JR__ ein weiteres Zwischenspiel: 2,2er G-Cab zum Aufbau
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Re: JR__ ein weiteres Zwischenspiel: 2,2er G-Cab zum Aufbau
Nochmal ein kleiner Zwischenstatus:
Da das Wetter erstmal immer besser wird und ich etwas Platzmangel bei 5 PKWs habe, steht das Cabrio nun auf der Terrasse. Dort kann ich auch den Motortausch vollziehen. Dabei habe ich gesehen, das ich das Fenster hinten Fahrerseite auch noch einstellen muss...
Die Fahrt ums Haus war, wie bei einem Z22SE mit massiven Kolbenringproblemen. Bei kalten Motor gequalmt wie sau, leicht zittriger Motorlauf und beim plötzlichen Gas wegnehmen versäuft der Motor leicht. Also muss der Motor nochmal komplett auf
In den nächsten Tagen gibt es mal ein paar aktuelle Sommer, Sonne, Cabrio Bilder
Gruß Jürgen
Da das Wetter erstmal immer besser wird und ich etwas Platzmangel bei 5 PKWs habe, steht das Cabrio nun auf der Terrasse. Dort kann ich auch den Motortausch vollziehen. Dabei habe ich gesehen, das ich das Fenster hinten Fahrerseite auch noch einstellen muss...
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Re: JR__ ein weiteres Zwischenspiel: 2,2er G-Cab zum Aufbau
Moin,
jetzt aber im "Eilschritt" fertigmachen, anmelden und selber fahr`n, fahr`n, Cabrio fahr`n.
MfG Ulf.
jetzt aber im "Eilschritt" fertigmachen, anmelden und selber fahr`n, fahr`n, Cabrio fahr`n.
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Re: JR__ ein weiteres Zwischenspiel: 2,2er G-Cab zum Aufbau
Hallo Ulf.
Ach menno, du machst es mir besonders schwer. Natürlich würde ich das Cabrio anmelden wollen und erstmal selbst fahren. Aber ich fahre inzwischen keine 5000km im Jahr und ich habe schon ein Auto und ein Motorrad zugelassen
Mal sehen was passiert. Zuerst mach ich das Auto fertig
Gruß Jürgen
Ach menno, du machst es mir besonders schwer. Natürlich würde ich das Cabrio anmelden wollen und erstmal selbst fahren. Aber ich fahre inzwischen keine 5000km im Jahr und ich habe schon ein Auto und ein Motorrad zugelassen
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Re: JR__ ein weiteres Zwischenspiel: 2,2er G-Cab zum Aufbau
Heute ging es wieder ordentlich weiter. Neben der Einstellung der Fenster habe ich den Innenraum schon nahezu fertig.
19. Hinteres Fenster Fahrerseitig eingestellt
20. Schalt- und Handbremsledersack erneuert
21. Lenkradairbag erneuert
Im Innenraum steht nur noch der Austausch vom Lenkrad (wirkt sehr abgegriffen) an. Ansonsten sind schon die Federbeine für Standardfahrwerk geliefert worden. Federn für hinten habe ich noch auf Lager - fehlen nur noch die Federunterlagen für hinten. Dann steht das Auto auch wieder höher...
So überlappten die Scheiben
Habe hier auch eine Anleitung zur Fenster Einstellung gemacht:
viewtopic.php?f=178&t=29024
Das ist das Ergebnis
Habe inzwischen dem blanken Metall auch etwas matt schwarz gegeben...
So sieht der Innenraum nun aus:
Erst musste ich den Rahmen vom Schaltsack austauschen Gruß Jürgen
19. Hinteres Fenster Fahrerseitig eingestellt
20. Schalt- und Handbremsledersack erneuert
21. Lenkradairbag erneuert
Im Innenraum steht nur noch der Austausch vom Lenkrad (wirkt sehr abgegriffen) an. Ansonsten sind schon die Federbeine für Standardfahrwerk geliefert worden. Federn für hinten habe ich noch auf Lager - fehlen nur noch die Federunterlagen für hinten. Dann steht das Auto auch wieder höher...
