Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Sweyze
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Naja, dass mit den "günstiger" hat sich seit EU Austritt eigentlich erledigt.
Und finden tue ich bei Courtenay garkeinen :ka: und Klasen vertreibt nur einen,
der fast genau so aussieht wie der von SG. Leider machen beide keine Angaben bzgl Netzmaß, SG gibt nur an dass der LLK bis 300ps gilt.
Gerrit79
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Gerrit79 »

Sweyze hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 18:37 Naja, dass mit den "günstiger" hat sich seit EU Austritt eigentlich erledigt.
Und finden tue ich bei Courtenay garkeinen :ka: und Klasen vertreibt nur einen,
der fast genau so aussieht wie der von SG. Leider machen beide keine Angaben bzgl Netzmaß, SG gibt nur an dass der LLK bis 300ps gilt.
Ich habe den hier:

https://www.courtenaysport.co.uk/AstraG ... a-G-Z20LET

Soll angeblich bis 400 PS funktionieren, leider habe ich das aber nur gehört...
René
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von René »

Ich fahre bei meinem Kombi einen Facelift S2 LLK. Der hat ein super Netz, und klappt problemlos bis über 400Ps. Wenn es Richtung 450 / 500 geht, würde ich auf den RS2 LLK gehen. Die Audi Ladeluftkühler sehen original, und nicht nach Asituning aus, haben ein super Netz, und sind relativ preisgünstig. Meiner Meinung nach die beste Option.
Ein bisschen Anpassen muß man natürlich schon was. Hält sich aber alles im Rahmen.
Sweyze
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Vom S2 LLK ließt man sehr oft, aber da muss man sich das Zeug ja selbst basteln.
Und eigentlich möchte ich nicht über 400ps gehen, aber wer weiß was die Zukunft bringt :ka:
Aktuell gibt es sogar einen S2 LLK bei Kleinanzeigen.
René
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von René »

Das wäre z. B. was.
Glaub mir. So schnell wirst du über 400 PS nicht gehen.
400 ist ne magische Grenze. Ab 400 reichen die Leh Düsen nicht mehr. 80er lmm reicht auch nicht mehr, M32 bekommt Zahnausfall,...
Der preislich Sprung von 400 auf 450 ist absolut heftig.
Bis 400 kann man haltbar fahren. Alles drüber wird richtig heftig.
Ich bin und bleibe bei meinen knapp 400 PS. Und das hat mehrere Gründe!
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Macht auch nicht so wirklich Sinn mehr als 400ps zu fahren. Die Leistung
auf die Straße zu bekommen ist bei der Leistung schon schwer.
Und ein M32 bau ich erstmal nicht ein, ich fahr mein verkacktes F23
bis es auseinander fällt (Was hoffentlich nicht so schnell passiert :lol: ).

Das Getriebe ist übrigens schon wieder undicht, an der selben stelle
wie sonst auch. Hab das Cabrio letztes Wochenende rausgefahren damit
ich bei meinem Insignia den Service machen kann, und da hatte ich dann
das Ölleck gesehen :naja: . Beim Einbau des Simmerings tu ich den Gleichmäßig
reinschlagen. Deshalb verstehe ich nicht, warum das blöde teil immer undicht ist.
René
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von René »

Mit F23 wird das eh nix werden. Aber mit nem M32 und ner gescheiten Sperre geht das ganz gut. Ab 500 PS macht aber generell Allrad Sinn.
Wo ist er denn undicht? An der Antriebswelle, oder am Gehäuse?
Sweyze
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Der Ist am Gehäuse undicht, wo man die Antriebswelle reinsteckt.

Mal gucken wie lange das Getriebe hält :lol: erstmal möchte ich nichts machen.
Und zudem möchte ich erstmal nicht direkt vollen schub fahren sondern gedrosselt,
da der Motor ja innen noch Serie ist. Das plane ich fürs nächste Jahr (frühestens
ende dieses Jahr).
René
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von René »

Wenn der Simmering am Gehäuse und nicht an der Welle undicht ist, einfach mit ein bisschen nicht aushärtende dauerelastische Dichtmasse einsetzen. Hab ich bei meinem auf der Fahrerseite Antriebswelle auch gemacht. Seit dem ist Ruhe. Vorher natürlich mit Bremsenreiniger die Ölreste am Gehäuse an der Stelle weg wischen.
Sweyze
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Danke für den Tipp, werd ich mir besorgen. Mal gucken ob ich da am Wochenende darauf lust hab
(wenn das Wetter nicht so kacke bleibt wie bisher)
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