Rattern nach dem Motorstart

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Rattern nach dem Motorstart

Beitrag von Gast »

Servus alle miteinander,

ich hab mal bewusst keine Suche genutzt - hab mir unter dem Begriff "rattern nach dem Motorstart" keine großen Finderchancen ausgerechnet - hier also mein Problem: Direkt nach dem Starten des Motors, ca. 1-3 Sekunden danach, fängt irgendwas ca. 2-3 Sekunden zu rattern an. Ich behaupte auch, dass man es im INNENRAUM besser hört als wenn ich die Motorhaube aufmache und hin höre. Das Geräusch ist seit vorgestern IMMER nach dem Anlassen zu hören. Fehlermeldungen bekomme ich keine und es verschwinden auch nach den besagten ca. 3 Sek. wieder. Auch sonst verhält sich das Auto bisher nicht anders. Was mir aufgefallen ist: Um so heißer das Wetter bzw. das Cab desto lauter und eckelhafter hört es sich an. Heute also, relativ kühl und windig einigermaßen "sanft", vor 2 Tagen beim 2. mal hat es sich angehört wie als würde mir gleich irgendwas um die Ohren fliegen.

Hat einer ne Idee? Das Geräusch ist wirklich am besten mit einem Rattern zu vergleichen. Mir ist klar, dass ich wohl eh zur Werkstatt deswegen muss, aber mir könnte jemand meine "Angst" nehmen, dass ich wieder X-Hunderteuro hinblättern muss?

Danke euch schon einmal und nen schönen Sonntag! :) )
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht irgend eine Schraube von einem Schutzblech (Verkleidung,Hitzeschutz ect..) gelöst? Hatte so was ähnliches mal beim E-CC GSI, da war damals eine Schraube von der Zahnriehmenabdeckung weg.
Alternativ, vielleicht zu wenig Öl ? Hydrostößel-Klappern?
Gast

Beitrag von Gast »

Also Öl ist es zu 100% nicht :) Das habe ich erst vor 4 Tagen überprüft. Ne Schraube oder eben ein loses Blech hört sich auch für mich logisch an, weil eben so nichts am Auto fehlt... er zieht normal, er fährt normal... alles beim alten bis auf die 3 Sek. nachm anlassen. xD Ja... werd ihn eben sowieso zur WS bringen müssen... vllt. hat der Meister ja ne Ahnung... hoffe ich aufjedenfall ... hasse unbekannte Geräusche beim Auto...

Danke Dir ! :)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“