wie man es sich wünscht.
Technisch bin ich dann hoffentlich ein paar Tage durch. Mit der ersten leer gefahrenen Tankfüllung gibts dann den ersten Ölwechsel.
Er wird auch nicht höher als 2500 Umin gedreht. lasse das alles schön sachte angehen...
Man merkt aber jetzt dennoch schon das der Motor im Vergleich zu vorher ordentlich und ich mein wirklich ordentlich mehr kraft hat.

so jetzt geht es für mich an die verhübschung und äußerliche Pflege des Vehikels. Angefangen habe ich dem Innenraum. Mit der Mittelkonsole ...
anbei ein paar Bilder wie man es machen kann ...
20210424_180444.jpg
20210424_180444.jpg (93.69 KiB) 2301 mal betrachtet
20210423_181535.jpg
20210423_181535.jpg (91.58 KiB) 2301 mal betrachtet
20210423_165916.jpg
20210423_165916.jpg (188.9 KiB) 2301 mal betrachtet
Kinderwagen - Dreirad - kettcar- Fahrrad - moped - Motorrad - Vectra A - Corsa B - Vectra B - Tigra A - Astra H Caravan - Zafira B... Und nun noch ein Cabriolet
Ferris
Routinier
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Mai 2020, 20:52
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Ferris Z22SE in Europablau

Beitrag von Ferris »

So nun bin ich auch dran...

Hydraulikschlauch (32) am unteren Zylinder für die Verdeckklappe will nicht mehr mit machen und pinkelt bei Druck in den Kasten....
Manuelles schließen war mir nicht mehr möglich, wir bekommen das Verdeck leider nicht mit Muskelkraft vorne runter und darüber hinaus ist die SChraube mit der man die Haken dreht auch noch halbrund und es greift nix mehr ... :evel:

Jetzt heisst es Leitungen neu machen und dann sehen wir weiter. Ich tendiere auf Grund der anderen maroden Leitungen gleich zu so einem 6er Set neue ... Mein Mechaniker lehnt die Arbeit Gott sei Dank nicht ab ... :lol:
Kinderwagen - Dreirad - kettcar- Fahrrad - moped - Motorrad - Vectra A - Corsa B - Vectra B - Tigra A - Astra H Caravan - Zafira B... Und nun noch ein Cabriolet
Ferris
Routinier
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Mai 2020, 20:52
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Ferris Z22SE in Europablau

Beitrag von Ferris »

So habe Mal Zeit gehabt und habe in einem Ritt die Mittelkonsole getauscht. Neues Radio und neues Display.

Beim nächsten freien Termin kommt die OPC Front dran
Dateianhänge
20220522_162848.jpg
20220522_162848.jpg (141.59 KiB) 966 mal betrachtet
Kinderwagen - Dreirad - kettcar- Fahrrad - moped - Motorrad - Vectra A - Corsa B - Vectra B - Tigra A - Astra H Caravan - Zafira B... Und nun noch ein Cabriolet
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“