So überlappten die Scheiben
Habe hier auch eine Anleitung zur Fenster Einstellung gemacht:
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Habe inzwischen dem blanken Metall auch etwas matt schwarz gegeben...
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Re: JR__ ein weiteres Zwischenspiel: 2,2er G-Cab zum Aufbau
Heute gibt es die nächsten Fortschritte:
22. Lederlenkrad mit Lederpflege gereinigt
23. Federbeine Vorderachse ersetzt
Fortsetzung folgt...
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Re: JR__ ein weiteres Zwischenspiel: 2,2er G-Cab zum Aufbau
Der ist ja bald regelrecht "restauriert"... Freue mich immer, wenn ein G Cab gerettet wird.
Finde deine Berichte immer sehr lesenswert!
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Re: JR__ ein weiteres Zwischenspiel: 2,2er G-Cab zum Aufbau
Ja, das Auto finde ich einfach zu schade für tiefer, lauter, breiter. Ruckzuck ist da viel Fusseltuning drin - mir geht aber das Herz auf, so ein Auto nahezu im originalen Zustand zu sehen. Ganz nebenbei wird das Auto vermutlich verkauft. Ein überholter Motor ist zwar schon ein Verkaufsargument. Aber wenn die Kiste innen verlebt ist, geht die Motivation ganz schnell runter. Das sieht man immer, wenn Leute ihr Auto zum Verkauf anbieten - und sich wundern das es kaum jemanden gibt der das Tuning bezahlt. Im Gegenteil: Viel Tuning wirkt sich schlecht auf den Erlös aus.
So spricht ein "originales" Auto die an, die es original mögen - und auch die, die es dann wieder tunen wollen.
Und ein neuer Schaltsack oder gute gebrauchte Federbeine kosten kaum etwas (die eigentlich noch neuen Federbeine haben mich z.B. 40€ inkl. Versand gekostet). Man sieht aber von außen und innen sofort den Unterschied. Es kommt dann noch eine originale Auspuffanlage drunter sowie ein Satz neuer Scheinwerfer ran. Ich schätze mal, das ich abgesehen vom Motor ca. 200€ reinstecke (wobei das Gewindefahrwerk und die Edelstahlauspuffanlage einzeln auch wieder Geld bringen). Der Motor hat ja allein bei den Ersatzteilen schon einen lila Schein gekostet. Dazu noch die Arbeit - auch die Reparatur des Dachs usw.
Danach hat aber das Auto wieder einen ordentlichen Verkaufswert
Gruß Jürgen
So spricht ein "originales" Auto die an, die es original mögen - und auch die, die es dann wieder tunen wollen.
Und ein neuer Schaltsack oder gute gebrauchte Federbeine kosten kaum etwas (die eigentlich noch neuen Federbeine haben mich z.B. 40€ inkl. Versand gekostet). Man sieht aber von außen und innen sofort den Unterschied. Es kommt dann noch eine originale Auspuffanlage drunter sowie ein Satz neuer Scheinwerfer ran. Ich schätze mal, das ich abgesehen vom Motor ca. 200€ reinstecke (wobei das Gewindefahrwerk und die Edelstahlauspuffanlage einzeln auch wieder Geld bringen). Der Motor hat ja allein bei den Ersatzteilen schon einen lila Schein gekostet. Dazu noch die Arbeit - auch die Reparatur des Dachs usw.
Danach hat aber das Auto wieder einen ordentlichen Verkaufswert
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Re: JR__ ein weiteres Zwischenspiel: 2,2er G-Cab zum Aufbau
Und weiter geht's:
24. Öl und Kühlwasser abgelassen
25. Auspuffanlage inkl. Kat ausgebaut
26. Serienfahrwerksfedern auf Hinterachse eingebaut
24. Öl und Kühlwasser abgelassen
25. Auspuffanlage inkl. Kat ausgebaut
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Re: JR__ ein weiteres Zwischenspiel: 2,2er G-Cab zum Aufbau
Nun mal ein paar Fotos.
Hier die ausgebaute Auspuffanlage:
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