ZV Funkschlüsel prorammierung geht nicht

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
rolf1111
Routinier
Danksagung erhalten: 2 Mal

ZV Funkschlüsel prorammierung geht nicht

Beitrag von rolf1111 »

Und schon wieder das leidige Thema Funkschlüssel Astra G cabrio 1,8 aus 04.
Ich habe im Schlüssel die Platine megamos 12221194 B Delphi verbaut. S -AM M-AM Siehe Bild1
Seit einer Woche funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.Fehler : Batteriehalter war lose.Alsp Batteriehalter wieder angelötet und ging auch wieder.Leider hat sich die Platine jetzt komplett verabschiedet.
Erste maßnahme war nach Opel und den Zweitschlüssel ( hat die gleiche Platine drin ) neu anlernen. Hat da nicht funktioniert.
Heute bei unserem spezial Schlüsseldienst gewesen. Der konnte sich zwar mit dem Auto verbinden,kam aber nicht in den Programmiermodus.Hat dann abgebrochen und meinte das wäre wohl ein elektrisches Problem und ich sollte mal zu einem Kfz Elektriker fahren. Er meine noch, das dieses Problem bei ihm erst 2 x aufgetaucht wäre und sonst hatte das immer geklappt.
Nebenbei hab ich noch das Türschloss Fahrerseite erneuert, weil dort die Absenkautomatic nicht funktionierte.Hat aber auch nix gebracht.
Und nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte leuchtet jetzt die Kontrolleuchte für Gurtstraffer und Ainbag.

Fehlerspeicher ausgelesen : Keine Fehler.
Nochmal zurück zum ZV Schloss ...Wenn ich den Stecker abziehe muss da nicht auf einem Kontakt Dauerplus sein ?.
Bei mir ist am Stecker kein Strom Bild 2
Dateianhänge
Platine
Platine
20241113_114909[1].jpg (104.77 KiB) 418 mal betrachtet
Bild2
Bild2
20250430_115334[1].jpg (71.34 KiB) 419 mal betrachtet
Bild 1
Bild 1
20241113_114951.jpg (107.46 KiB) 419 mal betrachtet
Antworten