Das G-Cab 2.2DTi in Familienbesitz: Preisfrage

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
tiMon

Beitrag von tiMon »

Das Problem ist natürlich die Laufleistung. Da suchen viele schon nicht mehr.
Mit der ordentlichen Ausstattung und den vielen Neuteilen sollten 3000 schon drin sein. Für mich persönlich wäre die Laufleistung dennoch ein Ausschlusskriterium. Gerade nen Diesel wollte ich doch eher für weitere Strecken nutzen und nicht nur für kleinere Wochenendtouren.

Gruß, Timo
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ja, das ist wohl wahr. Und es werden täglich 120km mehr.
Wenn dann wird entweder irgendein jugendlicher Fahranfänger (boah geile Karre mit Spoiler und schön Leistung) oder unsere osteuropäischen Nachbarn zuschlagen. Soviel ist mir schon klar. Ich denke auch, dass sich an der Wert nicht viel ändern wird.
Also ziemlich egal ob ich ihn heute oder erst in einem Jahr verkaufe. Glücklicherweise besteht ja keine Eile, aber warten bis die nächste große Rechnung kommt wär auch blöd. Dann ist man gleich mal bei unter 2000 €...

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich sehe auf der Beifahrerseite einen Farbwechsel zwischen Seitenwand und Tür. War da mal ein Unfall o.ä. ? Nachlackieren bei mirage ist immer sehr kritisch. ;)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ja, da war mal was. Fällt aber ansonsten nicht auf. Hab ich selber noch gar nicht so gesehen. Bin mir nicht sicher, aber zwischenzeitlich wurde die Seite glaube ich sogar nochmal lackiert wegen einem Schaden. Kann durchaus sein, dass es jetzt besser ist (oder schlimmer) :rolleyes:

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn man das vermeiden will lackiert man echt am besten die ganze Seite.
Ist nicht unbedingt rationell und günstig aber man ärgert sich nicht laufend.
Versicherungen bezahlen sowas ja leider nicht. Nur das Einlackieren, welches meiner Meinung noch schlimmer aussieht als das einzeln lackierte Teil. :rolleyes:
Solche Dinge sind halt immer gute Gründe für einen potentiellen Käufer um den Kaufpreis drücken zu wollen, drum hatte ich es erwähnt. ;)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Da geb ich dir recht. Aber man muss dann auch realistisch bleiben. Das Auto hat soviele Kilometer runter und ist 11 Jahre alt. Da hat man anderswo Schrammen, Dellen und Rost, was hier nicht der Fall ist (Schweller und Tankloch konserviere ich einmal imJahr). Und ins unendliche drücken bringt auch nix. Zumindest bei mir nicht. ;)
wäre ja wenn dann auch kein Notverkauf und wir können uns Zeit lassen.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Der Sash!
Da geb ich dir recht. Aber man muss dann auch realistisch bleiben. Das Auto hat soviele Kilometer runter und ist 11 Jahre alt. Da hat man anderswo Schrammen, Dellen und Rost, was hier nicht der Fall ist (Schweller und Tankloch konserviere ich einmal imJahr). Und ins unendliche drücken bringt auch nix. Zumindest bei mir nicht. ;)
wäre ja wenn dann auch kein Notverkauf und wir können uns Zeit lassen.

Gruß, Sascha
Klar, aber welcher Kaufinteressent ist denn da noch realistisch ? Heute erwartet doch jeder beim 10 Jahre alten Fahrzeug ein Fahrzeug aus. 1. Hand, scheckheftgeplegt mit Vollausstattung möglichst 20.000 erst gelaufen und zum Preis von 1500 €. Die Abwrackprämie hat den ganzen Gebrauchtwagen-Markt kaputt gemacht. X(
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von Mr. QJ
Klar, aber welcher Kaufinteressent ist denn da noch realistisch ? Heute erwartet doch jeder beim 10 Jahre alten Fahrzeug ein Fahrzeug aus. 1. Hand, scheckheftgeplegt mit Vollausstattung möglichst 20.000 erst gelaufen und zum Preis von 1500 €. Die Abwrackprämie hat den ganzen Gebrauchtwagen-Markt kaputt gemacht. X(
Da hast Du recht. Ich schaue mich aktuell nach einen Zafira mit Z Motor um (nachdem ich festgestellt habe das ein Sharan Diesel nicht als Zweitwagen zu bezahlen ist) - traurig wie so ein geniales Fahrzeug in durchweg guten Zustand gehandelt wird.

Gestern hätte ich einen CNG für 1700 Euro aus erster Hand haben können. Ich habe mich aber dagegen entschieden, da die nächste Erdgastankstelle 10km entfernt ist - und dann noch in einer Richtung in der meine Frau eigentlich nie unterwegs ist. 20km fahren zum Tanken - um dann eine Restweite von 330km zur Verfügung zu haben ist nicht sehr komfortable. Da hilft auch der 15l Mini-Benzintank nicht wirklich weiter.

Auch war ich am Überlegen gewesen einen vollausgestatteten OPC für 2200 Euro zu nehmen - der aber auch nicht wirklich Ideal für's "Mütterchen kleine Kaffeefahrten" ist.

Daher gilt besonders bei G Cab: Wer das Auto nicht wirklich hergeben muss, soll ihn unbedingt weiterfahren. Für mich war Nachwuchs nie ein Grund zum Verzicht auf's Motorrad oder Cabrio gewesen. Gerade bei den Baujahren des Astra G hat man in Summe ein ausgereiftes Auto, was nicht mehr von Rost bedroht ist wie das F-Modell. Und auch noch nicht Elektronisch total überfrachtet wie die neuen Modelle. Mit etwas Geschick kann man mM die Kisten fahren bis keine älteren und zum Teil jüngere Modelle mehr auf der Straße unterwegs ist. Quasi der Golf 2 des "neuen Jahrtausends"...

Aber eins ist er nicht: Eine Wertanlage wie Porsche und Co. Es gibt in der Bucht haufenweise >erfolgreich< abgeschlossene G Cabs Auktionen, wo der Endpreis deutlich unter 2000 Euro lag. Klar, es ist noch Winter - das drückt auch die Preise. Aber ich habe parallel auch ein Auge auf Mini Cabrios gehalten. Hier habe ich keinen echten Preisverfall in der kalten Jahreszeit gesehen. Nun ist das Thema Cabrio bei meinen Frauchen durch - der Rücken ist kaputt, es bedarf einen Rücken schonend hohem Fahrzeug :O
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

@JR__
Schonmal den Meriva A angeschaut?
Ich finde den ideal, und die Qualität stimmt auch.
Das einzige nennenswerte Manko sind die rostenden Türen, aber das sind nur "Anbauteile".
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von Osirus
@JR__
Schonmal den Meriva A angeschaut?
Ich finde den ideal, und die Qualität stimmt auch.
Das einzige nennenswerte Manko sind die rostenden Türen, aber das sind nur "Anbauteile".
Ja. Der Meriva würde uns sogar besser gefallen. Aber in diesen Bereich ist die Nachfrage hoch (nicht nur Rücken kranke Rentner und Hausfrauen mögen den Meriva fahren - und VW / Ford haben nichts vergleichbares) und die Ausstattung ist meistens bescheidener. Elektrische Fensterheber hinten sind z.B. sehr rar. Dafür sind gefühlt 80% mit Dieselmotoren ausgestattet...

Beim Zafira A ist das anders - und die äußeren Dimensionen sind ja auch nicht so wild. Der Zafi ist ja nur ein hoch gebauter Astra Kombi.

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“