Taste zentrales Öffnen/Schließen Fenster ohne Funktion

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Münster
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 07:00
Wohnort: Moorrege bei Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Taste zentrales Öffnen/Schließen Fenster ohne Funktion

Beitrag von Münster »

Hab gerade noch mal mit der Funkfernsteuerung das Kofferraumschloss geprüft:
Zuerst ließ sich der Kofferraum öffnen, obwohl das Auto verschlossen war. Die Türen öffnen/schließen mit der Fernbedienung - aber nicht das Kofferraumschloss. Habe es dann mit dem Schlüssel verriegelt und versucht es mit der Fernbedienung zu öffnen. Geht nicht. Nur von Hand mit dem Schlüssel. Der lässt sich dann aber nicht abziehen weil der Schlüssel 45 Grad schräg steckt wenn Schloss öffnet. Also Deckel wieder schließen, Schlüssel waagerecht und abziehen - Kofferraum ist wieder verriegelt.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen, ein opcom zum Laufen zu bringen. Bin schon beim Installieren der Software gescheitert. Bräuchte da wohl auch mal Hilfestellung.
Aber für heute reicht es mir und Morgen werde ich erst mal eine neue Batterie einbauen.
Ich finde, es sind etwas viele Probleme die gleichzeitig und plötzlich auftauchen: Erst die Sammeltaste Fenster, die Funkfernbedienung musste ich heute Morgen auch neu installieren (hatte ich vergessen zu erwähnen), dann das Dach und jetzt der Kofferraum.
Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Taste zentrales Öffnen/Schließen Fenster ohne Funktion

Beitrag von jwh-pc »

Hallo das hört sich verdächtig nach einem Kabelbruch an. Also im Kofferraum linke Plastikverkleidung abbauen und das Kabel zum Kofferraum Deckel prüfen. Meist ist da die Masse abgerissen und/oder Kabelbrüche in der Nähe desVerbindungssteckers.
Gruß Jan
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Taste zentrales Öffnen/Schließen Fenster ohne Funktion

Beitrag von JR__ »

jwh-pc hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 10:00 Hallo das hört sich verdächtig nach einem Kabelbruch an. Also im Kofferraum linke Plastikverkleidung abbauen und das Kabel zum Kofferraum Deckel prüfen. Meist ist da die Masse abgerissen und/oder Kabelbrüche in der Nähe desVerbindungssteckers.
Gruß Jan
Hallo Jan.

Das DachSTG ist doch komplett tot. Da der ZV Servo über das DachSTG gesteuert wird, kann man aus der Entfernung den Grund allein für die komplett ausgefallene Kofferraum ZV nicht einkreisen.

@Münster: Wenn Du Hilfe zum Einrichten benötigst, kannst Du Dich per PN bei mir melden ;)

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Münster
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 07:00
Wohnort: Moorrege bei Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Taste zentrales Öffnen/Schließen Fenster ohne Funktion

Beitrag von Münster »

Alles geh wieder! Die Sicherung für die Innenbeleuchtung war durchgebrannt (wohl beim Ausbau des Handschuhfaches geschrottet).
Sicherung 28, 5 A (5. kleine Si von links, 3. von unten).
Wenn die durch ist geht Sammeltaste Fenster, Dach öffnen/schließen und über Funk Kofferraum öffnen/abschließen nicht mehr!
Wer hätte das gewusst?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Taste zentrales Öffnen/Schließen Fenster ohne Funktion

Beitrag von JR__ »

Münster hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 07:24 Wer hätte das gewusst?
Daher habe ich Dir auch auf Seite 1 geschrieben, mal alle Spannungen am Steuergerät zu prüfen (inkl. Pinbelegung am Steuergerät) :roll: ;)

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Münster
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 07:00
Wohnort: Moorrege bei Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Taste zentrales Öffnen/Schließen Fenster ohne Funktion

Beitrag von Münster »

Ja, hätte ich machen sollen! Naja, nächstes mal bin ich klüger.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Taste zentrales Öffnen/Schließen Fenster ohne Funktion

Beitrag von virtuellerfreund »

Egal, Hauptsache es funktioniert wieder, das nächste mal läuft es besser :tag:
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Dilbert2
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: So 20. Mär 2022, 14:33
Wohnort: 71069
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Taste zentrales Öffnen/Schließen Fenster ohne Funktion

Beitrag von Dilbert2 »

:D
Münster hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 07:24 Alles geh wieder! Die Sicherung für die Innenbeleuchtung war durchgebrannt (wohl beim Ausbau des Handschuhfaches geschrottet).
Sicherung 28, 5 A (5. kleine Si von links, 3. von unten).
Wenn die durch ist geht Sammeltaste Fenster, Dach öffnen/schließen und über Funk Kofferraum öffnen/abschließen nicht mehr!
Wer hätte das gewusst?
Hallo !
Wollte gestern zum ersten Mal nach dem Winter mein (halbautomatisches) Dach aufmachen und nach einem kurzen Ruckler ging nix mehr.
Kriegte schon leichte Panik aber Dank dieses Threads Problem schnell gelöst. Danke 🙏 für den Hinweis.
Schön, dass es so ein Forum gibt
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“