Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Danniiie »

Hallo Jürgen, beim Fahren hat man tatsächlich nichts gemerkt, das Lenkrad steht schön gerade und geht nach Kurvenfahrten auch schön wieder zurück, alles so wie es sein soll. Da ich die Spurstangenköpfe nicht gewechselt habe (wurden bereits vor ein paar Jahren gewechselt als ich das Fahrwerk eingebaut habe, danach gab's sowieso eine Vermessung) und sich am Stoßdämpfer eh nicht viel einstellen lässt (Sturz), habe ich es einfach mal drauf ankommen lassen. Wie gesagt, Reifen sind 5 Jahre alt, da war es jetzt nicht sooo schlimm.

Viele Grüße,
Daniel
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Gerrit79 »

Das verhält sich bei mir etwas anders. Das Lenkrad steht aktuell minimal schief, deswegen ist für Freitag ein Termin zur Achsvermessung eingeplant. Danach kann ich wieder beherzt Gas geben :D
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Gerrit79 »

So ein Mist. :peitsch:

Es hat schon wieder die Druckleitung am Ladedruckregelventil erwischt, einfach abgeflogen. Und das obwohl sie eingeklebt war. Verstehe wer will :ka2: Dabei möchte ich doch eher mehr Ladedruck als weniger fahren in Zukunft. :D

Dann wirs am Freitag gleich mal nachgefragt ob noch Zeit dafür ist, der Wagen steht dann ja eh bei meinem Belannten in der Werkstatt.
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Danniiie »

So ein Problem hatten wir während meiner Ausbildung im Autohaus mit einem unserer Leihwagen auch. Allerdings war es da der Schlauch vom Ladeluftkühler zum Ansaugstutzen. Nachdem auch ein neuer Schlauch mit neuer Schelle nicht geholfen hat kam ein Kollege auf die Idee den Schlauch von innen mit Schleifpapier aufzurauen, dann mit Bremsenreiniger zu entfetten und zusätzlich zur Schelle außen innen noch zu verkleben.
Ab dem Tag war Ruhe.
Viele Grüße,
Daniel
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Gerrit79 »

Danniiie hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 18:23 So ein Problem hatten wir während meiner Ausbildung im Autohaus mit einem unserer Leihwagen auch. Allerdings war es da der Schlauch vom Ladeluftkühler zum Ansaugstutzen. Nachdem auch ein neuer Schlauch mit neuer Schelle nicht geholfen hat kam ein Kollege auf die Idee den Schlauch von innen mit Schleifpapier aufzurauen, dann mit Bremsenreiniger zu entfetten und zusätzlich zur Schelle außen innen noch zu verkleben.
Ab dem Tag war Ruhe.
Viele Grüße,
Daniel
Die Probleme hatte ich auch. Aufrauen und Verkleben hat aber nichts genutzt. Trotz Buchse in PU, kippt der Motor einfach zu stark ab so dass es die Verbindungen auseinander zieht. Ich habe das mit Wulstverbindern in den Griff gekriegt. Die ziehen sich weit genug auseinander bei Belastung, seitdem ist Ruhe...
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Gerrit79 »

Gute Nachrichten. Die Achsen sind jetzt vermessen, fühlt sich wieder gut an beim Fahren. Der Druckschlauch wurde auch wieder befestigt und zusätzlich mit einer Klammer gesichert.

Am Sonntag ist dann eine kleine Ausfahrt geplant.

Außerdem habe ich das WoMo zum Laufen gebracht. Das Wochenende fängt jedenfalls gut an... :party:
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Ich glaube an meinem Cabrio muss ich die Achsen auch mal vermessen lassen. Die Vorderreifen habe ich gerade neu gekauft und von innen wären die total verwalkt.
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Gerrit79 »

Khfritzrheine hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 19:38 HALLO
Ich glaube an meinem Cabrio muss ich die Achsen auch mal vermessen lassen. Die Vorderreifen habe ich gerade neu gekauft und von innen wären die total verwalkt.
Hallo Karl Heinz,

das solltest Du demnächst mal in Angriff nehmen. Die Vermessung kostet nicht viel, zwei neue Reifen sind deutlich teurer. Ich habe gestern dafür 55 € plus Steuer bezahlt.
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Ja, das ist eines der Dinge die auf der ToDo Liste stehen. Die beiden Vorderreifen haben 200 Euro inkl. Montage und wuchten gekostet.
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Gerrit79 »

Hallo.
Es sind schon wieder zwei Jahre vergangen... Wahnsinn, wie die Zeit rennt 8o

Der Wagen läuft wie ein Uhrwerk, super sauber ohne die geringsten Beanstandungen. Die kleinen Undichtigkeiten der Ladeluft sind beseitigt, mir macht das Auto sehr viel Spaß.
Nur eins hat mich immer wieder gestört, und zwar das Fahrwerk. Es musste dringend was neues her, daher habe ich in ein KW V2 investiert. Das kann ich wirklich nur empfehlen, top Dämpfung und nicht zu hart obwohl ich schon recht tief fahre.

Gruß, Gerrit

attachment=0]IMG_20220507_122224.jpg[/attachment]empfehlen
Dateianhänge
IMG_20220507_122224.jpg
IMG_20220507_122224.jpg (131.12 KiB) 1870 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“