JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau Z36U)

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 698 Mal

Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau Z36U)

Beitrag von JR__ »

Bei unserem Autogasunrüster geht der Preis nach Anzahl der Zylinder. 4 Zylinder kostet pauschal 1400€, 6 Zylinder 1600€ - also je weiteren Zylinder 100€ ;)

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 539
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau Z36U)

Beitrag von Walter1961 »

Das ist für eine Gas anlage nicht Teuer würde sagen sagar preiswert :flame: :flame:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 698 Mal

Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau Z36U)

Beitrag von JR__ »

Walter1961 hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 20:47 Das ist für eine Gas anlage nicht Teuer würde sagen sagar preiswert :flame: :flame:
Bei einer 100km Differenz von 7,95€ beim BMW und 6,44€ beim GCab hat sich die Anlage nach 20.125km beim BMW und 21.740km beim amortisiert. Mein Sohn wird durch die Ausbildung nun jährlich 15.400km mehr fahren - bislang ist er als Schüler knapp über 10.000km jährlich gefahren. Damit macht sich die Anlage schon nächsten Sommer "bezahlt". Zudem kommt die CO2 Steuer ab 1.1. Benzin soll derzeit 7 Cent plus MwSt teurer werden, also um 10Cent. Wenn die Steuer "gerecht" wird, müsste der CO2 Aufschlag bei Autogas bei weniger als 1/3 liegen, als bei 3 Cent. Mit der CO2 Steuer sollte LPG noch interessanter werden.

Die Eintragung kostet 16€ und die Prüfung bei der HU kostet um 48€. Und alle 20.000km sollte der LPG Filter ersetzt werden (ca. 50€ beim Umrüster).

Falls Du Interesse haben solltest: Der Umrüster sitzt in Pulheim.

Das silberne GCab mit dem überholten Motor ging am besten Freund meines Sohnes. Er hat heute schon beschlossen: Der A2 Führerschein wird verschoben, und sein Auto soll auch umgerüstet werden :rotwerd:

Gruß Jürgen
PS: Und das schönste beim LPG tanken: Der Preis verändert sich kaum. Man muss sich also keine Gedanken machen, zu welcher Tageszeit man tankt...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 698 Mal

Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau Z36U)

Beitrag von JR__ »

Auch bei der Anlage steht nun kaum noch etwas in den Fahrzeugpapieren. Echt überraschend...
Fahrzeugschein.jpg
Fahrzeugschein.jpg (102.99 KiB) 3150 mal betrachtet
Das einzige was mich stutzig macht: Mit den Steinmetzfelgen wurde unter T98C noch der Zusatz SM11 eingetragen. Weiß jemand was das ist?

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 698 Mal

Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau Z36U)

Beitrag von JR__ »

Heute kam ein kleines Tuning in das GCab meines Sohnes. Habe bei eBay zufällig einen Schnapper gemacht: Ein dbilas Fächerkrümmer für den Z22SE. Den gab es dann zum Geburtstag. Zuvor habe ich ihn noch optisch fein gemacht:
GCAB20200920_Krümmer1.jpg
GCAB20200920_Krümmer1.jpg (63.24 KiB) 3090 mal betrachtet
GCAB20200920_Krümmer2.jpg
GCAB20200920_Krümmer2.jpg (49.16 KiB) 3090 mal betrachtet
Eingebaut ist der Krümmer nicht mehr zu erahnen. Sogar das org. Hitzeblech kann wieder komplett darauf verschraubt werden.

Die erste Probefahrt war positiv. Die Gasanahme, Durchzug und Beschleunigung haben sich geringfügig verbessert - wieviel davon "harte Fakten" und wieviel "emotionale Einbildung" kann ich nicht bemessen. Zumindest zog das Auto für mich als Beifahrer in einer für mich bisher nicht gekannten Art an. Kann aber auch sein, dass die 215er auch für besseren Grip sorgen.

Am Ende egal - Hauptsache es hat sich nichts zum negativen verändert, nichts lauter, klappriger oder sonst etwas. Der Motor ist im Leerlauf serienmäßig schön leise :tag:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 698 Mal

Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau Z36U)

Beitrag von JR__ »

Hallo.

Dann krame ich mal den alten Thread aus. Nach 2 Jahren Corona und viel HomeOffice wird mein Sohn demnächst 23. Scheinbar hat er nun entdeckt, was noch schön ist im Leben - und so ist ihm nun nicht mehr das offen Fahren so wichtig. Dafür möchte er auf langen Strecken auch mal etwas Ruhe haben...

Heute bin ich günstig an 2x 2002er 2,2er Coupes gekommen. Einer davon hat eine sehr große Gasanlage (100l Tank). Jetzt ist mein Sohn "hin und weg" - er will das LPG Coupe haben. Zu den Coupes schreibe ich in den nächsten Tagen mehr...

Da er in der Ausbildung ist, bedeutet ein "neues" Auto auch, ein "altes" abzugeben. Bevor es jemand bei Kleinanzeigen sieht, wollte ich hier schonmal vorher melden: Dieses nocturnoblaue GCab steht demnächst zum Verkauf :thumb:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 698 Mal

Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau Z36U)

Beitrag von JR__ »

Tach...

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wird mein Sohn sei nach dem GCab Verkauf erstmal kein neues Auto anmelden. Die Planung mit dem Coupe hat sich damit erledigt, weshalb das besser Coupe bereits auch schon verkauft ist...

Heute war es dann soweit: Dieses nocturnoblaue GCab ist verkauft. Es geht nach Nürnberg - und in einem netten Gespräch kam heraus, dass der Käufer mal im ACF mit einem Turbo angemeldet war. Vielleicht hat unser Forum nun einen alten User wieder zurück :Welcome:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“