Problem mit meinem Cabrio Dach

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Waggis78

Problem mit meinem Cabrio Dach

Beitrag von Waggis78 »

Hallo zusammen ich bin hier auch einer von den neuen.

Kurz zu meinem Opel

Astra g Cabrio mit einem Z22SE Motor W0L0TGF672B007933

Seit einer Zeit habe ich mit meine Dach Problemen. Ich bekomme mein Dach nicht mehr auf. Drücke ich auf den Schalter für alle vier Scheiben funktioniert auch nichts. Einzeln gehen Sie auf. Drücke ich auf den Schalter fürs Dach zu öffnen, geht auch nichts, nicht einmal ein Piepsen.

Das Einzige was töne von sich abgibt, ist das Steuergerät der ZV.

Im Kofferraum habe ich auf der Fahrerseite, die Verkleidung entfernt. Feststellung war das die Kabeln am Stecker weg waren bis auf eins. Habe die Ummantelung entfernt. Die fehlenden Kabeln bis ein waren hier schon verlötet. Diese habe ich durchgeklingelt, ob da noch oder wieder ein Kabelbruch ist. Dieses war nicht der Fall. Das eine Kabel, welches nicht mehr im Stecker war habe ich zusammen gelötet.

Dach geht immer noch nicht. Nun habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Diese hat folgenden Fehler ausgespuckt.

B1308 - Pumpenrelais, Stromkreis offen im Druckmodus (04) - nicht vorhanden
B1314 - Ventilzylinder, Stromkreis offen (04) - nicht vorhanden
B1010 - ungültiger Zustand (00) - vorhanden
B3671 - vorderer Verriegelungsmotor, hoher Eingang im Schließmodus (01) - Nicht vorhanden
B0966 - Summer, niedriger Eingang (02) - Nicht vorhanden
B1306 - Frontverriegelungsmotor, hoher Eingang im geöffneten Modus (01) - Vorhanden
B1321 - Trunklid-Verriegelungsmotor, hoher Eingang im geöffneten Modus (01) - Vorhanden
B3672 - Trunklid-Verriegelungsmotor, hohe Eingangsleistung im Schließmodus (01) - Vorhanden
B1319 - Fensterheber hinten, offener Stromkreis im Aufwärtsmodus (04) - Vorhanden
B3673 - Fensterheber hinten, offener Stromkreis im Abwärtsmodus (04) - Vorhanden
B3672 - Trunklid-Verriegelungsmotor, niedrige Eingangsspannung im Schließmodus (02) - Nicht vorhanden

Muss dazu sagen beim Testen war auf der Beifahrerseite das Fenster auf.

Wie fange ich jetzt am besten an zu suchen / Testen ect. Vielleicht kennt man die Fehler.

Wo sitzt das Relai?

Gruß Waggis78
Dateianhänge
kabel.jpg
kabel.jpg (67.27 KiB) 3271 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Problem mit meinem Cabrio Dach

Beitrag von JR__ »

Hi,

also ist Dein Foto vom X25 der Zustand bevor Du alle Kabel wieder aufgelötet hast? Hast Du den Fehlerspeicher mal gelöscht? Welche Fehler kommen dann wieder? So wie es sich liest ist das Kabel zum Summer oder der Summer selber kaputt...

Dann könnte der B1306 auf einen Kabelbruch im Dachkabelbaum hindeuten.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Waggis78

Re: Problem mit meinem Cabrio Dach

Beitrag von Waggis78 »

Das Bild ist davor entstanden.

Ich kann morgen noch einmal mein PC mit Op-com dran hängen und löschen.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Problem mit meinem Cabrio Dach

Beitrag von Brainny »

Kabel verlöten, dann das Verdeck händisch in Anlernstellung bringen, und mal Versuchen per Schalter zu schließen.
Waggis78

Re: Problem mit meinem Cabrio Dach

Beitrag von Waggis78 »

Guten Morgen, wie soll das gehen? Habe ein voll elektrisches Dach?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Problem mit meinem Cabrio Dach

Beitrag von Osirus »

Sind die doppelt vorhandenen (schwarzgelb) wieder richtig zusammen und nicht vertauscht?
Ist die Masseverbindung noch intakt, die am Stecker vorbei an die Seitenwand geht?
Waggis78

Re: Problem mit meinem Cabrio Dach

Beitrag von Waggis78 »

Ja die schwarz gelben wurden vom Vorbesitzer gemacht.

Masseverbindung ist auch noch okay.

Ich habe nur das Braune und das Braun - Weiße repariert. Die Reparaturen habe ich durchgemessen und es ist kein Bruch.
Waggis78

Re: Problem mit meinem Cabrio Dach

Beitrag von Waggis78 »

Code nach dem löschen.

Gesamtanzahl der Fehlercodes: 3
B3672 - Motor mit Trunklid-Verriegelung, hohe Eingangsleistung im Schließmodus (01) - Vorhanden
B1319 - Fensterheber hinten, Stromkreis offen im Aufwärtsmodus (04) - Vorhanden
B3673 - Fensterheber hinten, Stromkreis offen im Abwärtsmodus (04) - Gegenwart
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“