Astra G 2.2 rebuild
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Re: Astra G 2.2 rebuild
Die Tage war es dann soweit.
Es sind nun die BBS RX241, alias Vectra B I500 Felgen aufs Cabrio gekommen, da ich unter der Misere mit dem Modelljahr 2001 keine Energie mehr zwecks Eintragung in die BBS RX 258 stecken wollte, was bestimmt auch irgendwie möglich gewesen wäre , aber die 241er lagen ja auch noch auf Lager.
Also Bordsteinschäden entfernt und neu lackiert
Anschließend gabs noch neue Hankooks und neue Nabendeckel
Kann sich doch sehen lassen
Gruß - Andi
Es sind nun die BBS RX241, alias Vectra B I500 Felgen aufs Cabrio gekommen, da ich unter der Misere mit dem Modelljahr 2001 keine Energie mehr zwecks Eintragung in die BBS RX 258 stecken wollte, was bestimmt auch irgendwie möglich gewesen wäre , aber die 241er lagen ja auch noch auf Lager.
Also Bordsteinschäden entfernt und neu lackiert
Anschließend gabs noch neue Hankooks und neue Nabendeckel
Kann sich doch sehen lassen
Gruß - Andi
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Re: Astra G 2.2 rebuild
Frühling 2022 - Zeit für ein Update
Ich musste jetzt selber erst einmal in meinem Thread nachlesen, was ich als Letztes gepostet hatte.
Die guten Nachrichten aus den letzten Jahren: Liegenbleiber gab es keine, technische Defekte schon
Beginnen wir mit den SKF Antriebswellen:
Die Wellen waren kein halbes Jahr eingebaut, da ist mir die innere Manschette der Fahrerseite gerissen, konstruktiv bedingt scheinbar....
Hätte ich bei meinen eigenen Bildern besser aufgepasst, hätte man das vorher erkennen können. Die Manschette der Getriebeseite fällt bei den SKF Wellen anders, als bei den Originalen. siehe Bild.
alt gegen neu
neu , 6 Monate später...
Habe es noch rechtzeitig bemerkt, somit hat eine neue schönere, bessere... Manschette gereicht. Habe eine von Spidan genommen, hält bisher ohne Probleme, neues Fett kam natürlich auch rein, das alte Fett lag ja schließlich auf Achsträger, Getriebe und dem inneren der schön neu aufgearbeiteten Felgen.
Ärgerlich bei Neuteilen, aber der Frust darüber war dann auch recht schnell verflogen.
Zweiter Defekt, Tankanzeige - einen schönen Sommertages auf der Autobahn ist die Tankanzeige erst gelegentlich auf Null gefallen und anschließend von der MKL begleitet auch da geblieben.
Spurensuche später - Entweder ist bei der Produktion in Italien etwas schief gelaufen, oder da war vorher mal jemand dran. Die Kabel der Tankanzeige waren zwischen Tank und Deckel eingequetscht und über die Zeit sind die Kabel durchgescheuert - Die Dichtung des Tanks hatte es auch gleich in Mitleidenschaft gezogen. Habe mir eine gebrauchte Benzinpumpeneinheit und eine neue Dichtung besorgt und den Geber getauscht. Funktioniert nun auch wieder
Viel mehr Ausfälle gab es dann auch nicht zu melden.
Nebenbei gab es noch einen größeren Ansaugrüssel
Neue Lautsprecher hinten mit selbtgebauten Adapterringen gab es dann auch noch und bei der Gelgenheit habe ich mich gleich noch um die hinteren Seitenleisten gekümmert. Besonders die linke Seitenleiste war recht lose und hat auch schon vibriert beim anfahren (wie lange ich dieses Geräusch gesucht habe....)
Da ich die Lösung mit dem nur klipsen nicht schön finde, habe ich die originalen Klipse etwas bearbeitet und mit Gewinde-nieten versehen. Somit sind die Leisten jetzt von innen verschraubt. Der Aufwand zum einbauen, ist allerdings nicht zu unterschätzen. Hält natürlich super jetzt und liegt schön an der Seitenwand an.
Für eine neue Lichtmaschine wurde es auch langsam Zeit - Gab eine von Hella
Und zu guter Letzt war TÜV und Asu dran, keine Mängel. Die Felgen habe ich bei der Gelegenheit auch endlich mal eintragen lassen.
Schauen wir mal wo uns der Weg diese Saison hinführt.
