Reifenzustand
-
- Routinier
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Reifenzustand
Hi zusammen,
Fast bisschen offtopic; habe heute meine Reifen inspiziert und gesehen,dass ein Reifen seltsam porös aussieht. Ist 7 Jahre alt der Reifen und ich habe natürlich keine Ahnung,wie der Reifen vom Vorbesitzer behandelt wurde. Profil ist noch 7mm,denke aber ich muss den oder gleich beide tauschen...
LG
Ralf
Fast bisschen offtopic; habe heute meine Reifen inspiziert und gesehen,dass ein Reifen seltsam porös aussieht. Ist 7 Jahre alt der Reifen und ich habe natürlich keine Ahnung,wie der Reifen vom Vorbesitzer behandelt wurde. Profil ist noch 7mm,denke aber ich muss den oder gleich beide tauschen...
LG
Ralf
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Status: Herr der Kolbenringe
- Danksagung erhalten: 871 Mal
Re: Reifenzustand
Hi.
Hätte nie erwartet das erst 7 Jahre alte Hankook Reifen so kaputt gehen können. Vielleicht stand das Auto Monate ohne Luft im Reifen? Ich habe sonst keine spontane Erklärung.
Zumindest sofort neu machen, weil lebensgefährlich.
Wenn der Reifen durch Standplatten kaputt ist, dann braucht der andere Reifen eigentlich bei 7mm nicht neu. Aber 7 Jahre sind eh das / mein Maximum. Auch bei Sommerreifen.
Gruß Jürgen
Hätte nie erwartet das erst 7 Jahre alte Hankook Reifen so kaputt gehen können. Vielleicht stand das Auto Monate ohne Luft im Reifen? Ich habe sonst keine spontane Erklärung.
Zumindest sofort neu machen, weil lebensgefährlich.
Wenn der Reifen durch Standplatten kaputt ist, dann braucht der andere Reifen eigentlich bei 7mm nicht neu. Aber 7 Jahre sind eh das / mein Maximum. Auch bei Sommerreifen.
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
-
- Mogul
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Zu wenig Luft, Bordstein, UV Einwirkung.
Runderneuerte Reifen?
Runderneuerte Reifen?
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
Summer is magic

- cabbi
- Mogul
- Wohnort: HH - alter Mann mit theoretischem Wissen, körperlich eingeschränkt
- Status: ACF-Supporter 2023
- Danksagung erhalten: 256 Mal
Das ist vernünftig - an solchen Dingen wie Bremsen , Reifen und Motoröl sparen ist nicht nur gefährlich sondern auch unsinnig.
Genauso unsinnig und Motorkillend wie nur alle paar Jahre Ölwechsel - der Vorbesitzer meines Cab's war auch so ein "Experte"
- Folge: Motorrevision !
Genauso unsinnig und Motorkillend wie nur alle paar Jahre Ölwechsel - der Vorbesitzer meines Cab's war auch so ein "Experte"
- Folge: Motorrevision !

Fotos ©J-M.S.
-
- Idol
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin,
scheint ja ein Hankook Problem zu sein.Meine beiden vorderen Reifen sahen nach 8 Jahren auch so aus.Immer mit richtigem Luftdruck gefahren und nie nen Bordstein rauf.Die Reifenflanken waren rundum hin. Vor allem die vordern anscheinend wegen dem Gewicht auf der Achse.
Gruss Frank
scheint ja ein Hankook Problem zu sein.Meine beiden vorderen Reifen sahen nach 8 Jahren auch so aus.Immer mit richtigem Luftdruck gefahren und nie nen Bordstein rauf.Die Reifenflanken waren rundum hin. Vor allem die vordern anscheinend wegen dem Gewicht auf der Achse.
Gruss Frank
-
- Experte
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Wieso werden die bei euch so alt?
Bei meinem hatten die Ventus Prime maximal 5 Jahre gehalten, dann waren die runter

Bei meinem hatten die Ventus Prime maximal 5 Jahre gehalten, dann waren die runter
- cabbi
- Mogul
- Wohnort: HH - alter Mann mit theoretischem Wissen, körperlich eingeschränkt
- Status: ACF-Supporter 2023
- Danksagung erhalten: 256 Mal
Fahrstil ?quaelgeist hat geschrieben: ↑Mo 10. Jun 2024, 14:43 Wieso werden die bei euch so alt?![]()

Fotos ©J-M.S.
- virtuellerfreund
- Orakel
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Laufleistung?
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com

Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com