50 Km nach Fachwerkstatt- Reparatur, Auto läuft wieder nicht

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Mel
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 50 Km nach Fachwerkstatt- Reparatur, Auto läuft wieder nicht

Beitrag von Mel »

Haltet Euch fest....gestern sagte man mir...heute schaffen wir das nicht mehr ihr Auto zu reparieren. Morgenfrüh geht es dann los. Heute Morgen um 7:45 Uhr rief ich an und wollte den Zuständigen sprechen. Er hätte gerade Kunden. Nun gut sagte ich, sei wichtig! Sagte weiter, dass ich den Auftrag stoppe und später das Auto abhole. Die Dame am Telefon sagte sie läuft schnell zu ihm in und gebe Bescheid! Nu rief ich den Zuständigen an und sagte ihm wie und warum ich mich entschieden habe. Da sagte er das Auto ist fertig...sie können es theoretisch abholen! Muss nur noch ne Probefahrt machen.! Woher das Wasser kommt, können wir auch noch für 60 Euro prüfen. Nein sagte ich erstmal nicht. Warum haben Sie mein Auto repariert...sie sagten gestern heute fangen sie erst damit an. Hätten gestern noch Zeit gefunden 😜 Jetzt kann ich 350 Euro latzen ohne Teil. über 600 sind futschi. Ich dmaagte dem Zuständigen, dass ich nun kein Geld mehr habe weiter zu forschen. Ich ein anderes kaufen muss und mich nicht mehr an dem Wagen festgehalten kann. Damit wissen sie gleich Bescheid,, dass kein Geld mehr dran zu verdienen ist. Reiner Zufall das man gestern ausgerechnet um 16 Uhr wo die um 18 Uhr schließen doch Zeit gefunden haben wo sie doch am Telefon keine hatten es angeblich zu reparieren. Läuft er jz nicht bleibt er stehen! Sollte ich nicht mal bei der KFZ Innung anrufen, fragen was man da so machen kann...ganz ehrlich mehr Zufälle gibt es doch gar nicht was mit der Wekstatt zutun hat!
tilly
Auskenner
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
Wohnort: Emsdetten
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 50 Km nach Fachwerkstatt- Reparatur, Auto läuft wieder nicht

Beitrag von tilly »

Das bei deinem Cab jetzt eine Reparatur nach der anderen kommt ist natürlich nicht schön.
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer das Glück gehabt, dass er den Wagen zum richtigen Zeitpunkt abgegeben hat. So wie du es auch gemacht hast, 2-3 Jahre ein Auto gefahren und nichts investiert.
Irgendwann muss mal investiert werden.
Ich musste es vor einiger Zeit meiner Tochter auch mal erklären warum an älteren Autos öfter Reparaturen anstehen. Verstanden hat sie es bei dem Satz „warum sollte Jemand ein neues Auto kaufen, wenn alte genauso gut sind“.
Das man mit einem alten Auto z.B. GCab bei Opel viel mehr bezahlt wie in einer guten freien Werkstatt ist auch kein Geheimnis. Das kann man sogar hier im Forum nachlesen.
Mel
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 50 Km nach Fachwerkstatt- Reparatur, Auto läuft wieder nicht

Beitrag von Mel »

Hallo Tilly,

zum Thema freie Werkstätten:

Nun ja, meine Werkstatt ums Eck muss manchmal schon passen gerade wenn ums Auslesen geht. Wenn das Auto eh nicht fährt verweisen die an Opel. Meine Versicherung hat einmal eine Ausnahme gemacht von der Wekstatt ums Eck zum FOH schleppen. Das macht selbst der Adac nicht gerne. War Jahre doppelt in der Hinsicht versichert bis letztes Jahr.
13 Jahre hatte ich eine Vollkastko und das Auto in bar bezahlt. Einen Kredit und Versichetung mit Rundumschutz hätte ich mir nicht leisten können nach damaliger Prozente. Daher habe ich gespart auf das Cap. Es hat mir schon sehr viel Geld gekostet...in der Hinsicht Unterhaltung. Dafür waren Reperaturen um die 300 -600 Euro wenn angefallen und das war ehr Verscheiß.

