Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Cab
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Jun 2021, 14:58
Wohnort: Senden

Re: Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Beitrag von Cab »

Das wusste ich leider nicht
Bin auch über Kleinanzeige drauf gestoßen und für einen nicht Schrauber wie ich es leider bin war es pures Glück sowas zu finden opel selber wollte glaub ich 1250 hab also Schlauch plus Einbau da war ich mit 200 mehr als happy.
Also tut mir leid wusste es wirklich nicht das er alles von dir hat bzw aus dem forum hier.
Ich entschuldige mich dafür.
Gruß Rene
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Beitrag von JR__ »

Hallo Rene.

Brauchst Dich nicht entschuldigen - wichtig ist, das jedes GCab erhalten wird. Und wenn derjenige gute Arbeit leistet, ist das vollkommen ok. Der Markt zahlt das, wozu er bereit ist.

Was ich bei dem Anbieter nur schade finde, ist das er sich nicht am Forum beteiligt. Sicher hat er auch Erfahrungen, die uns helfen.

Ich schreibe auch immer wieder Leute an, die bei Kleinanzeigen um Hilfe fragen. Dabei frage ich nach dem Defekt im Detail und verweise auf unsere Anleitungen. Manche versuchen sich selber dran, zu reparieren - andere können es einfach nicht, und haben auch niemanden der denen hilft. So kommen inzwischen aus ganz Deutschland, der Schweiz und Holland Cabriofahrer zu mir.

Das Highlight dieses Jahr, war ein Cabrio aus Bayern - 500km Anfahrt. Es wurden bereits Hydraulikschläuche in einer Werkstatt gewechselt - aber das Dach funktionierte nicht. Ich schau mir an wie das Dach verfährt, und sehe einen schiefen Spannbogen. Sofort war klar: Die Hydraulikschläuche wurden vertauscht - einfach an der Pumpe umgesteckt, und Dach funktionierte ohne Probleme. Das war eine Sache von 30min - übel dafür 10 Stunden und gut 1000km fahren zu müssen.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Dampflokfan1
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 07:40
Wohnort: Würselen

Re: Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Beitrag von Dampflokfan1 »

Hallo Jürgen,

mir ist es auf Grund Deiner sehr guten Informationen gelungen bei meinem GCab die 6 Hydraulikleitungen ohne größere Probleme auszutauschen.
Eine Leitung war defekt - ich habe mir den Satz mit den 6 Leitungen in England bestellt und eingebaut. Die Arbeit einen Schlauch zu ersetzten ist nicht soviel weniger, als wenn ich direkt alle austausche.

Dank Deiner Infos war der Einbau eigentlich problemlos - da ich schon vorher wusste was mich erwartet und worauf ich achten muss.

Ich kann eigentlich jedem, der nicht gerade zwei linke Hände hat, empfehlen sich da ran zu trauen. So hat mich der Austausch der 6 Leitungen gut
400 Euro und ca. 5 Stunden Freizeit gekostet. Nach dem das Verdeck jetzt 10mal betätigt wurde läuft es jetzt problemlos durch - sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen.

Gruß

Robert
Cab
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Jun 2021, 14:58
Wohnort: Senden

Re: Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Beitrag von Cab »

Wow was macht man nicht alles für sein Auto
Würde auch bissel weiter fahren wenn es jemanden gibt der mir helfen könnte mein cab steht in der Werkstatt mit zündaussetzer und fehlzündung auf dem 2 zylinder hab schon unmengen an geld ausgegeben für Teile die es angeblich wahren ende vom lied auto steht immer noch in der Werkstatt und nicht fertig 😔😔😔😔
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1199 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Beitrag von ulf.m »

Frag doch mal vorsichtig bei Mystery an...
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Beitrag von Brainny »

Welche Teile wurden getauscht?
Fehler ausgelesen, live Daten mal angeschaut?
Cab
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Jun 2021, 14:58
Wohnort: Senden

Re: Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Beitrag von Cab »

Zündspule neu kerzen neu weiterhin kommt der Fehler zündaussetzer zylinder 2 einspritzventile sollen überprüft worden sein laut Werkstatt sind für IO befunden worden jetzt heißt es steuergerät????
Möchte aber keins kaufen wenn ich nicht zu 100% sicher bin das der fehler dann behoben ist 😪😪😪
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“