Neue Software/kein AGR auch bei älteren Z22SE ?

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Black G
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:33
Wohnort: Nordbaden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Software/kein AGR auch bei älteren Z22SE ?

Beitrag von Black G »

Ja die MSG und das liebe EVAP System. Ich war bis vor 6 Jahren in einem Autohaus und wir hatten sehr viele Ami-Kunden. Da war "Check-Engine" dauernd an wegen P0443. Meist war es aber "nur" der Tankdeckel, den sie vergessen hatten, draufzuschrauben. Sichtprüfung am Ventil ergab nix. Ich werd nun mal Drosselklappenreiniger versuchen und dann werde ich sehen was passiert, vielleicht steht ja wirklich Öl in der Ansaugbrücke.
Benutzeravatar
cabbi
Profi
Beiträge: 430
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Neue Software/kein AGR auch bei älteren Z22SE ?

Beitrag von cabbi »

Black G hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 15:37 Ja die MSG und das liebe EVAP System. Ich war bis vor 6 Jahren in einem Autohaus und wir hatten sehr viele Ami-Kunden. Da war "Check-Engine" dauernd an wegen P0443. Meist war es aber "nur" der Tankdeckel, den sie vergessen hatten, draufzuschrauben. Sichtprüfung am Ventil ergab nix. Ich werd nun mal Drosselklappenreiniger versuchen und dann werde ich sehen was passiert, vielleicht steht ja wirklich Öl in der Ansaugbrücke.
Rein Interessehalber: was ist daraus geworden, bist du weiter gekommen ?
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Benutzeravatar
cabbi
Profi
Beiträge: 430
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Neue Software/kein AGR auch bei älteren Z22SE ?

Beitrag von cabbi »

Ich habe letzte Woche den Motor meines "neuen" Coupes gewechselt. Heute plane ich die Restarbeiten dran zu machen - und ein paar Fotos unter meinen "Findlinge" Thread hochzuladen. Der Motor braucht auch neue Kolbenringe. Solltest Du niemanden finden, der Dir Vorort hilft und wenn Du bereit bist mit einem Austauschmotor Dich zurecht zu finden, dann können wir nach meiner Überholung des Motors einfach uns auf einen Tag bei mir treffen und den Motor tauschen. Dann hast Du auch den Vorteil auf Wunsch die Kupplung zu erneuern. Das ist beim reinen Kolbenringwechsel eher icht möglich, da der Motorrumpf im Fahrzeug bleibt...

Gruß Jürgen
Moin Jürgen, das blüht meinem Cabbi wohl auch bald - der Ölverbrauch ist heftig - hast noch ein paar Motoren zum Tausch, ich kann mich ja schon einmal vorsorglich dafür bei Dir anmelden... :fck:
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Neue Software/kein AGR auch bei älteren Z22SE ?

Beitrag von JR__ »

Hi cabbi.

Ich habe immer ein bis zwei Motoren im Keller stehen. Derzeit ist einer fertig und der zweite frisch ausgebaut. Letzterer ist bereits reserviert und ersterer geht im Frühjahr in meinen Zafira.

Der Motor im Zafira hatte ich vor einen Jahr überholt und bin nach der Revision ca. 12000km gefahren. Der Ölverbrauch liegt nun bei ca. 1l auf 3000km bei zügiger Autobahnfahrt :prost2:

Das ist soweit normal. Bei zurückhaltender Fahrweise ist der Verbrauch entsprechend niedriger :smash:

Man mag sich fragen: Warum nehme ich den Motor aus dem Zafira raus? Weil ich das Getriebe wechsel. Ich möchte ein etwas länger übersetzten 5. Gang haben. Mich nervt es, wenn der Motor bei 100kmh schon auf 2750upm und bei 130 gar bei 3500upm jubelt :no2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“