Verdeck öffnet nicht Astra G Cabrio

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
vollekanne11
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Sep 2019, 11:57
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verdeck öffnet nicht Astra G Cabrio

Beitrag von vollekanne11 »

Hallo,
also ich war am Wochenende bei Jürgen, der übrigens ein netter und bodenständiger Kerl ist. Mein Fazit ist, dass auch aus der Ferne ein Schubs in die richtige Richtung niemals ausgereicht hätte, das Problem zu lösen. Es waren gleich 3 Sachen, die irgendwie aber zusammenhingen:
1. Im Kofferraum links war der x.? Kabelbaum eine Katastrophe
2. Die Sicherung war durchgebrannt, wie bereits an anderer Stelle von Einigen vermutet.
3. Wahrscheinlich das Ur-Problem Die Hail Sensoren an den Verschlüssen hatten einen Wackelkontakt in der Zuleitung.

Ich hätte nie gedacht, dass ich so ein Spass haben könnte, wenn sich so ein Dach wieder bewegt ;)
Hab dann auf dem Weg zur Autobahn Popo-Heizung an und Heizung auf volle Pulle und alle Fenster und Dach runter! 8o
Die mitleidigen und mich für doofhaltenden Blicke - unbezahlbar! :D
Auf der Bahn war es dann so kalt, dass mir das Grinsen festgefroren wäre! Also zugemacht!
Vielen Dank für Deine Unterstützung. Jürgen und allen, die im Forum Tipps hatten!
Ich kann nur empfehlen, Hilfe anzunehmen, wenn es angeboten wird. Da hätte ich mir den Wolf gesucht!
Super-Forum und Super-User!
Gruss
Ein grinsender Jörg mit leichtem Schnupfen!
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Verdeck öffnet nicht Astra G Cabrio

Beitrag von JR__ »

Hallo Jörg.

Es hat auch mir Spaß gemacht. War ein nettes Treffen. Schön dass das Dach auch wieder läuft. Der Stecker vom Kofferraumdeckel ist der X25, den habe ich neu verlötet und dabei verlängert. Die Sicherung war die typische F48 für die Spannungsversorgung der HAL Sensoren.

Bitte lass das Auto weiter checken. Da gab es einiges mit auffälligen Geräuschen wie Krümmer und Fahrwerk. Auch hast Du noch die erste Steuerkette verbaut. Hier wäre eine Überholung ratsam, damit es nicht zum Motorschaden kommt :no2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“