50 Km nach Fachwerkstatt- Reparatur, Auto läuft wieder nicht

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: 50 Km nach Fachwerkstatt- Reparatur, Auto läuft wieder nicht

Beitrag von Osirus »

Mel hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 21:21 Bei OEM registriere ich mich.
Was meinst du damit?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster
Mel
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 50 Km nach Fachwerkstatt- Reparatur, Auto läuft wieder nicht

Beitrag von Mel »

Mal ganz ehrlich...ich sitze gerade vorm TV und denke nach was eigentlich alles so gelaufen ist. Im Grunde hat Opel überhaubt kein Fehler zugegeben. Ich gebe ein Auto ab und bekomme ein unruhig laufendes Auto zurück. Nach 50 Km ist plötzlich die Lima defekt. Und nach der Frage ob nicht genug Wasser aufgefüllt wurde, wird erst gesagt der hat nach dem Wasserpumpenwechsel irgendwo Wasser ausgedrückt ...kann schon mal vorkommen....
..und nach 10 Min im zweiten Telefonat habe man Freitag Wasserspuren aus Richtung der Kopfduchtung bemerkt. Komisch alles nach der Reparatur...was man dabei ja nicht bemerkt hat.

Ich könnte Morgenfrüh so da anrufen und sagen, ihr geht am besten gar nicht mehr an das Auto und melde mich mal bei einer KfzSchiedsstelle!

Bestimmt denkt der ein oder andere, ich übertreibe und Schuld sind immer die 'anderen' aber nicht mein Auto.


Ich hänge nicht drin in dem Auto aber die Anzeichen von meinem Auto nach einer Reperatur kommen mir komisch vor. Die Aussagen vom FOH auch. Nach dem Motto 'Ihr Auto hat jetzt dies und das ja und dann das'. Die sagen nicht mal wir waren am Auto, wir schauen uns das nochmal an. Die geben mir ein Auto raus, haben eine 6 Km lange Probefahrt gemacht und alles lief prima! ??? Ich fuhr vom Platz und der lief da schon unruhig ...ich dachte... ok...der stand jetzt lange und dachte mir nix dabei. Quasi bin ich nur 16 Km nach Hause damit gefahren und weitere 24 km an zwei Tagen danach. Das war es auch schon mit dem fahren. Nach 50 km Autofahren geht dann die Lichtmaschine kaputt und mind 1 L. Kühlwasser fehlt dann. Der FOH Händler erklärt sich das so, dass man Wasserspuren am Freitag an der Kopfdichtung gesehen hat...sagte man dann 10 Minuten nach dem 1sten Telefonat ....hätte der eine Kollege der am Auto nachgeschaut ihm gerade noch erzählt 🤮
Mel
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 50 Km nach Fachwerkstatt- Reparatur, Auto läuft wieder nicht

Beitrag von Mel »

Ich habe mich gerade bei OEM angemeldet.

Eine neue GM Originale Lichtmaschine kostet 800 Euro beim FOH oder Austausch 350 Euro.

Bei OEM würde diese die ich benötige 360 Ersparnis bringen. Schon nicht schlecht! B-Ware kann auch sehr gut sein.

Ich habe nun heute eine neue von Bosch gekauft für 318€ - 50 Euro Pfand wenn ich die alte abgebe.
Mel
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 50 Km nach Fachwerkstatt- Reparatur, Auto läuft wieder nicht

Beitrag von Mel »

Passt ja genau zu mein Cap
Screenshot_20191126-012826_Chrome.jpg
Screenshot_20191126-012826_Chrome.jpg (36.43 KiB) 4327 mal betrachtet
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: 50 Km nach Fachwerkstatt- Reparatur, Auto läuft wieder nicht

Beitrag von ulf.m »

Wie gut, das Statistiken nicht immer stimmen. MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Mel
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 50 Km nach Fachwerkstatt- Reparatur, Auto läuft wieder nicht

Beitrag von Mel »

Ich bin halt betroffen da kommt man auf sollche komischen Ideen.

