Cabrioverdeck - Hydraulikleitung Stoßdämpfer (Verdeckdeckel) ersetzt / Dach auf Störung (Position ungenau)

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Silversurfer
Mogul
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Cabrioverdeck - Hydraulikleitung Stoßdämpfer (Verdeckdeckel) ersetzt / Dach auf Störung (Position ungenau)

Beitrag von Silversurfer »

Frohes neues gleichfalls.

Schön das es wieder läuft. :thumb:
Dann kann die offene Zeit kommen.
Hast du nur 1 Schlauch oder alle getauscht?

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun2: Summer is magic :sun2:
Marcell
Anfänger

Re: Cabrioverdeck - Hydraulikleitung Stoßdämpfer (Verdeckdeckel) ersetzt / Dach auf Störung (Position ungenau)

Beitrag von Marcell »

Gute Nacht, tatsächlich nur eine, da alle Leitungen soweit in Ordnung ausgesehen haben und nur der am Verdeckdeckel, sprich Stoßdämpfer davon war.
citycruiser
Auskenner
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von citycruiser »

Man sieht es einem Schlauch nicht an, wann er platzen wird.
ICH würde alle sechs Schläuche tauschen wollen.

lg
citycruiser
quaelgeist
Experte
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von quaelgeist »

Ich hatte bei meinem auch alle sechs getauscht. Nach dem 3. mal Hydrauliköl im und am Astra reichte es langsam. :flame:
Silversurfer
Mogul
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von Silversurfer »

citycruiser hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 17:28 Man sieht es einem Schlauch nicht an, wann er platzen wird.

lg
citycruiser
:prost2: So siehts aus. Wenn du länger Pannen- und Dreckfreie Zeit mit deinem Cab haben willst, investier das Geld in komplett neue Schläuche. Es gibt auf lange Sicht gesehen nur wenige Schwachpunkte am Cabrio(dach). Schläuche, Verriegelungen beim FA 1. Generation und nicht soo häufig mal ein defektes Steuergerät und der Kabelbaum. . Sonst gibts da keine großen Probleme.

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun2: Summer is magic :sun2:
211tom
Neuling

Beitrag von 211tom »

Hallo ins Forum,
bin neu hier deshalb hoffe ich in der richtigen Rubrik zu fragen.
Habe für meine Tochter ein 2002 er Astra Cabrio Bertone gekauft, lt. Verkäufer ging das Dach immer ohne Probleme auf und zu, bis zu dem Tag als die Verdeck Verschlusshaken von Ihm gewechselt wurden.
Und so habe ich es übernommen und hoffe es kennt sich hier wer aus damit und könnte mir das Reparieren. ( selbstverständlich gegen Bezahlung)
Komme aus der Nähe von Darmstadt und würde mich freuen wenn sich jemand der Sache annehmen könnte.
VG Thomas
Commodore B GSE
Mitglied
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Commodore B GSE »

Willkommen hier im Forum,

der Vorbesitzer wird vergessen haben den Eisenkern im Verschlußmechanismus zu wechseln und den warscheinlich mit den alten Entsorgt haben.

Der ist wichtig für den Hallsensor, damit er weis was "Sache" ist und wo das Verdeck steht.
Gruß aus Siegen Michael :prost2: :winke:

Astra G 1,8 & 6 andere, davon noch 3 Opel

Opelfahrer seit 1980

Bilder unter : http://commodore-b.xobor.net/
cabbi
Mogul
Wohnort: HH - alter Mann mit theoretischem Wissen, körperlich eingeschränkt
Status: ACF-Supporter 2023
Danksagung erhalten: 256 Mal

Beitrag von cabbi »

Silversurfer hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 19:29
citycruiser hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 17:28 Man sieht es einem Schlauch nicht an, wann er platzen wird.

lg
citycruiser
:prost2: So siehts aus. Wenn du länger Pannen- und Dreckfreie Zeit mit deinem Cab haben willst, investier das Geld in komplett neue Schläuche. Es gibt auf lange Sicht gesehen nur wenige Schwachpunkte am Cabrio(dach). Schläuche, Verriegelungen beim FA 1. Generation und nicht soo häufig mal ein defektes Steuergerät und der Kabelbaum. . Sonst gibts da keine großen Probleme.

Grüße Mario
Dem ist nichts hinzuzufügen - hier der Beitrag zu meinem "Schlauchwechsel" durch Mario vor knapp 2 Jahren:

https://www.astra-cabrio-forum.de/viewt ... 4&start=30

LG an Alle :winke:
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus HH - Z22SE Automatik :tag:
Fotos ©J-M.S.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“