Karstens gruener

Alle News, Ankündigungen etc. rund um das Forum
Karsten86
Auskenner
Beiträge: 134
Registriert: Do 7. Mai 2020, 06:50
Wohnort: Troisdorf
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Karstens gruener

Beitrag von Karsten86 »

Dann stell ich euch mal meinen vor.
Zur vorab Info:
Ich besaß schon einmal ein Astra G cabrio für einige Jahre, dieses habe ich aber nicht so gepflegt wie es verdient hätte. Aus beruflicher und wirtschaftlicher Sicht habe ich das cabrio an einen Bekannten verkauft der es immer noch fährt...

Wenige Jahre später habe ich es allerdings bereut, nun musste ein neues her. Habe mir ne gewisse Zeit Gedanken gemacht was es werden soll, da dieses cabrio für immer gedacht ist.
Nach viel hin und her mit einigen Freunden (teile auch hier vertreten) habe ich mich auf ein grünes festgelegt.
Schnell stand dann fest es soll Uralgrün werden (anhand der Bilder im Internet hat mir das Grün am besten gefallen).

Dann habe ich über 1,5 Jahre nach nem akzeptablen cabrio gesucht. Die meisten runter gekommen...

Fündig wurde ich in der Nähe von Kassel, top gepflegt, sichtlich geliebt.

Das Grün sah dann in polierter Form so mega aus, tja, liebe auf den ersten Blick. Erst mein Lackierer sagte mir dann das es kein Uralgrün ist, sondern farngrün. Er zeigte mir den Unterschied und ich bin mega froh das ich da beim Kauf nicht auf Uralgrün bestanden habe.

Daten:

Knapp über 110.000 gelaufen.
Volle Hütte bis auf Klima (erst Besitzer mochte wohl keine Klima)
Ich bin nun dritter Besitzer.

Weitestgehend Original.

Sollte unfallfrei sein, beim schrauben wurden jedoch Anzeichen von einem Unfall entdeckt... sei’s drum, werde ich beobachten müssen.

Kette und spanner der Dritte Generation schon verbaut.

So gut wie kein Rost, nur an wenigen Stellen leicht vorhanden, wird nächsten Winter in Angriff genommen.

Bereits verändert:
Opc2 Front
Steinmetz Heck
Lexmaul Rückleuchten
Speedline Felgen mit hankook reifen
Opc1 Ledersitze (so gekauft, zum aufbereiten muss ich noch schauen, mittelfristig umledern auf die 90 kaschmirbeige)
Irmscher Mittelarmlehne
Kopfstützen in Stoff (Spender Leder bekomme ich in absehbarer Zeit)
Dunkle Xenon
Vorerst gecleanter opc Grill (originaler opc Grill bringt ein Kollege in 2 Wochen mit)
Kofferraum Deckel wurde die Zierleiste gecleant

Was noch ansteht:
H&R Edelstahl Gewindefahrwerk
Diverse Achs teile
Opc1 mit Sitzheizung nachrüsten
Abblendbarer Rückspiegel
Seitenverkleidung stellenweise gegen schwarze tauschen.
Kofferraumlippe
Umrüsten auf Automatik (das cab wird ein reiner Cruiser)
Seitenblinker tauschen
Teile liegen alle schon bereit

Auspuff (erst im Winter)
Ventilschaftdichtungen erneuern
Sowie ventildeckeldichtung

Ach, habe bestimmt noch einiges vergessen... Schluss mit der laberei, jetzt kommen die Bilder!

Bei Abholung:
[ attachment=3]03F126BD-E6FB-492F-89A9-73885EF42586.jpeg[/ attachment]
[ attachment=4]770C12F4-1AF8-41E8-B3FF-AD9E5D1F2F9A.jpeg[/ attachment]

Stand jetzt:
[ attachment=2]5BD8966B-988D-4575-A554-624F47C2EB0B.jpeg[/ attachment]
[ attachment=1]FC317123-ACC9-4DEB-A0DD-154DBB0DFCE2.jpeg[/ attachment]
[ attachment=0]4FC6E7B8-7354-4D99-8D2A-30EEFBA8C1E1.jpeg[/ attachment]
Dateianhänge
770C12F4-1AF8-41E8-B3FF-AD9E5D1F2F9A.jpeg
770C12F4-1AF8-41E8-B3FF-AD9E5D1F2F9A.jpeg (210.7 KiB) 6556 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Karsten‘s grüner

Beitrag von JR__ »

Guten Morgen Karsten.

Willkommen in diesem Forum. Mit "voll ausgestattet" wäre ich vorsichtig hier zu schreiben. Es gibt teilweise sehr seltene und skurile Ausstattungsoptionen. Aber demnach hast Du Navi, Telefon und Farbdisplay in Mittelkonsole :roll: ;)

Dein GCab sieht gut aus - zumindest das Foto von hinten.

Du scheinst noch Probleme mit dem Einstellen von Fotos in dem Forum zu haben - besonders die Fotos dabei richtig zu drehen. Das größte Problem ist mehrere Fotos einzustellen, und anschließend nochmal den Text zu bearbeiten. Meist gehen dann alle bis auf ein Foto verloren. Das ist ein Fehler in der Boardsoftware. Leider ist unser Chef-Mechaniker Mystic77 seit 2 Jahren untergetaucht - und ich habe keinen Zugriff. Das heißt die Fehlerbehebung und die Updates der Boardsoftware sind inzwischen seit über 2 Jahren veraltet :no2:

Zu Deinem Auto:
Da gerade ein grünes Dach bei Kleinanzeigen angeboten wird - wie denkst Du über die Umrüstung aus ein grünes Stoffdach? "Zuviel" grün?

