JR__ kommt wieder ran: Ein neues G-Cab (Mirage Z94U 2019)

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: JR__ kommt wieder ran: Ein neues G-Cab (Mirage Z94U 2019)

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Und DU meinst das wäre dann günstiger?
Das mit der Leistung auf die Straße bringen ist nur beim anfahren richtig. Gestern noch ein wenig unterwegs gewesen. Überholen ist recht schnell erledigt und auch der Durchzug ist nicht zu verachten. Ich möchte so nicht wieder auf den 2.2er zurück wechseln obwohl ich damit recht zufrieden war. Aber wenn man dann den Unterschied zum Turbo einmal erlebt hat will nicht wieder zurück.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: JR__ kommt wieder ran: Ein neues G-Cab (Mirage Z94U 2019)

Beitrag von JR__ »

Glaub ich Dir definitiv. Aber Überholen ist beim 1,8er oder 2,2er auch keine Gefahr - außer man muss sich so spurten, das es auf der Landstraße sonst nicht reicht. Aber dann sollte man überlegen, ob man nicht sowieso ein zu großes Risiko geht.

Ein E46 Cabrio mit Kompressor kostet richtig viel Geld. Aber ein tadelloses Turbo Cabrio mit Tuning ist heute auch noch kein Schnapper. und dann hat man doch "nur" Frontantrieb... :rotwerd:

Aber das ist eh ganz weit weg für mich. Wenn wir nächstes Jahr eine grüne Regierung bekommen, wird das Autofahren sicher noch unattraktiver und auf der Autobahn ganz schnell eine Tempobegrenzung geben. Dann machen +100PS mM keinen Sinn mehr ;)
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
irgend1Opel

Re: JR__ kommt wieder ran: Ein neues G-Cab (Mirage Z94U 2019)

Beitrag von irgend1Opel »

JR__ hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 14:03 Vielleicht kommt bald wieder etwas. Allerdings muss mein aktuelles Verkaufscabrio vom Hof sein, bevor ich ein neues "Abenteuer" starte :thumb:
Danke für Deine Info, Jürgen. Jetzt ist mein Astra mein 1.Autoabenteuer mit aufklappbarem Dach. Bin sehr gespannt, was passieren wird - und suche mir die nötigen Teile natürlich woanders. Freue mich aber, dass ich dieses Forum gefunden habe, und schaue künftig sicherlich noch oft hinein.
Schönen Sonntagnachmittag noch!
Stephan
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“