Gruß - Andi
Ich musste jetzt selber erst einmal in meinem Thread nachlesen, was ich als Letztes gepostet hatte.
Die guten Nachrichten aus den letzten Jahren: Liegenbleiber gab es keine, technische Defekte schon
Beginnen wir mit den SKF Antriebswellen:
Die Wellen waren kein halbes Jahr eingebaut, da ist mir die innere Manschette der Fahrerseite gerissen, konstruktiv bedingt scheinbar....
Hätte ich bei meinen eigenen Bildern besser aufgepasst, hätte man das vorher erkennen können. Die Manschette der Getriebeseite fällt bei den SKF Wellen anders, als bei den Originalen. siehe Bild.
alt gegen neu
neu , 6 Monate später...
Habe es noch rechtzeitig bemerkt, somit hat eine neue schönere, bessere... Manschette gereicht. Habe eine von Spidan genommen, hält bisher ohne Probleme, neues Fett kam natürlich auch rein, das alte Fett lag ja schließlich auf Achsträger, Getriebe und dem inneren der schön neu aufgearbeiteten Felgen.
Ärgerlich bei Neuteilen, aber der Frust darüber war dann auch recht schnell verflogen.
Zweiter Defekt, Tankanzeige - einen schönen Sommertages auf der Autobahn ist die Tankanzeige erst gelegentlich auf Null gefallen und anschließend von der MKL begleitet auch da geblieben.
Spurensuche später - Entweder ist bei der Produktion in Italien etwas schief gelaufen, oder da war vorher mal jemand dran. Die Kabel der Tankanzeige waren zwischen Tank und Deckel eingequetscht und über die Zeit sind die Kabel durchgescheuert - Die Dichtung des Tanks hatte es auch gleich in Mitleidenschaft gezogen. Habe mir eine gebrauchte Benzinpumpeneinheit und eine neue Dichtung besorgt und den Geber getauscht. Funktioniert nun auch wieder
Viel mehr Ausfälle gab es dann auch nicht zu melden.
Nebenbei gab es noch einen größeren Ansaugrüssel
Neue Lautsprecher hinten mit selbtgebauten Adapterringen gab es dann auch noch und bei der Gelgenheit habe ich mich gleich noch um die hinteren Seitenleisten gekümmert. Besonders die linke Seitenleiste war recht lose und hat auch schon vibriert beim anfahren (wie lange ich dieses Geräusch gesucht habe....)
Da ich die Lösung mit dem nur klipsen nicht schön finde, habe ich die originalen Klipse etwas bearbeitet und mit Gewinde-nieten versehen. Somit sind die Leisten jetzt von innen verschraubt. Der Aufwand zum einbauen, ist allerdings nicht zu unterschätzen. Hält natürlich super jetzt und liegt schön an der Seitenwand an.
Für eine neue Lichtmaschine wurde es auch langsam Zeit - Gab eine von Hella
Und zu guter Letzt war TÜV und Asu dran, keine Mängel. Die Felgen habe ich bei der Gelegenheit auch endlich mal eintragen lassen.
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Gruß - Andi
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Re: Astra G 2.2 rebuild
Also die Felgen sehen mal echt klasse aus auf dem cab generell sieht dein Auto schick aus.
Turbolippe ist auch mega schwer geworden welche zu kaufen die im top Zustand sind.ich musste tief in die Tasche greifen für die turbo Lippe die ich gekauft hatte da die quasi Neuzustand hat.
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Re: Astra G 2.2 rebuild
Hallo
So ein rotes Verdeck auf schwarzem Cabrio sieht einfach mega aus. Hätte ich auch gerne auf meinen zwei schwarzen Cabrios.
So ein rotes Verdeck auf schwarzem Cabrio sieht einfach mega aus. Hätte ich auch gerne auf meinen zwei schwarzen Cabrios.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
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Re: Astra G 2.2 rebuild
Hi,Andi306 hat geschrieben: ↑Mo 21. Mär 2022, 18:06 Frühling 2022 - Zeit für ein Update
Ich musste jetzt selber erst einmal in meinem Thread nachlesen, was ich als Letztes gepostet hatte.
Die guten Nachrichten aus den letzten Jahren: Liegenbleiber gab es keine, technische Defekte schon
Beginnen wir mit den SKF Antriebswellen:
Die Wellen waren kein halbes Jahr eingebaut, da ist mir die innere Manschette der Fahrerseite gerissen, konstruktiv bedingt scheinbar....