Gruß Jürgen
PS: Welcher Motor ist verbaut?
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Karsten86
Auskenner
Beiträge: 134
Registriert: Do 7. Mai 2020, 06:50
Wohnort: Troisdorf
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Karsten‘s grüner

Beitrag von Karsten86 »

Ja, scheinbar hat es nicht so ganz geklappt. Werd es nochmal hier versuchen.

Ist der 2,2 ltr Motor.

Genau, Telefon, navi Farbdisplay etc alles vorhanden.

Grünes Dach ist mir tatsächlich zuviel, wollte ich bei Kauf haben, habe mich aber mittlerweile dagegen entschieden.

So nochmal ein Versuch:
Bei Kauf:
46017E0B-C6E4-4AF6-ABC4-F9846067686D.jpeg
46017E0B-C6E4-4AF6-ABC4-F9846067686D.jpeg (230.12 KiB) 6512 mal betrachtet
DCEE32BB-044C-4D60-A82E-09D72B0FE1AE.jpeg
DCEE32BB-044C-4D60-A82E-09D72B0FE1AE.jpeg (210.7 KiB) 6512 mal betrachtet
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Karsten‘s grüner

Beitrag von Opel Joker »

Moin Karsten und willkommen im "Forum der Verstrahlten" :Cool:

Fotos einstellen müssen wir aber noch mal üben, zum Glück weiß ich wie dein Cabrio aussieht.
Pläne klingen auch gut und sehr ähnlich mit meinen...
Leder und Sitzheizungselemente versuche ich so schnell wie möglich dir fertig zu machen.

@Jürgen: ist dein geliebeter Z22SE drin (den Hinweis auf neueste Kette und Spanner hast du wohl überlesen... ;) )
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Karsten‘s grüner

Beitrag von JR__ »

Opel Joker hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 10:37 @Jürgen: ist dein geliebeter Z22SE drin (den Hinweis auf neueste Kette und Spanner hast du wohl überlesen... ;) )
Ups, Du hast recht :rotwerd:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Karsten86
Auskenner
Beiträge: 134
Registriert: Do 7. Mai 2020, 06:50
Wohnort: Troisdorf
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Karsten‘s grüner

Beitrag von Karsten86 »

Mach dir kein Stress Marco, werde es eh erst später machen.

Jetzt mal im ist Zustand:
3C26BD95-1EA7-4260-A63D-09E6CA52EA3C.jpeg
3C26BD95-1EA7-4260-A63D-09E6CA52EA3C.jpeg (263.38 KiB) 6497 mal betrachtet
9A31EE45-30F9-44A9-B9F2-A31D86B402B0.jpeg
9A31EE45-30F9-44A9-B9F2-A31D86B402B0.jpeg (249.84 KiB) 6497 mal betrachtet
DC76D2B6-D6F2-47B1-B5D0-A75657347BBC.jpeg
DC76D2B6-D6F2-47B1-B5D0-A75657347BBC.jpeg (228.5 KiB) 6497 mal betrachtet
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Karsten‘s grüner

Beitrag von Opel Joker »

Argh... nu hab ich "Nacken" :lol:
Ich denke die Sitze werde ich in den nächsten ein bis zwei Wochen umbauen und dann bei mir einbauen. :Cool:
Bin ja selbst megagespannt drauf, ob es auch wirklich so aussieht wie ich mir das vorstelle... ;)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Karsten‘s grüner

Beitrag von ulf.m »

Moin,
schickes FZ, fast so wie mein "Sherwoodgrün". Und der Vorteil, das Auto fährt sogar Wände Hoch, Applaus :D :D
Nien, im Ernst, sieht gut aus, auch wenn`s `nen G Ist.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
peterpan76
Auskenner
Beiträge: 162
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:11
Wohnort: Berlin
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Karsten‘s grüner

Beitrag von peterpan76 »

Hey :Welcome:

Da hast Du einen tollen Wagen gefunden.
Viel Spaß damit.

Die grünen GCab's sind echt toll.
Man sieht sie viel zu selten. :ka2:
Leider.

bis später, Peter
"beige Sardine aus 2004 mit Automatik"
Karsten86
Auskenner
Beiträge: 134
Registriert: Do 7. Mai 2020, 06:50
Wohnort: Troisdorf
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Karsten‘s grüner

Beitrag von Karsten86 »

So. Wochenende war erfolgreich.
Fahrwerk inkl traggelenk PU-Buchsen und neuen dreieckslenkern ist drin. Koppelstange sowie diverser Kram wie neues domlager etc.
Verdeck Modul für den Schalter sowie Fernbedienung und auch verdeckklötze sind drin, hier nochmal n danke an die klasse bebilderte Anleitung.
Beim Verdeckklötze Wechsel ist mir aufgefallen dass das Lager n riss hat.
Lagerriss
Lagerriss
4C9C989D-5197-42D5-AB62-1AEE5EE391A0.jpeg (127.09 KiB) 6283 mal betrachtet
Muss ich es tauschen oder reicht es dem Lager das es eh nicht aus der Halterung kann? Die Kugeln drin laufen sauber.

Habe zudem alle embleme wieder dran.
Hier das Endergebnis (hoffentlich dieses Mal gerade)
Von vorne
Von vorne
F0C278AC-6CF6-4A54-A18F-87F851D8131C.jpeg (225.66 KiB) 6283 mal betrachtet
Von der Seite
Von der Seite
FDE4CEE0-E2D1-4601-B2EB-89A904D62296.jpeg (230.33 KiB) 6283 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „News“