Was jetzt passiert bei meinem FOH ist echt grenzwertig.
Mehr Zufall gibt es nicht. Klar hat ein Auto Repraturen...aber so viele unnütze das ich die Teile schon im Keller hörte weil die heile sind. Und nun geht es weiter mit große Sachen aber alle nach 50 Km Zahnriemen und Wasserpumpenreperatur und gerade was damit zusammen hängt. Also ich bin am zweifeln in gute Hände ist er nur weil es jz Geld kostet...und es ist leider so, dass viele Reperaturen vorm Zahnriemenwechsel hätte nicht sein müssen. Habe ja die Teile nachschauen lassen und die sind doch ok...also von daher. Hatte vorher ja MSG Probleme....daher läuft der Hase.

Jedenfalls wird noch die Probefahrt gemacht und dann mal weiter sehen. Wobei ich habe zwischenzeitlich jemand mit nem Trailer beordern können der den Wagen Huckepack hätte geholt. Hoffnung habe ich jz nach der Reperatur nicht.....klar ein wenig...warte nur drauf das er anruft und sagt hey wieder ein neuer Fehler oder es ist die Kopfdichtung. Die Kfz Innung für unsere Region werde ich trotzdem mal kontaktieren weil was ich jetzt erlebt habe ist mir persönlich auffällig.

Grüsse Mel
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: 50 Km nach Fachwerkstatt- Reparatur, Auto läuft wieder nicht

Beitrag von ulf.m »

Moin, @ MEL: Wenn dein Auto wieder läuft,hol ihn sofort da weg und NIMM DIE HILFE, DIE DIR HIER IM FORUM EIN PAAR MAL ANGEBOTEN WURDE AN. Mache es so, wie Opel-Joker schrieb, vergleiche Werkstätten, oder fahre die paar Km zu mystery, nachdem du vorher mit ihm gesprochen hast. Einige Leute wollen sich anscheinend nicht helfen lassen. MFG Ulf.
PS : Dies ist das letzte, was ich hierzu sage.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: 50 Km nach Fachwerkstatt- Reparatur, Auto läuft wieder nicht

Beitrag von Osirus »

Mel hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 23:54 Ich habe mich gerade bei OEM angemeldet.
Was auch immer du da machst, ich meinte das der FOH dir auch eine OEM-Lichtmaschine verkaufen kann.
OEM heisst "Erstausrüster", da kann man sich nicht anmelden!
Das ist dann Markenware (=OEM) ohne Opel-Aufpreis und ohne Opel-Logo drauf.
Das kann jeder FOH...

300€ für eine Lima... viel zu teuer... für 100€ gibt's welche.

Hoffnungsloser Fall hier... :roll:

Kennst du keinen, der dir bei der Sache mal unter die Arme greifen kann?
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: 50 Km nach Fachwerkstatt- Reparatur, Auto läuft wieder nicht

Beitrag von Opel Joker »

So, letzter Beitrag von mir zu dem Thema...

Mel, was möchtest du nun genau? Möchtest du einfach nur deinen Unmut äußern und, entschuldige wenn ich es so direkt schreibe, hier rumjammern? Oder möchtest du Lösungen und ein funktionierendes Auto? Ersteres erscheint mir nach diesem und dem vergangenen Thema von dir inzwischen immer wahrscheinlicher... Denn du nimmst keinerlei Ratschläge oder Angebote zur Hilfe an und rennst weiterhin stur vor die Wand. Und bevor du hier mit der allseits beliebten, und von dir schon gezogenen, "Frauengeschichte" kommst, ich wäre noch sehr viel deutlicher geworden wenn das von einem Mann gekommen wäre. In dem Fall also eher positiv für dich... Die Ratschläge und die Angebote zur Hilfe wären aber dieselben gewesen!

In diesem Sinne: aufstehen, nach vorne gucken und vielleicht mal ein paar Tipps annehmen! :ka2:

Noch was: wenn du Begriffe oder Abkürzungen nicht kennst oder dir nicht sicher bis, frag nach! Reißt dir keiner den Kopf für ab... Ich hab heute noch Probleme mit Abkürzungen von irgendwelchen neumodischen Elektronikhelferlein... :roll:
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“