Hydraulik Leitungen 21 und 22

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
winkelschmidt
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Aug 2020, 17:30
Wohnort: 52391
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hydraulik Leitungen 21 und 22

Beitrag von winkelschmidt »

Hallo,
Nachdem ich ,seitdem ich hier Mitglied bin, vielen Macken an meinem G Cabrio durch lesen der Beiträge beheben konnte brauche ich jetzt doch mal Hilfe bzw ,Infos.
Es hat mich jetzt leider auch erwischt und mir ist einen der beiden Leitungen Nr. 21 oder 22 geplatzt ,bzw eingerissen , kann ich noch nicht genau sagen welche.
Die Ölsauerei hielt sich in Grenzen da ich es früh genug gemerkt habe da ich zufällig im Seitenspiegel gesehen habe wie das Öl zur Seite rausgespritzt ist.
Ich würde dann einfach beide tauschen . Jetzt lese ich hier immer wieder das Ihr die Teile aus England bezieht , finde hier aber nicht wirklich ein Bezugsquelle dafür. In welchem Preisbereich liegen die ungefähr ?

Vielen Dank schonmal und Grüsse :)
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Hydraulik Leitungen 21 und 22

Beitrag von Y32SE »

https://www.cabriolet-roof-hoses.com/va ... roof-hoses

Dort einfach die Nummer aussuchen und in den Warenkorb legen.
winkelschmidt
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Aug 2020, 17:30
Wohnort: 52391
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hydraulik Leitungen 21 und 22

Beitrag von winkelschmidt »

Ok , super danke schön :)
winkelschmidt
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Aug 2020, 17:30
Wohnort: 52391
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hydraulik Leitungen 21 und 22

Beitrag von winkelschmidt »

Da sehe ich doch gerade das ich mein Problem in der falschen Kategorie gepostet hatte . Ich hab es bei Astra H gepostet ,sollte aber eigentlich bei Astra G rein . Kann man das noch verschieben ? Ich hätte ggf . noch einige Fragen. Ich kann nämlich nicht wirklich sehen wo die Leitung 21 oder 22 undicht ist , (ich tausche eh beide) . Da es aber oben zur Fahrerseite rausgespritzt ist liegt das eigentlich nahe.
Gruss
Michael
Dampflokfan1
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 07:40
Wohnort: Würselen

Re: Hydraulik Leitungen 21 und 22

Beitrag von Dampflokfan1 »

Hallo Michael,

die Leitungen aus England sind sehr gut. Für den komplette Satz (6 Leitungen) habe ich inkl. DHL Express Versand und Zollgebühren ca. 400 Euro bezahlt.
Ich habe alle Leitungen getauscht, da ein großer Teil Arbeit anfällt egal ob Du eine Leitung oder 6 Leitungen auswechselst.

Ich habe mir den Austausch schwieriger vorgestellt. Du solltest aber idealerweise zu Zweit sein - das erleichtert manches .

Gruß

Robert
winkelschmidt
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Aug 2020, 17:30
Wohnort: 52391
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hydraulik Leitungen 21 und 22

Beitrag von winkelschmidt »

Hallo , die Leitungen sind letzte Woche angekommen , haben mehr Zeit beim Zoll verbracht als der ganze Versand gedauert hat :lol: .
Hatte mir den Einbau auch schwieriger vorgestellt ,hat aber alles sehr gut geklappt ,auch das neu befüllen und entlüften .
Ich war tatsächlich versucht erst den kompletten Satz zu kaufen , hatte aber schon einen Satz OPC Felgen und eine OPC Stoßstange gekauft . Die Felgen sind jetzt zum neu pulvern weg , das hat diesen Monat das Budget etwas strapaziert .
Die Leitungen machen auf jeden Fall einen Hochwertigen Eindruck .
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“