Astra G Reperatur

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
hirte1988
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Fr 19. Jan 2024, 23:01
Wohnort: Castrop-Rauxel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Astra G Reperatur

Beitrag von hirte1988 »

Hi ich bin neu hier und seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines G-Cabs (konnte mich endlich durchsetzen)
Da ich jetzt schon weiss dass an dem Wagen auch mal geschraubt werden muss wollte ich mal fragen
ob mir einer das Werkstatthandbuch zur Verfügung stellt. Habe hier im Forum öfters davon gelesen.
Aber es gibt ja keine Links.

Ich danke schonmal im vorraus.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2519
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Astra G Reperatur

Beitrag von virtuellerfreund »

Ich schicke Dir morgen einen Link, per PN
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
hirte1988
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Fr 19. Jan 2024, 23:01
Wohnort: Castrop-Rauxel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Astra G Reperatur

Beitrag von hirte1988 »

Cool ich danke dir =)
es geht glaub ich auch schon los. War heute in der Garage und war bisschen am gucken.
Und testen, beim Kauf ging noch alles, jetzt funktioniert das Verdeck nicht mehr. Piept nur.
Da muss ich mal auf Fehlersuche gehen
quaelgeist
Experte
Beiträge: 289
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Astra G Reperatur

Beitrag von quaelgeist »

Dann bist du hier ja goldrichtig gelandet. Viele hilfreiche Anleitungen sind im Bereich Step by Step/User helfen User.

Für das Verdeckproblem: der Kabelbaum in die Heckklappe rein an der linke Seite wäre die erste Stelle, die ich prüfen würde. Da brechen gerne die Kabel hinter der Verkleidung im Kofferraum.

Gruß Rolf
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 853
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Astra G Reperatur

Beitrag von Manuelsch79 »

quaelgeist hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 08:40 Dann bist du hier ja goldrichtig gelandet. Viele hilfreiche Anleitungen sind im Bereich Step by Step/User helfen User.

Für das Verdeckproblem: der Kabelbaum in die Heckklappe rein an der linke Seite wäre die erste Stelle, die ich prüfen würde. Da brechen gerne die Kabel hinter der Verkleidung im Kofferraum.

Gruß Rolf
Kann ich bestätigen mit der linken Seite…bei dem Kauf von meinem Cabrio genau das selbe Problem.
Kabelbaum raus und einmal neu machen..
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Astra G Reperatur

Beitrag von Khfritzrheine »

Du bist ja witzig!
Warum sollte er denn den Kabelbaum wechseln ohne zu wissen ob es überhaupt daran liegt.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2519
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Astra G Reperatur

Beitrag von virtuellerfreund »

Besorge Dir ein OPCOM (Clone) wenn Du nicht schon eins hast.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Astra G Reperatur

Beitrag von Silversurfer »

Khfritzrheine hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 12:15 Du bist ja witzig!
Warum sollte er denn den Kabelbaum wechseln ohne zu wissen ob es überhaupt daran liegt.
Weil es eine häufige Fehlerquelle istt, man braucht keinen Laptop. Verkleidung raus und prüfen. Mebenbei kann man schauen ob dahinter Öl zu sehen ist was auf eine Undichtigkeit der Verdeckhydraulik schließen lässt. Oder das mal einer geplatzt war und man kann alles reinigen. :sun2:

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
hirte1988
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Fr 19. Jan 2024, 23:01
Wohnort: Castrop-Rauxel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Astra G Reperatur

Beitrag von hirte1988 »

Danke für die zahlreichen Antworten,
ich werde mich am Donnerstag mal dran begeben. Vorher schaffe ich es leider nicht viele Termine.
Bei 3 kleinen Kids etwas schwierig :lol:

Die Heckklappe geht auch nicht mehr über ZV muss ich manuell mit Schlüssel öffnen.
Dritte Bremsleuchte und Kennzeichenbeleuchtung gehen aber
hirte1988
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Fr 19. Jan 2024, 23:01
Wohnort: Castrop-Rauxel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Astra G Reperatur

Beitrag von hirte1988 »

Und mir ist nochwas passiert heute. Mir ist der Schlüssel mit der Fernbedienung runter gefallen.
Chip raus und nicht mehr gefunden :wand:
Hatte zum Glück den Ersatzschlüssel dabei.
Wo bekommt man günstig ersatz und wo kann man das anlernen?
Und was kostet das so etwa
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“