Was mich gerade noch beschäftigt. Die haben ja bei mir die Wasserpumpe getauscht...heute war die Reden von Wasserspuren bei Zylinderkopfdichtung.

Kann es sein, dass wenn ein Auto halt schon 18,5 Jahre ist einen neuen Zahnriemen und Wasserpumpe bekommt, dass darunter die Lima samt Zylinderkopfdichtung mal ebend kaputt geht? Bei einer Laufleistung von 112 T? Gut die Teile sind bald 19 Jahre in Bertieb und hier mal nen Auszug aus dem Kostenvoranschlag.....die wissen sicher warum sie das so formuliert haben!
20191126_021301.jpg
20191126_021301.jpg (62.85 KiB) 4322 mal betrachtet
Event. Folgeschäden....die Erwähnung sagt mir im Grunde alles. Nur sah ich das den Tag nicht so an dem repariert wurde. Ich dachte er liefe dann 🤧
Mel
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 50 Km nach Fachwerkstatt- Reparatur, Auto läuft wieder nicht

Beitrag von Mel »

Ich weiss manchmal nicht ob ich richtig handel aber es geht um mein Auto Nach der Reperatur läuft er wieder nicht weil es die Lima ist und die Kopfdichtung wurde gleich heute schon mal angesprochen 😂

Mal ehrlich übertreibe ich oder würdet ihr Euch an ne Schiedsstelle wenden?
Screenshot_20191126-022721_Chrome.jpg
Screenshot_20191126-022721_Chrome.jpg (28.71 KiB) 4321 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: 50 Km nach Fachwerkstatt- Reparatur, Auto läuft wieder nicht

Beitrag von JR__ »

Guten Morgen Mel.

Jeder Mensch ist frei in seinem Handeln. Du kannst alles probieren.

Ich habe es schon häufiger geschrieben: Für mich ist das Auto gut, aber altersbedingt "Pflegebedürftig". Wer keinen guten Schrauber privat kennt oder selber Hand anlegen will/kann, muss aber zahlen. Ein neues Auto kostet auch schnell Unsummen, wenn es technische Probleme gibt. Nur hier beschwert man sich weniger, weil die Reparaturkosten immer noch niedriger sind als der Wert des Fahrzeugs. Wenn ich sehe, was Nachbarn mir erzählen was der Reifen/Räderwechsel bei modernen Autos mit Luftdruckkontrollsystem kostet. Dafür kaufe ich bis zu 3 Astra G Cabrios mit TÜV (habe gestern mit unsern Nachbarsjungen ein 1,8er GCab mit 18 Monate TÜV für 500€ gekauft).

Beim GCab fangen dagegen viele schon wegen den Kosten an zu schlucken, wenn der Zahnriemenwechsel ansteht - dafür bekommt der Fahrer eines modernen Autos mit Glück ein komplettes Rad mit besagtem Luftdruckkontrollsystem bei einem modernen Auto. Diese Leute bezahlen das auch noch ohne mit der Wimper zu zucken...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Mel
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 50 Km nach Fachwerkstatt- Reparatur, Auto läuft wieder nicht

Beitrag von Mel »

Hallo Jürgen,

Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe und Nockenwellenrad kostete vor 14 Tagen 830,00 Euro.

Seit Juni 2019 stecken 2200 Euro in dem Wagen und er fährt noch nicht. Es kommt jetzt die Lichtmaschine und urplötzlich nun noch die Kopfdichtung. Das kann ja irgendwie nicht mit rechten Dingen zu gehen. Das heisst ich pumpe weiter Geld rein ...unterhalte das Auto weiter...und laufe mind nochmal 14 Tage und ob er dann läuft sei hingestellt und made by Opel sind nochmal geschätzte 2000 Euro futsch. Die Lichtmaschine hätte ich mir noch gefallen lassen aber nu scheint ja mehr zu kommen....da muss ich langsam passen und die Lust mit schweren Einkaufstüten am Auto vorbei zulatschen wartend auf den nächsten Werstatttermin in der Hoffnung er läuft....ne das kriege ich nicht mehr ganz gebacken. Dann lieber vorbei latschen ohne Hoffnung und ohne Geld was ich reinstecken muss.

