Reifenzustand

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
RK2004
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 17:26
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Reifenzustand

Beitrag von RK2004 »

Hi zusammen,
Fast bisschen offtopic; habe heute meine Reifen inspiziert und gesehen,dass ein Reifen seltsam porös aussieht. Ist 7 Jahre alt der Reifen und ich habe natürlich keine Ahnung,wie der Reifen vom Vorbesitzer behandelt wurde. Profil ist noch 7mm,denke aber ich muss den oder gleich beide tauschen...
LG
Ralf
1000007980.jpg
1000007980.jpg (149.1 KiB) 199 mal betrachtet
1000007979.jpg
1000007979.jpg (213.6 KiB) 199 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Reifenzustand

Beitrag von JR__ »

Hi.

Hätte nie erwartet das erst 7 Jahre alte Hankook Reifen so kaputt gehen können. Vielleicht stand das Auto Monate ohne Luft im Reifen? Ich habe sonst keine spontane Erklärung.

Zumindest sofort neu machen, weil lebensgefährlich.

Wenn der Reifen durch Standplatten kaputt ist, dann braucht der andere Reifen eigentlich bei 7mm nicht neu. Aber 7 Jahre sind eh das / mein Maximum. Auch bei Sommerreifen.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
RK2004
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 17:26
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reifenzustand

Beitrag von RK2004 »

Hi Jürgen,
Ja, hab das auch noch nicht gesehen. Sieht echt übel aus. Ich mach jetzt 2 neue vorne drauf.
Lg
Ralf
Silversurfer
Mogul
Beiträge: 823
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal

Re: Reifenzustand

Beitrag von Silversurfer »

Zu wenig Luft, Bordstein, UV Einwirkung.
Runderneuerte Reifen?
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
RK2004
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 17:26
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reifenzustand

Beitrag von RK2004 »

Nein, das waren neue Hankook Ventus. Und auch nur der eine. Hab jetzt aber zwei neue bestellt.
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 574
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: HH - alter Mann mit theoretischem Wissen, körperlich eingeschränkt
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Reifenzustand

Beitrag von cabbi »

Das ist vernünftig - an solchen Dingen wie Bremsen , Reifen und Motoröl sparen ist nicht nur gefährlich sondern auch unsinnig.

Genauso unsinnig und Motorkillend wie nur alle paar Jahre Ölwechsel - der Vorbesitzer meines Cab's war auch so ein "Experte"
- Folge: Motorrevision ! :wand:
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Freestyler
Idol
Beiträge: 614
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reifenzustand

Beitrag von Freestyler »

Moin,
scheint ja ein Hankook Problem zu sein.Meine beiden vorderen Reifen sahen nach 8 Jahren auch so aus.Immer mit richtigem Luftdruck gefahren und nie nen Bordstein rauf.Die Reifenflanken waren rundum hin. Vor allem die vordern anscheinend wegen dem Gewicht auf der Achse.

Gruss Frank
quaelgeist
Experte
Beiträge: 297
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Reifenzustand

Beitrag von quaelgeist »

Wieso werden die bei euch so alt? :ka2:

Bei meinem hatten die Ventus Prime maximal 5 Jahre gehalten, dann waren die runter
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 574
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: HH - alter Mann mit theoretischem Wissen, körperlich eingeschränkt
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Reifenzustand

Beitrag von cabbi »

quaelgeist hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 14:43 Wieso werden die bei euch so alt? :ka2:

Bei meinem hatten die Ventus Prime maximal 5 Jahre gehalten, dann waren die runter
Fahrstil ? :tuer:
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2541
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Reifenzustand

Beitrag von virtuellerfreund »

Laufleistung?
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“