Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Danke, ja. Es hat wirklich alles sehr gut geklappt. Und mit dem Rückschlag konnte/kann ich leben, da ich dafür keine Teile kaufen musste.
Gut dass der Zafira noch da ist
Ja, was würden wir nur alle machen wenn es den Umrüstkatalog nicht gäbe. Mir wurde vom Andi(ZA) der TÜV in Bergisch Gladbach empfohlen, da es dort wohl einen Prüfer gibt, der sich damit gut auskennt. Ein Kumpel vom Andi hat mir dann den TÜV(GTÜ) bei uns im "Dorf"(Overath) empfohlen, sehr engagierter Prüfer der sich alles sehr genau anguckt. Weshalb ich dann dort hin bin.
Gruß
Gut dass der Zafira noch da ist
Ja, was würden wir nur alle machen wenn es den Umrüstkatalog nicht gäbe. Mir wurde vom Andi(ZA) der TÜV in Bergisch Gladbach empfohlen, da es dort wohl einen Prüfer gibt, der sich damit gut auskennt. Ein Kumpel vom Andi hat mir dann den TÜV(GTÜ) bei uns im "Dorf"(Overath) empfohlen, sehr engagierter Prüfer der sich alles sehr genau anguckt. Weshalb ich dann dort hin bin.
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Hi,
habe demnächst auch einen TÜV Termin zur Eintragung Z22SE auf Z20LET.
@Sweyze
Hast du was am Fahrwerk geändert, oder ist das vom Z22SE gleich wie das vom Turbo?
Gruß
Timur
habe demnächst auch einen TÜV Termin zur Eintragung Z22SE auf Z20LET.
@Sweyze
Hast du was am Fahrwerk geändert, oder ist das vom Z22SE gleich wie das vom Turbo?
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Am Fahrwerk habe ich nichts geändert. Die Dämpfer müssten neu, ist dem Prüfer aber nicht aufgefallen.
Bin im Moment nur am überlegen ob nur Federn oder Fahrwerk. Das muss nicht nur gut aussehen sondern auch
gut um die Kurven gehen. Aber der Motor muss erst zum Motorbauer, und der will auch bezahlt werden.
Bin im Moment nur am überlegen ob nur Federn oder Fahrwerk. Das muss nicht nur gut aussehen sondern auch
gut um die Kurven gehen. Aber der Motor muss erst zum Motorbauer, und der will auch bezahlt werden.
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Hi,
Hab jetzt am Donnerstag TÜV Termin. Hoffe alles klappt…
Gruß
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Ich hab leider zwei undichtigkeiten in der AGA. Die erste ist zwischen Lader und vorkat, und die zweite zwischen vorkat und hauptkat.
Bei der ersten bekomme ich es mit der V-Band Schelle nicht hin das dicht zu bekommen. Hab nun ein bisschen gegoogelt wegen einer neuen
Schelle, und die Leute schreiben immer man soll den Dichtring weglassen. Im Teilekatalog ist einer enthalten.
Die zweite undichtigkeit ist ganz minimal und man sieht so auch keinen ruß. Die Abgase blasen genau mittig zwischen den Schrauben raus.
Hören tut man so nichts, V-Band Schelle sitzt richtig drauf. Gesehen habe ich das nur weil ich die AGA mit meiner KFZ Nebelmaschiene
abgedrückt habe.
Bei der ersten bekomme ich es mit der V-Band Schelle nicht hin das dicht zu bekommen. Hab nun ein bisschen gegoogelt wegen einer neuen
Schelle, und die Leute schreiben immer man soll den Dichtring weglassen. Im Teilekatalog ist einer enthalten.
Die zweite undichtigkeit ist ganz minimal und man sieht so auch keinen ruß. Die Abgase blasen genau mittig zwischen den Schrauben raus.
Hören tut man so nichts, V-Band Schelle sitzt richtig drauf. Gesehen habe ich das nur weil ich die AGA mit meiner KFZ Nebelmaschiene
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
So, gestern hab ich den Motor abgeholt. Gemacht wurde:
- 1. Übermaß
- Kolbenbodenkühlung
- Zylinderwandabstützung
- Ausgedrehte LEH Kolben
- H-Schaft Pleuel
- Kurbelwelle poliert, vermessen und feingewuchtet
- Sowie natürlich AGW Entfernt ,LEH Ölpumpe deck geplant und block lackiert
- 1. Übermaß
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- Zylinderwandabstützung
- Ausgedrehte LEH Kolben
- H-Schaft Pleuel
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Das sieht doch lecker aus.
Hast du noch was größeres in Sachen Leistung vor?
Mit Messing Abstützung hast du ja auf jeden Fall noch Reserven.
Viel Spaß beim Einbau!
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Mit Messing Abstützung hast du ja auf jeden Fall noch Reserven.
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Ja, sieht sehr gut aus
Ne, ich möchte gerne mindestens 350ps haben aber nicht unbedingt mehr als 380ps
Den Spaß werd ich haben, fange mittlerweile schon langsam an
Ne, ich möchte gerne mindestens 350ps haben aber nicht unbedingt mehr als 380ps
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Weiß hier jemand welche Lager ich für den Fahrschemel / Motorträger brauche?
Hab vor meinen ein bisschen schick zu machen, jedoch hab ich eben keine Lager gefunden.
Und leider ist mir irgendwie (wie weiß ich einfach nicht) der Entlüftungsnippel vom Getriebe beim Motorausbau abgerissen.
Die Leitung hab ich natürlich vorher abgemacht, aber irgendwie ists doch passiert
Passt da diese oder welche ist die richtige? Finde bei 7zap leider nix.
Grüße
Hab vor meinen ein bisschen schick zu machen, jedoch hab ich eben keine Lager gefunden.
Und leider ist mir irgendwie (wie weiß ich einfach nicht) der Entlüftungsnippel vom Getriebe beim Motorausbau abgerissen.
Die Leitung hab ich natürlich vorher abgemacht, aber irgendwie ists doch passiert
Passt da diese oder welche ist die richtige? Finde bei 7zap leider nix.
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
So, hier dann mal ein bisheriger Status zum Auto.
Die Bremsanlage wurde auf Astra H OPC inkl. Stahlflex umgebaut.
Dabei wurde gemacht:
- Sättel sowie Sattelhalter Schwarz
- Kolben sowie Dichtungen neu
- Neue Ankerbleche
- Neue Radlager HA
- Neue Federteller HA
- Neue Domlager VA
Sonst ist der Motor raus und soweit zerlegt, Zylinderkopf ist auch sogut wie auseinander gebaut. Ventile sind gut
und nicht krumm (hatte ich beim Einbau damals nicht geprüft). Gewinde wurden nachgeschnitten und gereinigt.
Nun muss ich noch auf Teile warten, sodass ich alles wieder zusammen setzen kann. Aktuell sieht es so aus: Guten Rutsch !
Die Bremsanlage wurde auf Astra H OPC inkl. Stahlflex umgebaut.
Dabei wurde gemacht:
- Sättel sowie Sattelhalter Schwarz
- Kolben sowie Dichtungen neu
- Neue Ankerbleche
- Neue Radlager HA
- Neue Federteller HA
- Neue Domlager VA
Sonst ist der Motor raus und soweit zerlegt, Zylinderkopf ist auch sogut wie auseinander gebaut. Ventile sind gut
und nicht krumm (hatte ich beim Einbau damals nicht geprüft). Gewinde wurden nachgeschnitten und gereinigt.
Nun muss ich noch auf Teile warten, sodass ich alles wieder zusammen setzen kann. Aktuell sieht es so aus: Guten Rutsch !