Zum Thema Neuwagen, die Leute haben so ein Auto gekauft aber meist auch längere Zeit Ruhe für mindestens 3 Jahre. Spreche halb aus Erfahrung. Meine Autos 2-3 Jahre im Schnitt gefahren und nur mal an einem Bremsen machen lassen. Mein erstes Auto ein VW hing auch nur in der Werkstatt. Klar er war älter und ich entschloss mich daher ein Auto zu kaufen was 2 Jahre alt war. Meine Autos hatte ich dann höchstens auch 2-3 Jahre und auch wirklich Ruhe. 😂 Werkstätte kannte ich in diesen Zeiten nicht nur für Reifen, TüV und Ölwechsel. Die Autos habe ich meist zum Einkaufspreis wieder verkauft bekommen. Nur das Cap blieb ich treu...diesen Fehler würde ich nun nicht mehr machen.

Was ich jetzt erlebe ist eigentlich das blaue Wunder. Wenn ich weniger Geld reinstecken könnte...aber andere fahren kein Auto weil sie kein Geld dafür haben und ich stecke rein und hab auch kein Auto.



Mein Cap hatte nach 3-4 Jahren meist immer neue Reifen bekommen. Vorletztes Jahr bis ins letzte Jahr steckte ich 1200 Euro rein. Macht nach 3 Jahren 3600 Euro plus die beiden Sachen die ich vor mir habe und im Februar kommt der Tüv. Aber langsam sehe ich ein das Opel mir zu teuer wird und ich ehrlich gesagt arm bei werde. Um mein Auto zu behalten muss ich nun nach Ausweichlösungen suchen. Und ich muss mir Gedanken über ein zuverlässiges machen daher gerade bei Opel den Reperaturauftrag zurückgenommen. Wie es jetzt weiter geht und wie ich ihn umliegenden 16 Km nach Hause bekomme weiss ich gerade noch nicht. So kann ich sagen weiss ich, dass ich noch einige Zeit weiter laufen muss. Hoffnung sparen kann das er läuft und teuer Geld bezahlen haben sich dann erstmal erledigt. Mein Bauchgefühl am Telefon war gestern, dass die bei Opel die meine Situation ausnutzen, die wissen das ich ihn ans laufen bringen will...und unter 3.000 Euro wollen die mich sicher nicht Nachhause chicken! Bis jetzt habe ich noch keine Winterreifen drauf...weil er nicht mal lief und zuletzt zu weit von meinem Zuhause stand um die Reifen noch dahin zuschleppen. Selbst das habe ich mir nicht angetan. Überlegt ja aber Rückenschmerzen wollte ich nicht davon tragen.

Ich bin es Leid seit 6 Monate. Ich brauche demnächst ein anderes damit ich wenigstens von der Stelle komme. Mir geht es ganz schön beschissen. Ich wohne auch außerhalb. Beides kann ich nicht tragen, teure Reperaturen bei Opel und demnächst zwei Autos unterhalten funktioniert nicht. Heute habe ich daher die Reissleine gezogen. Mein Wunsch ist es mein Cap zu halten geht aber mit teuren Werkstattkosten von Opel nicht wenn ein anderes hinzukommen muss. Wie es heute und Morgen mit ihm weiter geht...keine Ahnung. Irgendwie muss er ja erstmal nach Hause.

Lg Mel
Zuletzt geändert von Mel am Di 26. Nov 2019, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mel
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 50 Km nach Fachwerkstatt- Reparatur, Auto läuft wieder nicht

Beitrag von Mel »

Bis zum Frühjahr im April kann ich dann vlt mal seelenruhig vlt mit etwas weniger Geld und genau so viel Geduld zusehen, dass ich ihn ans laufen bekomme...damit ich vlt im Sommer 2020 das Cap wieder fahren kann. Alles andere ist für mich zur Zeit zermürbend und macht mich krank...ja das ist die Warheit.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“