Hätte ich bei meinen eigenen Bildern besser aufgepasst, hätte man das vorher erkennen können. Die Manschette der Getriebeseite fällt bei den SKF Wellen anders, als bei den Originalen. siehe Bild.
alt gegen neu
neu , 6 Monate später...
Habe es noch rechtzeitig bemerkt, somit hat eine neue schönere, bessere... Manschette gereicht. Habe eine von Spidan genommen, hält bisher ohne Probleme, neues Fett kam natürlich auch rein, das alte Fett lag ja schließlich auf Achsträger, Getriebe und dem inneren der schön neu aufgearbeiteten Felgen.
Ärgerlich bei Neuteilen, aber der Frust darüber war dann auch recht schnell verflogen.
Zweiter Defekt, Tankanzeige - einen schönen Sommertages auf der Autobahn ist die Tankanzeige erst gelegentlich auf Null gefallen und anschließend von der MKL begleitet auch da geblieben.
Spurensuche später - Entweder ist bei der Produktion in Italien etwas schief gelaufen, oder da war vorher mal jemand dran. Die Kabel der Tankanzeige waren zwischen Tank und Deckel eingequetscht und über die Zeit sind die Kabel durchgescheuert - Die Dichtung des Tanks hatte es auch gleich in Mitleidenschaft gezogen. Habe mir eine gebrauchte Benzinpumpeneinheit und eine neue Dichtung besorgt und den Geber getauscht. Funktioniert nun auch wieder
Viel mehr Ausfälle gab es dann auch nicht zu melden.
Nebenbei gab es noch einen größeren Ansaugrüssel
Neue Lautsprecher hinten mit selbtgebauten Adapterringen gab es dann auch noch und bei der Gelgenheit habe ich mich gleich noch um die hinteren Seitenleisten gekümmert. Besonders die linke Seitenleiste war recht lose und hat auch schon vibriert beim anfahren (wie lange ich dieses Geräusch gesucht habe....)
Da ich die Lösung mit dem nur klipsen nicht schön finde, habe ich die originalen Klipse etwas bearbeitet und mit Gewinde-nieten versehen. Somit sind die Leisten jetzt von innen verschraubt. Der Aufwand zum einbauen, ist allerdings nicht zu unterschätzen. Hält natürlich super jetzt und liegt schön an der Seitenwand an.
Für eine neue Lichtmaschine wurde es auch langsam Zeit - Gab eine von Hella
Und zu guter Letzt war TÜV und Asu dran, keine Mängel. Die Felgen habe ich bei der Gelegenheit auch endlich mal eintragen lassen.
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Gruß - Andi
wo kann man diesen großen Ansaugrüssel GCab Z22Se passend bekommen?
LG
Daniel
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Re:
Hi,Gast hat geschrieben: ↑Sa 4. Feb 2017, 17:48 Ist immernoch ein reiner Sauger . Idee war mal im Anschluss auf Kompressor umzubauen, jedoch wurde das cabrio zwischenzeitlich komplett lackiert etc.
Was den krümmer betrifft gab bzw gibt es 3 lösungen, zum einen Fächerkrümmer damals von lexmaul, Vorteil war das dieser eine 100%tige Passgenauigkeit mitgebracht hat. Diesen gibt es aber wenn nur noch gebraucht. Neuauflage seitens lexmaul eher unwahrscheinlich, da lexmaul bekanntermaßen mittlerweile dbilas gehört und somit wäre es Konkurrenz im eigengen Haus.
Dann gibt's den Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport, hier gehen die Meinungen weit auseinander!
Man liest bzw bekommt oft mit das es Probleme gibt seitens der Passgenauigkeit gibt, ich selbst fahre diesen auch. Passte 100% ohne anpassen, und hatte keine Probleme.
Dann gibt es noch den von dir erwähnten dbilas guss "Fächerkrümmer ", für mich ist es eher eine Günstige Alternative zum Original krümmer (wenn man die neue Preise vergleicht) Viel mit Fächer hat das meiner Meinung nach nicht zu tun.
Ich denke aber das es in deinem Fall unter Anbetracht dessen das die Serienleistung erhalten werden soll, der dbilas Krümmer genau das richtige ist.
Mfg
wie hast du es geschafft, aus deinem Sauger 200 PS rauszuholen?
LG
Daniel