Motor geht aus

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
bikemike
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:56

Motor geht aus

Beitrag von bikemike »

hallo Leute war eine lange zeit nicht da , habe aber auch lange zeit keine Probleme mit meinen 2.2 l cabrio gehabt. waren letztes Jahr nur Kleinigkeiten wie ein neuer kühler neue Lichtmaschine neue Stoßdämpfer vorn und hinten mit neuen federn und neue bremsen . aber seit ein paar tagen läut der wagen nicht mehr sauber und zwar wenn er kalt ist springt er tadellos an, wenn er aber wärmer wird und die Drehzahl immer weiter runter geht läuft der Motor nicht mehr sauber und geht aus . ich kann ihn dann wieder starten und er springt auch sofort wieder an aber im Standgas geht die Drehzahl immer rauf und runter so 2 mal und dann ist er aus. wenn ich ihn dann wieder starte und sofort losfahre und den Motor am gas halte fährt er anstandslos. Motorkontrolleuchte geht nicht an was kann das sein?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Motor geht aus

Beitrag von JR__ »

Hi.

Auf die schnelle würde ich die Drosselklappe reinigen und mal ein anderes Zündmodul testen...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Motor geht aus

Beitrag von mistery »

AGR vorhanden? Könnte leicht offen stehen. Drosselklappe mal reinigen.

Sonstige Auffälligkeiten? Wenn er läuft, dann gut, volle Leistung? Keine Geräusche was Kette angeht?
bikemike
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:56

Re: Motor geht aus

Beitrag von bikemike »

vielen dank werde ich mal versuchen hatte auch schon mal an den Temperaturfühler gedacht
bikemike
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:56

Re: Motor geht aus

Beitrag von bikemike »

nein wenn er läuft dann zieht er gut wie immer kette fängt an Geräusche zu machen aber ich glaube nicht das die kette ein zahn übergesprungen ist.
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Motor geht aus

Beitrag von mistery »

Na wenn die Kette Geräusche macht ist die eh überfällig.
Benutzeravatar
Daniel San
Routinier
Beiträge: 76
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 08:45
Wohnort: Wuppertal
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Motor geht aus

Beitrag von Daniel San »

Also ich hatte sowas mal beim Astra H.

Das war echt lustig an der Ampel.

Die Leute dachten ich will ein Rennen machen :D .

Der Wagen hat immer Gas gegeben.

Das war Quasi eine Art Überlebensmodus.
Bei mir war ein Schlauch der zur Drosselklappe führt gebrochen.

Habe einen neuen bestellt und alles war wieder gut.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“