René s Linea Rossa V6
-
- Idol
- Danksagung erhalten: 385 Mal
Re: René s Linea Rossa V6
Vor 6 Wochen habe ich mir ein neues Fahrwerk fürs Cabrio bestellt. War leider nicht lieferbar, und wird extra angefertigt. Jetzt kommt es ausgerechnet, wo ich im Urlaub bin. Nicht ganz praktisch, aber besser als gar nicht.
-
- Idol
Ich war gestern beim Lackierer, und hab meine Teile abgeholt.
Die Tage mal wieder die Zierleisten an das Cabrio bringen, damit ich da die Saison endlich mal eröffnen kann.
Die Probe-Felge ist auch fertig. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, und werde die anderen 3 genauso machen.

Die Tage mal wieder die Zierleisten an das Cabrio bringen, damit ich da die Saison endlich mal eröffnen kann.
Die Probe-Felge ist auch fertig. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, und werde die anderen 3 genauso machen.

-
- Idol
Die Saison fängt super an.
Erst braucht der Lacker ewig, dann bin ich 2x damit gefahren, und heute Morgen is mir bei der Arbeit ein Hydraulik Schlauch geplatzt. Innen, Außen, Verdeckkasten,... Alles voller Öl. Einschließlich meiner Wenigkeit.
Schnauze voll. Karre erstmal weg gestellt!
Erst braucht der Lacker ewig, dann bin ich 2x damit gefahren, und heute Morgen is mir bei der Arbeit ein Hydraulik Schlauch geplatzt. Innen, Außen, Verdeckkasten,... Alles voller Öl. Einschließlich meiner Wenigkeit.
Schnauze voll. Karre erstmal weg gestellt!
- demonlords
- Profi
- Status: ACF Supporter 2020
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Ach du schei…e
Hab hier mal gelesen, dass das Öl recht schnell vom Leder runter sollte, zwecks Flecken. Nicht dass du nachher noch die Innenausstattung machen musst…
Zum Glück steht ein langes Wochenende vor der Tür…
Hab hier mal gelesen, dass das Öl recht schnell vom Leder runter sollte, zwecks Flecken. Nicht dass du nachher noch die Innenausstattung machen musst…
Zum Glück steht ein langes Wochenende vor der Tür…
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks
Mit Gimmiks

- Commodore B GSE
- Routinier
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Praktisch,
da bekommt man die Reinigung vom Chef noch bezahlt
da bekommt man die Reinigung vom Chef noch bezahlt

Gruß aus Siegen Michael
Astra G 1,8 & 6 andere, davon noch 3 Opel
Opelfahrer seit 1980
Bilder unter : http://commodore-b.xobor.net/

Astra G 1,8 & 6 andere, davon noch 3 Opel
Opelfahrer seit 1980
Bilder unter : http://commodore-b.xobor.net/
-
- Idol
Post war da. Einmal alles auseinander.
Schnauze voll. Einmal alle 10 Schläuche raus gekniffen, und gescheite Stahlflex rein. Zudem hab ich mich um die Verdeckspannung gekümmert. Leider war original ab Werk unten schon das zweite Loch belegt. Die Federn sind nicht ausgeleiert. Es wird wohl am Rest liegen, der jetzt entspannte 22 Jahre alt ist. Dementsprechend hatte ich nur oben die Möglichkeit es strammer zu stellen. Habe das Seil einfach anders herum eingegangen. Jetzt läuft es traumhaft. Die gescheiten Schläuche sollen wohl ewig halten.
Qualitativ is das auf jeden Fall ne andere Nummer, als die billigen originalen Gewebeschläuche.
Schnauze voll. Einmal alle 10 Schläuche raus gekniffen, und gescheite Stahlflex rein. Zudem hab ich mich um die Verdeckspannung gekümmert. Leider war original ab Werk unten schon das zweite Loch belegt. Die Federn sind nicht ausgeleiert. Es wird wohl am Rest liegen, der jetzt entspannte 22 Jahre alt ist. Dementsprechend hatte ich nur oben die Möglichkeit es strammer zu stellen. Habe das Seil einfach anders herum eingegangen. Jetzt läuft es traumhaft. Die gescheiten Schläuche sollen wohl ewig halten.
Qualitativ is das auf jeden Fall ne andere Nummer, als die billigen originalen Gewebeschläuche.
Zuletzt geändert von René am So 29. Jun 2025, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
- Mitch
- Grünschnabel
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Grüße René,
na da warst Du aber flink mit der Reparatur und sogar alle 10Ltg. getauscht.
Ich hatte letztes Jahr im Juli genau das gleiche, 1 Tag nach abholen vom Aufbereiter ist mir Schlauch Nr. 32 geplatzt.
Auf die schnelle hatte ich nur diesen einen getauscht! Inzwischen habe ich das 6er Kit von HEL liegen aber muss mal Muse finden es einzubauen.
Bis dahin bleibt jeder Verdeckvorgang ein Spanendes Abenteuer
Und besten Dank wieder für dien Verdeck-Optimierungs-Feedback. Auch ich habe bei meinem 2005er Model die Schwäche beim öffnen.
Irgendwie suboptimal wenn man eine Verdeckfernbedienungsfunktion hat
Aber mal schauen ein paar Ideen und Anregungen habe ich noch.
Vg Mitch
na da warst Du aber flink mit der Reparatur und sogar alle 10Ltg. getauscht.
Ich hatte letztes Jahr im Juli genau das gleiche, 1 Tag nach abholen vom Aufbereiter ist mir Schlauch Nr. 32 geplatzt.
Auf die schnelle hatte ich nur diesen einen getauscht! Inzwischen habe ich das 6er Kit von HEL liegen aber muss mal Muse finden es einzubauen.
Bis dahin bleibt jeder Verdeckvorgang ein Spanendes Abenteuer

Und besten Dank wieder für dien Verdeck-Optimierungs-Feedback. Auch ich habe bei meinem 2005er Model die Schwäche beim öffnen.
Irgendwie suboptimal wenn man eine Verdeckfernbedienungsfunktion hat

Aber mal schauen ein paar Ideen und Anregungen habe ich noch.
Vg Mitch

https://www.instagram.com/mitch_wilh/